Radio Navi (APS30) mit Telefon verbinden

Diskutiere Radio Navi (APS30) mit Telefon verbinden im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hallo erst mal, nachdem ich heute den ganzen Tag nur ähnliche Antworten im Forum gelesen habe, traue ich mich die Frage jetzt doch zu stellen....

  1. #1 andretus, 07.12.2009
    andretus

    andretus

    Dabei seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erst mal, nachdem ich heute den ganzen Tag nur ähnliche Antworten im Forum gelesen habe, traue ich mich die Frage jetzt doch zu stellen. Fakt ist:

    Ich habe einen w203 der ersten Bauart Bj. 06/2000 mit einem ASP 30 (das mit den runden Ecken). Der Benz hat wohl eine Telefonvorbereitung im Display/ Radio oder so ähnlich, auf jeden Fall hat er zwei Knöpfe am Lenkrad nur für Telefon.

    Frage:

    1. wie krieg ich raus, wie weit das Auto vorbereitet ist, und was muß ich machen um über mein privates Händy über das (APS30) Autoradio zu telefonieren.

    2. Bluetooth wäre auch schön, jedoch nur wenn ich mich nicht immer neu einwählen muß (Also nach dem Einsteigen).

    3.Eine zusätzliche Händyschnittstelle mit einem zusätzlichem Händy ginge auch, wenn ich es über das Lenkrad steuern kann.

    4. Wie habt ihr sowas gelößt, gibt es da Zubehör nicht nur vom MB, z.b.ebay?

    5. Als letzte Lösung Navi raus und gegen eins mit Bluetooth wechseln, kann ich das selbst? (bin eigentlich kein dummer) wen ja, welches? Doppel Din?

    6. Wann muß der freundlich MB trallala den Can Bus neu programmieren? Wie komme ich drum herum?

    Die billigste Lösung ist natürlich die beste........muß aber nicht.



    BITTE scheißt mich nicht zusammen, sollte die Frage in ähnlicher Form schon mal gestellt wurde. :R Ich hab sie nicht gefunden!
     
  2. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.720
    Zustimmungen:
    3.389
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    zu 1.: Wenn du an der rechten Seite am Dom keine Telefonaufnahme oder Telefon hast, dann hat dein Fahrzeug kein Telefon.

    zu 2.: Wenn, dann nur über eine Nachrüstlösung, aber da ist mir leider nichts bekannt.

    zu 3.: Dazu müsstest du eine FSE Nachrüsten.: Original FSE nachrüsten, auch UHI mit MOST oder D2B

    zu 4.: Ich suche da auch noch nach einer Lösung, denn mein S203 hat auch kein Telefon.

    zu 5.: Da ist die Auswahl sehr dünn, wenn du die Bedienbarkeit über das MFL nicht verlieren möchtest.

    zu 6.: Wenn du z.b. eine FSE Nachrüstest.

    Das vorhandensein der Telefon Tasten am MFL hat nichts mit der Tatsache zu tun, ob dein Fahrzeug ein Telefon hat oder nicht. Die Tasten hat einfach jedes Fahrzeug. ;)
     
  3. #3 andretus, 08.12.2009
    andretus

    andretus

    Dabei seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich das richtig ferstanden habe, kann ich aber das alte asp30 rauswerfen und ein Comand 2.0 einbauen.

    1.Passen da die Stecker?(Lautsprecher, Antenne, Gps Antenne?)

    2. Hab ich dan Bluetooth?

    3. Muß ich den Cab-Bus neu programieren lassen, wer macht das?

    4. Kann ich jedes Command einbauen?

    5. Was ist mit dem Display im Instrumentenbrett, was ist mit den Knöpfen am Lenkrad?
     
  4. jboo7

    jboo7

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.100
    Zustimmungen:
    2.069
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Der Umbau ist viele Male hier im Hifi-Bereich beschrieben worden.

    Daher nur in kurz: Du brauchst einen Adapter für die GPS Antenne und einen Adapter für den C- Stecker. Du brauchst ein Comand 2.0 in Trapezform, die richtigen Teilenummern stehen oben in der Hifi-FAQ. Ein Comand APS beispielsweise funktioniert nicht. Nein, das Comand 2.0 hat kein Bluetooth. Nein, programmiert werden muss das Auto nicht, wenn vorher ein APS 30 eingebaut war. Ja, Display und MFL funktionieren.
     
Thema: Radio Navi (APS30) mit Telefon verbinden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes aps 30 telefon

    ,
  2. aps30 telefon

    ,
  3. aps30 telefon verbindgen

    ,
  4. aps 30 telefon,
  5. wie telefonieren mit dem comand 2.0
Die Seite wird geladen...

Radio Navi (APS30) mit Telefon verbinden - Ähnliche Themen

  1. W221 BJ 2007 APS50 Radio und CD Wechseler plötzlich kein Ton, Navi Tel haben Ton

    W221 BJ 2007 APS50 Radio und CD Wechseler plötzlich kein Ton, Navi Tel haben Ton: Hallo zusammen, der Ton vom APS50 (Radio und CD Wechsler) ist plötzlich nach 14 Jahren tadelloser Funktion nicht mehr da. Der Ton vom Navi und...
  2. Radio Navi Lichtleiter

    Radio Navi Lichtleiter: Hoi, ich brauch Hilfe, s 600 bj. 2007, w221 /205 Nach getriebe wechsel, fällt sporadisch das Radio aus, zeigt kein CD's mehr. Das Navi hat kein...
  3. Start-Stopp: Beim erneuten Starten gehen Radio und Navi kurz aus

    Start-Stopp: Beim erneuten Starten gehen Radio und Navi kurz aus: Wenn an der Ampel die Start Stopp Automatik wieder den Motor startet, geht für kurze Zeit Radio, Navi aus. Woran kann das liegen?
  4. W211 - Radio/ Navi ohne Funktion.

    W211 - Radio/ Navi ohne Funktion.: Hallo. Wer kann helfen... Mein Radio spinnt seit ein paar Tagen. Habe die Sicherung (laut Beschreibung aus dem Netz) rausgenommen, aber die ist...
  5. MP3 Player am APS30 Navi-Radio

    MP3 Player am APS30 Navi-Radio: Hier wieder eine unmenschliche Frage: Ist es irgendwie möglich am APS30 Navi-Radio einen MP3 Player anzuschließen? Genauer gesagt, gibt es doch...