Radio-Anschluss E280 BJ 1996

Diskutiere Radio-Anschluss E280 BJ 1996 im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hallo zusammen, ich bräuchte bitte etwas Hilfe. Ich habe mir einen E280 Baujahr 1996 gekauft und würde gerne ein entsprechendes...

1. #1 spiderjoe, 23.05.2020
    spiderjoe

spiderjoe

Hallo zusammen,
    ich bräuchte bitte etwas Hilfe.

Ich habe mir einen E280 Baujahr 1996 gekauft und würde gerne ein entsprechendes Beckerkassettenradio
    einbauen. Leider hat der Vorbesitzer die Kabel zu dem Stecker gekappt (siehe Bild).
    Wie heißt nun dieser Stecker, damit ich ihn nachkaufen kann?

Eine herkömmliche Internetsuche hat mir leider nicht weiter geholfen.

Vielen Dank schon mal! IMG_20200523_134318.jpg IMG_20200523_144645.jpg

2. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Das Ding nennt sich ISO-Stecker und gibt's bei jedem Fachhändler.... Immer sehr schade, wenn vorher solche Pfuscher am Werk waren.

Übrigens als Hinweis: Becker Kassettenradios gab es im 210er nicht mehr! Die gab es nur im 124er und da auch nur bis zur MOPF II, wenn ich mich recht erinnere. Danach gab es Radios der Marke Mercedes-Benz. Das hat den entscheidenden Unterschied, dass ein Becker OEM Gerät nämlich keine ISO sondern DIN Anschlüsse hat! Oder auch die Wechslersteuerung ist anders, siehe hier: Audio 30 APS Bluetooth Aux

Aftermarket Becker Geräte haben dagegen dann wieder einen ISO Anschluß.

Bei mir sah das vor zwei Jahren ganz ähnlich aus. Da hat einer der Vorbesitzer auch ganz arg Mist gemacht und ein Chaos hinterlassen:

IMG_3200.JPG

Das sind dann die ISO-Stecker für Kammer A & B die Du brauchst:

IMG_3201.JPG

Leitungen sauber raus messen und ordentlich drauf crimpen:

IMG_3205.JPG

an die richtige Stelle einpinnen und fertig :)

IMG_3210.JPG

Bei mir wurde es übrigens das Becker Aftermarket Radio-Navigationsgerät Cascade:

IMG_3240.JPG

Ich hatte das damals auch schon im 210er...

_MG_0156.jpg

3. #3 spiderjoe, 24.05.2020
    spiderjoe

spiderjoe

Tausend Dank für die Antwort! Das hilft mir sehr weiter! Beste Grüßle!

hotw gefällt das.
  4. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Sehr gerne :)

Thema:

Radio-Anschluss E280 BJ 1996

Die Seite wird geladen...

Radio-Anschluss E280 BJ 1996 - Ähnliche Themen

1. Radio Empfang S203

Radio Empfang S203: Hallo zusammen, ich suche im Zollernalb Kreis jemanden, der mein Autoradio inkl. Alpine dab+ störungsfrei zum Laufen bringt. Hab schon einiges...
  2. Pumkin Radio geht beim W639 nicht. Bei anderen Auto geht's.

Pumkin Radio geht beim W639 nicht. Bei anderen Auto geht's.: Hallo, Vielleicht hat hier jemand eine Idee wieso Pumkin Radio beim W639 Bj 09 nicht geht. Zum Anfang ging das Radio gleich nach dem...
  3. A Klasse - USB-Anschluss an Radio Audio 5

A Klasse - USB-Anschluss an Radio Audio 5: Hallo alle zusammen, in meiner A-Klasse ist ein Audio 5 Radio eingebaut. Das ich solange keine bock mehr auf die Radiosender habe, würde ich...
  4. X 204 Radio mit USB Anschluss

X 204 Radio mit USB Anschluss: Hallo, ein Kollege von mir fragt, ob er in seinem GLK X204 (EZ 2010) das Radio austauschen kann sodass ein USB Anschluss vorhanden ist. Dies...
  5. radio audio10cd - anschluss eines mp3-players an den cdwechsler eingang

radio audio10cd - anschluss eines mp3-players an den cdwechsler eingang: hallo, ich hab über die suchfunktion leider nichts brauchbares für mein problem gefunden. meine audio10cd erkennt mitlerweile leider keine cd...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden