Radio/Navi A150 funktioniert nicht

Diskutiere Radio/Navi A150 funktioniert nicht im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hi Bei meinem neuen gekauften Mercedes A150 BJ. 2008 geht das Radio/Navi nicht! Wenn ich das Radio starten möchte erscheint für ca. 10-20 sec...

1. Mirj

Mirj

Hi

Bei meinem neuen gekauften Mercedes A150 BJ. 2008 geht das Radio/Navi nicht!

Wenn ich das Radio starten möchte erscheint für ca. 10-20 sec der Mercedesstern und dann geht es wieder aus.
    Einen Resett habe ich probiert das funktioniert nicht.
    Die Sicherung kann es ja auch nicht sein da dann nicht mal der Stern erscheinen würde!

Kann mir jemand helfen mit noch einer Idee?
    Oder hatte das schonmal jemand und kann mir sagen was die Reparatur gekostet hat?

Bin aber im Stande selber ein bisschen zu basteln daher da auch gerne Tipps ;)

Schonmal Danke für eure Antworten
    Mirj

2. #2 ABmercedes, 30.10.2022
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2022
    ABmercedes

ABmercedes

Auto:
    W116 280S - W201 190 E - W208 CLK200 - CLC180K - S204 C180 K
    Hallo Mirj,

das hatte ich bei dem Wagen meiner Frau, einen CLC180k Bj 2010, auch. Da war es die Batterie. Wenn die nicht mehr genug Leistung speichert oder bringt, dann geht erst mal das Radio und Navi aus um Strom zu sparen. Auch wenn das Auto noch anspringt. Selbst bei laufendem Motor. Habe eine neue Batterie eingebaut ( war 10 Jahre alt )und seit dem war wieder alles perfekt.

Es kann natürlich auch ein anderer Fehler vorliegen..... aber diesbezüglich ist das meine Erfahrung.

mfG
    Andreas

Mirj gefällt das.
  3. Mirj

Mirj

Super danke für deine Antwort!
    Werde ich gleich mal überprüfen.

4. Mirj

Mirj

Update:
    Leider hat das mit der Baterie nicht geklappt!

Habe mit einem Autoradio Profie gesprochen und er meinte das ist ein weit verbreitetes Problem und es muß eingeschickt werden.

Kosten: 300€-500€

5. stin

stin

Auto:
    C250
    Hallo
    es liegt am optischen Ring-hast du vielleicht Freisprechanlage verbaut?
    Gruß

6. Mirj

Mirj

Nein keine Freisprechanlage

Thema:

Radio/Navi A150 funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Radio/Navi A150 funktioniert nicht - Ähnliche Themen

1. Comand NTG2,5 Radio/Navi Freischalten

Comand NTG2,5 Radio/Navi Freischalten: Habe mir für mein Viano von 2008 ein Comad NTG2,5 vom Verwerter geholt. habe Hierzu die Fahrgestellnummer vom Spenderauto, den PIN Code vom Radio...
  2. W221 BJ 2007 APS50 Radio und CD Wechseler plötzlich kein Ton, Navi Tel haben Ton

W221 BJ 2007 APS50 Radio und CD Wechseler plötzlich kein Ton, Navi Tel haben Ton: Hallo zusammen, der Ton vom APS50 (Radio und CD Wechsler) ist plötzlich nach 14 Jahren tadelloser Funktion nicht mehr da. Der Ton vom Navi und...
  3. Radio Navi Lichtleiter

Radio Navi Lichtleiter: Hoi, ich brauch Hilfe, s 600 bj. 2007, w221 /205 Nach getriebe wechsel, fällt sporadisch das Radio aus, zeigt kein CD's mehr. Das Navi hat kein...
  4. Start-Stopp: Beim erneuten Starten gehen Radio und Navi kurz aus

Start-Stopp: Beim erneuten Starten gehen Radio und Navi kurz aus: Wenn an der Ampel die Start Stopp Automatik wieder den Motor startet, geht für kurze Zeit Radio, Navi aus. Woran kann das liegen?
  5. W211 - Radio/ Navi ohne Funktion.

W211 - Radio/ Navi ohne Funktion.: Hallo. Wer kann helfen... Mein Radio spinnt seit ein paar Tagen. Habe die Sicherung (laut Beschreibung aus dem Netz) rausgenommen, aber die ist...