Radlager f?r A-Klasse

Diskutiere Radlager f?r A-Klasse im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Wie ich eben festgestellt habe, ist jetzt doch ein Radlager hinüber, es gibt stark hörbare geräusche beim rehen des rades hinten rechts...

1. #1 Schrauber-Jack, 14.03.2004
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

Hallo

Wie ich eben festgestellt habe, ist jetzt doch ein Radlager hinüber, es gibt stark hörbare geräusche beim rehen des rades hinten rechts

Ich denke das die Konstruktion der "nicht-angetriebenen" achsen die radlager bei mercedes gleich konstruiert sind.
    Tipps und erfahrunge nehme ich natürlich gerne entgegen.

Weis jemand, was ein Radlager kostet ?

Meist sind sie im Kompleten Satz zu kaufen (kleines und grosses Kegelrollenlager, simmeringe usw.

Danke für eure tipps !

2. #2 Schrauber-Jack, 28.03.2004
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

Moin.

Hab jetzt das defekte Radlager gewechselt. der Wagen ist jetzt fast wie neu :D 8)

Die Konstruktion ist eigentlich eher wie das Radlger einer antriebsachse: Ein grosses Lager mit 2 innenlagern, festgehalten durch einen sägering und eine Kronenmutter.

Kronenmutter A0019903850 1.36€ incl Steuer
    Radlager A1689810327 27.67 € incl Steuer

Einbauzeit ca. 1 Stunde. Vorn den Heisen abzieherkonstruktionen gibts leider keine Bilder. Zum Ausziehen des Lagers habe ich ein Stück Rohr verwendet, eine längere 12er schraube, und diverse unterlegscheiben. ähnlich der konstruktion beim abziehen des HA radlagers am 190er

anbei eine kleine skizze:

das lager wird mit der schraube praktisch in das rohr reingezogen

ist der lagersitz im hinterachsflansch (heckgetriebene fahrzeuge) muss das teil auch nicht ausgebaut werden...

schrauberanleitung für heckgetriebene fahrzeuge gibt es HIER

Thema:

Radlager f?r A-Klasse

Die Seite wird geladen...

Radlager f?r A-Klasse - Ähnliche Themen

1. Biete Hundetrenngitter 2-teilig für C Klasse s205 ab 2014

Hundetrenngitter 2-teilig für C Klasse s205 ab 2014: Mercedes-Benz C-Klasse Kombi (S205) Hundegitter, Hundeschutzgitter, Gepäckgitter von travall.de Zustand: Gebraucht in tatenlosem, mängelfreien...
  2. C Klasse S203 T Model 180 Mopf Radio

C Klasse S203 T Model 180 Mopf Radio: Hallo Leute, habe mir jetzt das Mopf Model Bj 2006 geholt und nun hab ich ein Problem ich hab in meinen alten Benz w203 ein Comand Nachbau aus...
  3. Rückfahrkamera Mercedes C-Klasse S204 Facelift

Rückfahrkamera Mercedes C-Klasse S204 Facelift: hallo liebe leute. Ich bin ganz neu hier ich habe Mercedes C-Klasse S204 Baujahr 2011 Facelift da möchte ich eine Rückfahrkamera einbauen ich habe...
  4. Wir suchen E-Klassen für Filmprojekt

Wir suchen E-Klassen für Filmprojekt: Hallo zusammen, mein Name ist Olli. Habt ihr Lust auf ein cooles Filmprojekt, indem ihr und eure E-Klasse die Stars seid? Unser Ziel ist es,...
  5. Ausstellfenster V-Klasse (447) undicht

Ausstellfenster V-Klasse (447) undicht: Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Beide Ausstellfenster im Fond sind undicht. Bei Regen kann man beobachten, wie oberhalb der Ausstellmotoren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden