Radio geht nicht an

Diskutiere Radio geht nicht an im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hallo Liebe Mercedes Freunde, ich habe heute meinen ersten Benz erstanden und bin bis auf das Radio voll zufrieden mit dem Auto. Es ist ein S203...

1. #1 benser, 27.04.2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.04.2022
    benser

benser

Hallo Liebe Mercedes Freunde,

ich habe heute meinen ersten Benz erstanden und bin bis auf das Radio voll zufrieden mit dem Auto.

Es ist ein S203 C180 Kompressor Baujahr 2007 Avantgarde. Laut dem Verkäufer, der wohl auch kein Experte war, ist die Batterie irgendwann vor kurzem mal leer gegangen, da das Fahrzeug ein paar Monate in der Garage stand und seit dem springt das Radio nicht mehr an.

Wenn man es einschaltet leuchtet kurz das Mercedes Benz Logo auf und nach ca. 10 Sekunden geht es dann einfach wieder aus. Der Verkäufer sagte mir, dass ich da wohl irgendwo einen Code eingeben müsse, der in den Unterlagen sein soll... allerdings habe ich dort keinen Code gefunden und das Radio zeigt auch keine Möglichkeit an einen Code einzugeben. Jetzt habe ich in einem anderem Forum gelesen, dass die Radios ab Model W/S203 gar keinen Code mehr haben sollen... stimmt das?

Habt ihr irgendwelche Tipps, was ich versuchen könnte um das Teil wieder zum laufen zu bringen oder kann ich das in einer Mercedes Werkstatt günstig machen lassen?

Vielen Dank für Eure Tipps!

Anhänge:

2. stin

stin

Auto:
    C250
    Hallo
    das ist der optische Ring unterbrochen,Hast du Freisprechanlage verbaut?
    Entweder umcodieren lassen oder suchen wo der Ringe unterbrochen ist
    Gruß

benser gefällt das.
  3. benser

benser

Vielen Dank für deine Antwort. Eine Freisprechanlage hat meiner nicht verbaut, zumindest seh ich nirgendswo ein Mikrofon dafür^^...

Wo finde ich die Ringe und was mache ich mit denen wenn ich Sie habe? Gibt es davon irgendwo vielleicht ein Foto oder Video?

Sorry für die dummen Fragen=)

4. stin

stin

Auto:
    C250
    Hallo
    Es geht nicht um Ringe sondern um den optischen Ring das ist eine Datenübertragung die nicht über Kabel sondern über Lichtwellenleiter funktioniert.
    Da wirst du jemanden brauchen der sich ein wenig damit auskennt.
    Gruß

benser gefällt das.
  5. benser

benser

Alles klar, immerhin weiß ich dann schonmal, was ich den Leuten in der Werkstatt erzählen soll =)=)=) Vielen Dank!!!

6. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Und :verschieb in den HiFi Bereich.

7. obko1

obko1

Auto:
    C 220 CDI Kombi Automatik MOPF 2004
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o b
    nw
    j y *
    Hatte das Auto vielleicht werksseitig mal einen CD Wechsler im Handschuhfach, welcher eventuell mal entfernt wurde? Wenn ja könnte dort schon der Ring offen sein. Wenn Du dir nicht sicher bist kann man mit der Fahrgestellnummer nachschauen. Genau diesen Fall hatte ich mal.

benser gefällt das.
  8. benser

benser

Danke für den Tipp!!! Werde später mal nachschauen, denke aber nicht.

Thema:

Radio geht nicht an

Die Seite wird geladen...

Radio geht nicht an - Ähnliche Themen

1. W203 - Radio geht nicht mehr

W203 - Radio geht nicht mehr: W203 , mein Radio geht nicht mehr. Nach dem Einschalten erscheint auf dem Display : Daimler , und nach ca 25-20 Sekunden geht aus. Alles...
  2. Radio geht nicht wenn Motor an

Radio geht nicht wenn Motor an: Hi. Ich hab das sound 5 für ein din 1 Radio getauscht in meinem W639 2009. Alles war in Ordnung, solange ich den Zündschlüssel nicht einstecke....
  3. S212 Bj2011 APS Comand Radio geht nicht

S212 Bj2011 APS Comand Radio geht nicht: Hallo zusammen, ich habe seit gestern das Problem, dass das Radio meines APS Comand auf einmal nicht mehr funktioniert. Im Display ist alles ganz...
  4. GLC Radio geht nicht

GLC Radio geht nicht: Sie Ich fahre einen GLC Baujahr 2016. Seit heute geht das Radio nicht mehr- der Verkehrsfunk schon. Auch der CD Player , Navi und Telefon...
  5. W164 Radio geht nach 30Sek. aus und startet nicht mehr richtig

W164 Radio geht nach 30Sek. aus und startet nicht mehr richtig: Guten Abend zusammen. Leider habe ich seit 2 Tagen folgendes Problem: Das Radio in meinem W164 280 cdi 4matic Bj06 ging das Radio plötzlich aus....