Radio spielt ohne Schlüssel

Diskutiere Radio spielt ohne Schlüssel im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Heute morgen, Frau Holle hatte sich mal wieder ausgetobt und ich mußte die Scheiben von dem weißen Dreck befreien, per Fernbedienung das Auto...

1. Simfra

Simfra

Auto:
    2007er E220 CDI T-Modell Avantgarde
    Verbrauch:
    Heute morgen, Frau Holle hatte sich mal wieder ausgetobt und ich mußte die Scheiben von dem weißen Dreck befreien, per Fernbedienung das Auto geöffnet und die Heckklappe auf um den Handfeger rauszuholen, Klappe wieder zu, da fängt doch mein Radio an zu dudeln !?!?! Naja, wenn ich den Schlüssel ins Zündschloß gesteckt hätte und die Kiste warmlaufen lassen hätte, dann wäre es ja OK. Den Schlüssel hatte ich aber noch in der Hand. :R Muß ich jetzt mit dem schlimmsten rechnen? Hat sowas schon mal jemand erlebt? Da ist doch wieder mal was im Anmarsch, oder? :motz:

Viele Grüße, Frank

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo,

da das Problem ja am vermutlich am Radio liegt, habe ich das mal in den HiFi Bereich :verschieb

Die Überschrift habe ich auch mal etwas angepasst.

3. Simfra

Simfra

Auto:
    Verbrauch:
    Danke Theo, ob das nun am Radio liegt oder irgend ein Steuergerät spinnt, ich weiß es nicht. Auf jeden Fall reicht es so langsam.

Viele Grüße, Frank

4. #4 teddy7500, 24.02.2010
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Ist das denn jetzt schon mehrfach passiert, oder war das ein enmaliges Erlebniss?

5. Simfra

Simfra

Auto:
    Verbrauch:
    Das ist heute das erste Mal gewesen und bisher noch nicht wieder vorgekommen, aber das ist eine E-Klasse und kein Geisterschiff, sowas dürfte eigentlich überhaupt nicht passieren.
    Wenn das so weiter geht, dann passe ich nicht mehr ins Auto rein, mein Hals wird bei den ganzen Aktionen immer dicker. Montagsautos soll es ja nicht mehr geben, aber meiner ist zu 100% einer.

Viele Grüße, Frank

6. #6 Keimbert, 24.02.2010
    Keimbert

Keimbert

Auto:
    C 250 CGI
    was ist denn für ein Radio drin , bei dem Audio 50 gab es das Problem mal , das wenn man die Tür aufmacht ,das radio angeht , da gabs dann ne neue software und gut :wink:

7. Simfra

Simfra

Auto:
    Verbrauch:
    Genau, ein Mopf mit APS 50. Wie lange ist das denn her mit dieser Softwareanpassung?

Viele Grüße, Frank

8. #8 holgi2002, 24.02.2010
    holgi2002

holgi2002

Auto:
    W246 Audio20 mit Garmin NTG5, Galaxy S8 + Tab4 mit Navigon, Quad TGB Gunner 550 mit Garmin Streetpilot III mit Navigon
    Moin,Moin,

den Fehler gab es zwar mal, aber hautsächlich war der bei NTG2 und W203 :rolleyes:

NTG1 in der E-Klasse sind einige kleine Fehler mit der Version 7.0 behoben worden, Du solltest ja eigentlich 7.0 oder höher haben ;)

Wenn es nicht wieder auftritt, einfach nicht verrückt machen :D :D Ein CAN-Datenbusfehler kommt immer mal wieder vor, Bill Gates ist überall :s59:

9. #9 Kapitän, 25.02.2010
    Kapitän

Kapitän

Auto:
    SLK 300 und Volvo XC 60 D4
    Hallo,

dasselbe Problem hatte zeitweise unser B 200 aus dem Jahre 2006 mit dem APS 50. Beim Öffnen mittels Funk fing das Radio an zu spielen. Meine Nachfrage beim :) ergab, dass es genügen würde, neue Navigations-CDs für 150,-- € zu kaufen und einmal aufzuspielen, dann wäre das Problem gelöst.

Ich habe erstmal darauf verzichtet, seit Monaten ist das Problem nicht wieder aufgetaucht.

10. #10 holgi2002, 25.02.2010
    holgi2002

holgi2002

Auto:
    W246 Audio20 mit Garmin NTG5, Galaxy S8 + Tab4 mit Navigon, Quad TGB Gunner 550 mit Garmin Streetpilot III mit Navigon
    Beim APS50 (NTG2) ist auf der Navi-CD auch immer ein Firmware-Update mit drauf, was dann z.B. auch diesen Fehler behebt :]

Thema:

Radio spielt ohne Schlüssel

Die Seite wird geladen...

Radio spielt ohne Schlüssel - Ähnliche Themen

1. Austauch der Radio und Schaltkulissen Blende

Austauch der Radio und Schaltkulissen Blende: Liebes Mercedes-Forum ich hab da mal eine Frage an euch ich hab einen S203 in der Avantgarde Ausstattung. Leider sind die Blenden Farbig in...
  2. Neues Radio (Multimediasystem) für Vito W639/2

Neues Radio (Multimediasystem) für Vito W639/2: Hallo, wir haben uns einen Vito C116 zugelgt und wollten fragen ob man hier auch ein anderes Radio bzw ein Multimediasystem verbauen kann. Zu...
  3. Android Radio für C209

Android Radio für C209: Hallo, ich habe mir nun das erste mal einen Mercedes zugelegt und habe eine Frage zu dem Radio. In den Foren habe ich viel von Audio 10, 20,...
  4. Radio geht nicht mehr aus und lässt sich nicht bedienen (W203)

Radio geht nicht mehr aus und lässt sich nicht bedienen (W203): Hallo Freunde, habe einen alten W203 BJ 2003, der immer ganz gut lief. Leider hat sich das Radio jetzt wohl aufgehangen - der Bildschirm ist...
  5. Radio spielt nach öffnen des Fahrzeugs, obwohl vorher abgeschaltet.

Radio spielt nach öffnen des Fahrzeugs, obwohl vorher abgeschaltet.: Wenn ich meinen neuen ML 350 abgeschlossen habe und nachher wieder öffne spielt das Radio immer leise obwohl ich den Ton vorher auf ganz leise...