Radkappen / Zierblenden reinigen

Diskutiere Radkappen / Zierblenden reinigen im Fahrzeug-Pflege Bereich Forum im Bereich Automobiles Allerlei; hi zusammen was könnt ihr mir empfehlen um Radkappen, Zierblenden, wie auch immer sie heissen mögen, die seit Jahren nicht anständig gereinigt...

1. #1 DarkRothaus, 05.11.2004
    DarkRothaus

DarkRothaus

Auto:
    S202 C200 (12/97) Fam.: S211 E320CDI & R170 SLK200K & W168 A160
    hi zusammen

was könnt ihr mir empfehlen um Radkappen, Zierblenden, wie auch immer sie heissen mögen, die seit Jahren nicht anständig gereinigt wurden, zu reinigen. Im Aussenbereich sitzen sehr hartnäckige Ablagerungen von Bremsstaub u.ä. , die sich von normalem Felgenreiniger und Hochdruckstrahler völlig unbeindruckt zeigen. Oder hat man da keine Chance sowas nochmal sauber zu bekommen? ;(

Patrick

2. #2 Doc Low, 05.11.2004
    Doc Low

Doc Low

Glaub einem Faulpelz, der seine Radkappen nur dann reinigt, wenn sie nicht mehr silbrig sondern pechschwarz sind: Nevr Dull! Damit kräftig reiben, die Pampe lösen und danach mit viel Wasser abspülen. Das natürlich mehrfach wiederholen, aber das geht schon...

3. #3 pjoernchen81, 06.11.2004
    pjoernchen81

pjoernchen81

Auto:
    C
    Kennzeichen:
    v i e
    nw
    * * * * *
    So siehts wohl aus, ja. Genau das würd ich auch empfehlen... und dann schön mit Politur drüber gehen... bis der Stern wieder strahlt...

4. #4 DarkRothaus, 06.11.2004
    DarkRothaus

DarkRothaus

Auto:
    ich danke euch für die empfehlung. Könnt ihr mir noch sagen wo ich sowas bekomme? WalMart vllt? Baumarkt? oder ATU oder sowas in die Richtung?

Patrick

5. #5 Doc Low, 06.11.2004
    Doc Low

Doc Low

Ich hab meine Dose Nevr Dull tatsächlich aus'm Baumarkt, war noch nichtmal teuer... bei ATU müssten die's aber eigentlich auch im Angebot haben.

6. #6 DarkRothaus, 06.11.2004
    DarkRothaus

DarkRothaus

Auto:
    Hab im Bauhaus was von Nigrin gefunden, das dürfte so ziemlich dasselbe sein. Klappt einwandfrei, man muss nur kräftig rangehn.. aber es lohnt sich :)

Patrick

7. #7 Doc Low, 06.11.2004
    Doc Low

Doc Low

Ja, das von Nigrin ist ähnlich, jedoch ist Nevr Dull "besser". Nicht ohne Grund DAS Mittel zum Zweck und Favourite von Harley-Fans zugleich!

8. #8 stev_hey, 18.11.2004
    stev_hey

stev_hey

Hi allerseits,

ich nehme immer.....flüssige Scheuermilch (Vis)!

Macht komischerweise keine Kratzer, anschließend mit Politur drüber.

Gruß

9. #9 Guybrush, 19.11.2004
    Guybrush

Guybrush

Auto:
    Auto
    du kannst deine Felgen auch bei manchen Autohäusern reinigen lassen. Danach sind selbst schwarze Felgen wieder blitzblank und ist noch nichttmals teuer.

10. #10 Lachsack, 19.11.2004
    Lachsack

Lachsack

Hallo dass die Überschrift "Radkappen" enthält hattest du aber gelesen oder? Und dass diese in den meistens Fällen aus Kunststoff sind ist glaube ich auch nicht erwähnenswert. :D :D :D

11. #11 Guybrush, 19.11.2004
    Guybrush

Guybrush

Auto:
    Auto
    Für Radkappen habe ich früher immer Sauberzauber genommen. Ist ein Haushaltsreinigungsmittel für Ceranfelder, Öfen, etc.

12. #12 BoehserFrank, 20.11.2004
    BoehserFrank

BoehserFrank Guest

Ich habe meine Radkappen, die vorher anscheinend noch nie gereinigt wurden, mit Glas- und Flächenreiniger von Sidolin behandelt und bin vom Ergebnis echt beeindruckt.
    Sogar der hartnäckigste Bremsstaub ging weg!!
    Hier mal der Vergleich.

Vorher:

Nachher:

Und hier nochmal der direkte Vergleich:

Habe das Gleiche auch an meinen 8-Loch-Alus probiert, da an diesen auch schon etwas Bremsstaub haftet, bin aber kläglich gescheitert.
    Mein Bruder meinte, dass ich einfach Bremsenreiniger nehmen sollte, denn damit geht angeblich alles weg.
    Was meint ihr dazu??

13. Mannny

Mannny

Auto:
    2007 C 230 Sport
    Ja, mit bremsenreiniger geht alles weg...............sogar der lack !!! ;)

Thema: Radkappen / Zierblenden reinigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zierblenden reinigen

,
  2. radkappen mit was putzen

,
  3. w123 radkappen entfernen

,
  4. Radkappen sauber machen,
  5. mercedes radkappen stern reinigen,
  6. bremsenreiniger auf radkappen,
  7. kunststoff radkappen reinigen,
  8. radkappen pflegen
Die Seite wird geladen...

Radkappen / Zierblenden reinigen - Ähnliche Themen

1. DPF-Reinigung bei MB C200D

DPF-Reinigung bei MB C200D: Hallo, wie erkenne ich, dass mein MB C200D T DPF sich selbst reinigt? Wie kann manuelle Reinigung selber durchführen?
  2. W203 Reparaturbuch - Mittelkonsole Avantgarde - Autom. Innenspiegel - Winterreifen - Radkappen

W203 Reparaturbuch - Mittelkonsole Avantgarde - Autom. Innenspiegel - Winterreifen - Radkappen: Hallo, ich habe vor einiger Zeit meinen W203 Bj 2001 verkauft und möchte ein paar Ersatzteile anbieten. Alle Preise sind VB, Versicherter...
  3. Partikel-filter Regeneration Reinigung

Partikel-filter Regeneration Reinigung: Partikel-filter Regeneration Reinigung. Partikelfilter Reinigung DPF-Regeneration am Auto: was bedeutet es und was wird gemacht? . Regeneration...
  4. Boxenabdeckung vorne reinigen

Boxenabdeckung vorne reinigen: Hallo liebe Gemeinde, meine vorderen Boxenabdeckungen sind total dreckig. Gibt es eine einfache Methode diese zu reinigen (Dreck ist zwischen den...
  5. Nach Sportauspuff umbau Kunststoff schmolz auf Endrohre. Wie reinigen ?

Nach Sportauspuff umbau Kunststoff schmolz auf Endrohre. Wie reinigen ?: Nabend gemeinde, Nach der umrüstung meiner auspuffanlage auf edelstahl sportauspuff musste die heckschürze angepasst werden , damit die endrohre...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden