Radio spielt ohne Schlüssel

Diskutiere Radio spielt ohne Schlüssel im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Heute morgen, Frau Holle hatte sich mal wieder ausgetobt und ich mußte die Scheiben von dem weißen Dreck befreien, per Fernbedienung das Auto...

  1. Simfra

    Simfra

    Dabei seit:
    28.11.2005
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    2007er E220 CDI T-Modell Avantgarde
    Verbrauch:
    Heute morgen, Frau Holle hatte sich mal wieder ausgetobt und ich mußte die Scheiben von dem weißen Dreck befreien, per Fernbedienung das Auto geöffnet und die Heckklappe auf um den Handfeger rauszuholen, Klappe wieder zu, da fängt doch mein Radio an zu dudeln !?!?! Naja, wenn ich den Schlüssel ins Zündschloß gesteckt hätte und die Kiste warmlaufen lassen hätte, dann wäre es ja OK. Den Schlüssel hatte ich aber noch in der Hand. :R Muß ich jetzt mit dem schlimmsten rechnen? Hat sowas schon mal jemand erlebt? Da ist doch wieder mal was im Anmarsch, oder? :motz:

    Viele Grüße, Frank
     
  2. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    22.542
    Zustimmungen:
    3.645
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    da das Problem ja am vermutlich am Radio liegt, habe ich das mal in den HiFi Bereich :verschieb

    Die Überschrift habe ich auch mal etwas angepasst.
     
  3. Simfra

    Simfra

    Dabei seit:
    28.11.2005
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    2007er E220 CDI T-Modell Avantgarde
    Verbrauch:
    Danke Theo, ob das nun am Radio liegt oder irgend ein Steuergerät spinnt, ich weiß es nicht. Auf jeden Fall reicht es so langsam.

    Viele Grüße, Frank
     
  4. #4 teddy7500, 24.02.2010
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    624
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Ist das denn jetzt schon mehrfach passiert, oder war das ein enmaliges Erlebniss?
     
  5. Simfra

    Simfra

    Dabei seit:
    28.11.2005
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    2007er E220 CDI T-Modell Avantgarde
    Verbrauch:
    Das ist heute das erste Mal gewesen und bisher noch nicht wieder vorgekommen, aber das ist eine E-Klasse und kein Geisterschiff, sowas dürfte eigentlich überhaupt nicht passieren.
    Wenn das so weiter geht, dann passe ich nicht mehr ins Auto rein, mein Hals wird bei den ganzen Aktionen immer dicker. Montagsautos soll es ja nicht mehr geben, aber meiner ist zu 100% einer.

    Viele Grüße, Frank
     
  6. #6 Keimbert, 24.02.2010
    Keimbert

    Keimbert

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    C 250 CGI
    was ist denn für ein Radio drin , bei dem Audio 50 gab es das Problem mal , das wenn man die Tür aufmacht ,das radio angeht , da gabs dann ne neue software und gut :wink:
     
  7. Simfra

    Simfra

    Dabei seit:
    28.11.2005
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    2007er E220 CDI T-Modell Avantgarde
    Verbrauch:
    Genau, ein Mopf mit APS 50. Wie lange ist das denn her mit dieser Softwareanpassung?

    Viele Grüße, Frank
     
  8. #8 holgi2002, 24.02.2010
    holgi2002

    holgi2002

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    7.153
    Zustimmungen:
    378
    Auto:
    W246 Audio20 mit Garmin NTG5, Galaxy S8 + Tab4 mit Navigon, Quad TGB Gunner 550 mit Garmin Streetpilot III mit Navigon
    Moin,Moin,

    den Fehler gab es zwar mal, aber hautsächlich war der bei NTG2 und W203 :rolleyes:

    NTG1 in der E-Klasse sind einige kleine Fehler mit der Version 7.0 behoben worden, Du solltest ja eigentlich 7.0 oder höher haben ;)

    Wenn es nicht wieder auftritt, einfach nicht verrückt machen :D :D Ein CAN-Datenbusfehler kommt immer mal wieder vor, Bill Gates ist überall :s59:
     
  9. #9 Kapitän, 25.02.2010
    Kapitän

    Kapitän

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    81
    Auto:
    SLK 300 und Volvo XC 60 D4
    Hallo,

    dasselbe Problem hatte zeitweise unser B 200 aus dem Jahre 2006 mit dem APS 50. Beim Öffnen mittels Funk fing das Radio an zu spielen. Meine Nachfrage beim :) ergab, dass es genügen würde, neue Navigations-CDs für 150,-- € zu kaufen und einmal aufzuspielen, dann wäre das Problem gelöst.

    Ich habe erstmal darauf verzichtet, seit Monaten ist das Problem nicht wieder aufgetaucht.
     
  10. #10 holgi2002, 25.02.2010
    holgi2002

    holgi2002

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    7.153
    Zustimmungen:
    378
    Auto:
    W246 Audio20 mit Garmin NTG5, Galaxy S8 + Tab4 mit Navigon, Quad TGB Gunner 550 mit Garmin Streetpilot III mit Navigon
    Beim APS50 (NTG2) ist auf der Navi-CD auch immer ein Firmware-Update mit drauf, was dann z.B. auch diesen Fehler behebt :]
     
Thema:

Radio spielt ohne Schlüssel

Die Seite wird geladen...

Radio spielt ohne Schlüssel - Ähnliche Themen

  1. Radio gibt keinen Ton aus - "audio off"

    Radio gibt keinen Ton aus - "audio off": Bei mir isn Androide verbaut, was ich grundsätzlich in jedem Fall bevorzuge. Nur daß das Ding keinen Ton ausgibt, gor nix - da bringt mir auch ein...
  2. W203 - Radio geht nicht mehr

    W203 - Radio geht nicht mehr: W203 , mein Radio geht nicht mehr. Nach dem Einschalten erscheint auf dem Display : Daimler , und nach ca 25-20 Sekunden geht aus. Alles...
  3. Radio geht nicht wenn Motor an

    Radio geht nicht wenn Motor an: Hi. Ich hab das sound 5 für ein din 1 Radio getauscht in meinem W639 2009. Alles war in Ordnung, solange ich den Zündschlüssel nicht einstecke....
  4. Frage zu Radio Sendern

    Frage zu Radio Sendern: Hallo, ich habe ein CLA 180 Baujahr 2020 und wohne in Niedersachsen und möchte gerne den Sender Bonn / Rhein-Sieg in NRW empfangen. Ist es...
  5. Radio spielt nach öffnen des Fahrzeugs, obwohl vorher abgeschaltet.

    Radio spielt nach öffnen des Fahrzeugs, obwohl vorher abgeschaltet.: Wenn ich meinen neuen ML 350 abgeschlossen habe und nachher wieder öffne spielt das Radio immer leise obwohl ich den Ton vorher auf ganz leise...