Radioausbau + Code

Diskutiere Radioausbau + Code im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Eigentlich ist es mir ja etwas peinlich zu fragen, aber ich bekomme dieses Cassettenradio einfach nicht ausgebaut... Ich wäre also für Tipps...

1. #1 Scotchman, 29.01.2004
    Scotchman

Scotchman

Eigentlich ist es mir ja etwas peinlich zu fragen, aber ich bekomme dieses Cassettenradio einfach nicht ausgebaut...

Ich wäre also für Tipps dankbar, wie man das Autoradio aus der Konsole raus bekommt.

Nächste Frage:
    Das vom Vorbesitzer eingebaute Radio ist ein originales MB-Becker RC, das möchte ich nicht so einfach wegwerfen, sondern lieber verkaufen. Leider hatte der Vorbesitzer die Codekarte verbummelt, so dass das Radio nach dem Ausbau wohl keinen Mucks mehr machen wird.

Weiß einer von Euch wie ich den Code bekomme? Kann ich den beim freundlichen MB-Händler bekommen oder vielleicht bei Becker?

Danke,

Scotchman

2. #2 Cartman, 29.01.2004
    Cartman

Cartman

Auto:
    W123-280E BJ 1980 Passat 2.0 TDI BJ 2006 und Polo 1.9TDI 96KW BJ 2006
    zu mb fahren raus machen lassen... is net der hut wenns das orginal radio zum auto is.
    Zum ausbau brauchst du spezial ausziehhacken vonbecker... wenn du wem inner werkstatt 5euro für die kaffee kasse gibst baut er es dir aus.

3. #3 TinyWolf, 29.01.2004
    TinyWolf

TinyWolf

Auto:
    MB C180T
    Du kannst dir die Haken auch in 'nem Autoladen deines Vertrauens kaufen, dann sind's vermutlich weniger als 5€.
    Sind im Prinzip nur 2 kleine Metallplättchen, die links und rechts reinzuschieben sind.

:wink: TW

4. W202

W202

Auto:
    Ex 202/W211
    Hi,du bekommst auch bei MB den Code (wenns das Originalradio von deinem Auto ist)

Bei Ford hat so was mal 20€ gekostet
    Gruss

5. #5 spookie, 30.01.2004
    spookie

spookie Guest

So um da mal Klarheit zu schaffen:

Die Ausziehaken haben die Nummer: W 000 589 88 63 00 und gibts beim Benz - Festhalten - für 79 cent. Wer brauch da den Zubehörmist.

Zum anderen wenn dass das Originalradio war, geh zum Händler, der gibt die Fahrgestellnummer ein und sucht in 2-3 Minuten den Radiocode raus, ein guter Händler macht das schnell nebenher ohne jegliche Kosten - wäre ja noch schöner dafür auch noch zu zahlen.

So damit dürften die Probleme beseitigt sein.
    Sollte es nicht das Radio sein, wo ab Werk drin war, Radio ausbauen und der Händler kriegt den Code über die Seriennummer raus, auch das ist kein Problem, das kostet aber was und stellt sich die Frage ob es sich rentiert und was Du noch für das Radio kriegst - weil wer will heutzutage schon noch Cassetten hören? Wohl kaum einer.....

6. #6 Scotchman, 30.01.2004
    Scotchman

Scotchman

Dann werde ich mal in den nächsten Tagen den Händler besuchen...

Danke Euch!

Grüße,

Scotchman

7. mbopo

mbopo

Dann werde ich mal in den nächsten Tagen den Händler besuchen...

Kann sein, dass der kritisch nachfragt, betrachte es als Pluspunkt, wenn er es tut und als Minuspunkt, wenn er nicht tut!!! Falls nicht, könnte nämlich dort jeder Kriminelle mit dem aus deinem Wagen geklauten Radio den Code einfach rauskriegen.

Nimm Personalausweis und Fahrzeugbrief mit, für den Fall, dass der DC-Mitarbeiter erfreulich(!) streng ist.

8. #8 Scotchman, 31.01.2004
    Scotchman

Scotchman

Das sehe ich auch als Pluspunkt.
    Aber mit Brief und der Ausstattungskarte - in der auch das Radio als Sonderausstattung steht - dürfte das wohl kaum Probleme geben.

Grüße,

Scotchman

9. #9 sHeiligeBlechle, 11.03.2004
    sHeiligeBlechle

sHeiligeBlechle

Von wegen Klarheit...:
    War heute bei Onkel Benz bzw. dessen örtlichem Vertreter. Der hat mir dann Radio Haken mit der Teilernummer A000 833 05 61 angedreht, Kostenpunkt 4,57€ inkl. Mwst. Die anderen würden bei mir nicht passen ("normales" MB-Classic-Radio mit Casette). Jetzt frag ich mich natürlich, ob's da wirklich verschiedene Teile gibt, oder ob die nur für "Endverbraucher" den ca. 6fachen Preis verlangen?!
    Nun gut, die Haken passen wenigstens, auch wenn's 'ne tierische Fummelei ist... oder sollten das doch die falschen sein? :rolleyes:
    Weiß da jemand Näheres?

10. #10 Snoopy29, 11.03.2004
    Snoopy29

Snoopy29

Auto:
    W202
    also am besten fährst du zu einem Radiogeschäft oder Werkstatt und fragst ihn höflich ob er dir nicht das Radio kurz mal rausziehen könnte :]

hat bei mir problemlos geklappt und mit 1€ für die Kaffeekasse war er auch zufrieden!

:wink:

11. #11 Busfahrer, 11.03.2004
    Busfahrer

Busfahrer Guest

Hallo Scotchman
    Hat das mit deinem Radio ausbau geklappt wen das ein Orginal Becker Radio ist steht die Code Nr auf dem Gehäuse wen der Radio draussen ist mit den Ausziehhaken giebt es kein proplem giebt ein rechten und ein linken

Gruss der Büsfahrer

12. Klauz

Klauz

Auto:
    w202t 220 cdi
    Hab mir Ausziehaken bei E Bay ersteigert für 7,55 Teuros waren die bei mir zu Hause, damit wars ein Kinderspiel das Radio auszubauen.
    Waren Original DC Haken.
    Habe mir ein Becker 2210 dann eingebaut also das Spezial mit Wechsleranschluss. So kann ich Kassetten und CD´s abspielen.

Das alte Classic habe ich über E Bay für 40 Euronen noch an den Mann gekriegt.
    Man sollte auch bedenken das die Becker Radios einen sehr guten Klang haben.

13. #13 spookie, 12.03.2004
    spookie

spookie Guest

Fummelei? Gar nicht, reinstecken, dann hört man es entriegeln und einfach grade rausziehen, Sache von 5 Sekunden ?(

14. #14 Scotchman, 12.03.2004
    Scotchman

Scotchman

Also: Ich war schließlich doch zu faul, die 20 km zum nächsten MB-Händler zu fahren.
    Ich bin schließlich zu meiner freien Stammwerkstatt gefahren.

Die hatten zwar keinen passenden Haken parat, doch mit einer leicht angeschliffenen alten Nagelfeile ging´s auch...

Grüße,

Scotchman

15. #15 de-hannes, 04.01.2007
    de-hannes

de-hannes

16. #16 dixidorius, 26.02.2007
    dixidorius

dixidorius

stimmt, dass mit der nagelpfleile klappt ausgezeichnet :D

Thema: Radioausbau + Code
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes c180 w202 radio ausbauen

,
  2. Mercedes-Benz Viano Radio Code

,
  3. mercedes Benz C 200 baujahr Radio Code

,
  4. radio viano 2003,
  5. wie bekomme ich den code vom autoradio raus,
  6. wie bekomme ich das Autoradio beim CLK200 ausgebaut,
  7. mercedes w202 radio ausbauen,
  8. Radio für MB C-Klasse Bj 2006,
  9. w202 autoradio code,
  10. Mercedes A Klasse BJ 2006 Code Radio,
  11. radio code vergessen bein 168 er wie bekomme ich den code raus,
  12. radio einsteckschlüssel raus machen,
  13. radio code mercedes benz,
  14. mercedes benz w202 radio code,
  15. code für mercedes benz radio,
  16. viano welches becker radio,
  17. w202 radio umbauen,
  18. 109 cdi autoradio ausbauen...,
  19. Mercedes w210 2001 radio code,
  20. mercedes viano radio code,
  21. code becker radio codekarte nicht vorhanden mercedes E320 kombi w210,
  22. mercedes w202 radio code,
  23. w211 bj 2006 Radio codes,
  24. radio code mercedes s202,
  25. mb w202 radio ausbauen
Die Seite wird geladen...

Radioausbau + Code - Ähnliche Themen

1. Suche W211 Mopf Stoßstange Avantgarde Code 197 u. Xenon ScheinwerferRechts

Suche W211 Mopf Stoßstange Avantgarde Code 197 u. Xenon ScheinwerferRechts: Grüßt euch, Bin auf der suche nach einer Stoßstange für meinen S211. Avantgarde mit PDC und SRA Farbe am besten in Obsidnanschwarzmetallic...
  2. Frage zu SA-Code 622

Frage zu SA-Code 622: Hallo zusammen, bin hier im Forum im S204 und AMG-Bereich schon länger registriert. Nach 23 zufriedenen Jeep-Jahren bin ich aufgrund der...
  3. Telefonie mit Code 386 beim CLA Shooting Brake

Telefonie mit Code 386 beim CLA Shooting Brake: Hallo, weiß jemand, wo sich die Mobilfunkantenne beim CLA Shooting Brake mit dem Telefonie-Paket Code 386 befindet?
  4. CLA Diagnose Code

CLA Diagnose Code: Hallo zusammen. Beim Fahren plötzlich kein Power mehr. Drehzahl max 3000 und schalten ohne Funktion. Mit OBD Code ausgelesen: P13C2 (71) und P13C2...
  5. Farb-Code des Lackstiftes

Farb-Code des Lackstiftes: Ein freundliches "Hallo" ins Forum. Ich habe im silbergrauen Bereich des Kühlergrills (seitlich des Sterns) einige dicke Lackschäden/Steinschläge....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden