Radio geht nicht mehr aus und lässt sich nicht bedienen (W203)

Diskutiere Radio geht nicht mehr aus und lässt sich nicht bedienen (W203) im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hallo Freunde, habe einen alten W203 BJ 2003, der immer ganz gut lief. Leider hat sich das Radio jetzt wohl aufgehangen - der Bildschirm ist...

  1. hagga

    hagga

    Dabei seit:
    29.03.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde,

    habe einen alten W203 BJ 2003, der immer ganz gut lief.
    Leider hat sich das Radio jetzt wohl aufgehangen - der Bildschirm ist dauerhaft an (auch wenn der Schlüssel gar nicht steckt), und lässt sich nicht mehr bedienen, weder direkt übers Radio, noch über die Tasten auf dem Lenkrad. Siehe auch das angehängte Foto.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte, und was ich da selbst machen könnte um das Problem zu beheben?
     

    Anhänge:

  2. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.690
    Zustimmungen:
    3.382
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    versuche es mal mit einem Reset.

    Sicherung raus, und nach 5 Minuten wieder einstecken. Könnte helfen.
     
  3. doko

    doko

    Dabei seit:
    06.11.2019
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    18
    Auto:
    SLK R170 2,0 Kompressor + S203 2,0 Autom. + S203 1,8 Kompressor 163 PS + Suzuki GSXF600 ( Hobby )
    Moin,
    bei unserem S203 hat sich das Werksradio ( Audio 10 ) letztes Jahr auch nicht ausgestellt beim Schlüsselabziehen. Ich habe dann, wie schon oben geschrieben, die Sicherung gezogen und nach ein paar Minuten wieder reingesteckt. Dann lief es ( erst ) wieder, aber nicht lange.
    In der Folge hatten wir zwei Mal eine leere Batterie, weil das Radio nicht aus ging und es niemand bemerkte.
    Ich habe dann das Radio gewechselt. Nun sitzt eine ganz normales 1-Din Blaupunkt drin. Dafür benötigt man aber einen speziellen Einbausatz beim 203er und es muß Zündungsplus vom Zigarettenanzünder zum Radio gelegt werden.
    Auf jeden Fall geht das Radio jetzt bei Zündung aus immer mit aus. Auf die Bedienung über das Lenkrad kann ich gut verzichten.

    Klaus
     
  4. hagga

    hagga

    Dabei seit:
    29.03.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Rückmeldungen. Die Sicherung rauszuziehen und wiedereinzustecken hat das Problem zumindest für's erste behoben. Ich beobachte dann mal, ob bei mir dann das gleiche ansteht, wie bei doko/Klaus
     
Thema:

Radio geht nicht mehr aus und lässt sich nicht bedienen (W203)

Die Seite wird geladen...

Radio geht nicht mehr aus und lässt sich nicht bedienen (W203) - Ähnliche Themen

  1. C250 Radio geht nach Waschanlage aus

    C250 Radio geht nach Waschanlage aus: Hallo zusammen, die neue C-Klasse wird so langsam zu einem Problemfall... Das neueste Problem: Nach der Waschanlage geht das Comand-System aus....
  2. GLC -> Radio geht selbständig an und sonst geht gar nichts mehr

    GLC -> Radio geht selbständig an und sonst geht gar nichts mehr: Vorweg: Nach etwas über 4 Jahren GLC (damals einer der ersten) haben wir jetzt im Juli 2020 unseren zweiten GLC 300d 4matic mit reichlich...
  3. Pumkin Radio geht beim W639 nicht. Bei anderen Auto geht's.

    Pumkin Radio geht beim W639 nicht. Bei anderen Auto geht's.: Hallo, Vielleicht hat hier jemand eine Idee wieso Pumkin Radio beim W639 Bj 09 nicht geht. Zum Anfang ging das Radio gleich nach dem...
  4. W211 - Geheimfach unter dem Radio geht nicht mehr. E240

    W211 - Geheimfach unter dem Radio geht nicht mehr. E240: Hallo Forum ich habe folgendes Problem nach dem Einbau von meinem neuen Radio geht das geheimfach nicht mehr auf und zu ich habe den Stecker vom...
  5. becker radio geht nicht raus

    becker radio geht nicht raus: hallo..ich habe einen 96er w210 mit einem becker cassettenradio drin..das radio möchte ich raus haben,jedoch funktioniert das mit den ausziehhaken...