Radlager hinten

Diskutiere Radlager hinten im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Gemeinde, ich bin seit heute hier angemeldet :-)Ist ja klasse, dass ich mal wieder so ein nettes Forum gefunden habe. So nun aber zu meinem...

1. alexnk

alexnk

Auto:
    C 270 cdi Kombi
    Hallo Gemeinde, ich bin seit heute hier angemeldet :-)Ist ja klasse, dass ich mal wieder so ein nettes Forum gefunden habe. So nun aber zu meinem Problemchen.Ich habe einen C 270 cdi; EZ.04 / 2003; SequentronicSeit längerer zeit habe ich ein komisches Geräusch beim fahren, welches von hinten kommt. Es hört sich an als würde etwas im Profil stecken, wenn ich langsam fahre ist das Geräusch auch langsam wenn ich schnell fahre ist es schnell.Hat aber nichts mit der Drehzahl zu tun. Wenn ich den Leerlauf rein mache und lass Ihn rollen ist es auch da.Ein Kollege von mir meinte es müsste das Radlager sein??? Aber ich dachte mir das hört sich dann eher als schnurren oder Mahlen an? Kennt das Problem jemand von euch? Meine nächste frage wäre kann ich das hintere Radlager selbst wechseln?Benötige ich dafür unbedingt eine Presse?Wie ist das Lager hinten auf und eingebaut, habe das ganze noch nicht geöffnet oder die Achse zerlegt. Also bis her habe ich meine Reparaturen an meinen Autos alle soweit selbst gemacht auch schon eingepresste Radlager.
    Aber ich habe jetzt schon mehrfach von Leuten gehört es geht wirklich nicht ohne Presse oder Spezial Werkzeug?
    Beim freundlichen sollte das Wechseln ca. 500 € und bei PIT STOP 280 € kosten.

Vielen Dank schon mal im vorraus

2. #2 elTorito, 29.12.2009
    elTorito

elTorito

Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Als mein Radlager hinüber war dachte ich es wäre die Antriebswelle, bei Mercedes auf der Bühne sagte man mir es wäre ein Sägezahnprofil im Reifen, bei ATU sagte man mir nach einer kurzen Probefahrt es sei das Radlager... das Geräusch kam meines erachtens nach von Vorne obwohl bei mir das Radlager hinten hinüber war.
    Radlager an der angetriebenen Achse ist wohl immer das problematischste Radlager :)

280 EUR ist ein Super Preis finde ich, ich habe für mein Radlagerwechsel (bei Fiat) 380 EUR gezahlt(mein MB Händler wollte ca 700 EUR haben da sind deine ca 500 ja auch noch ein Schnäppchen) . Ohne Spezialwerkzeug kann man die Reparatur @home wohl vergessen. Wenns das Radlager an der hinterachse ist würde ich überlegen direkt die Wellen mit zu erneuern, glaube die müssen Radlager eh abmontiert werden, weiß das aber nicht genau.

3. Gunar

Gunar

Auto:
    W 203 180K Bj.05/2002
    Radlager kannst Du folgendermaßen prüfen:
    Mit Wagenheber Fahrzeug auf bocken, Rad drehen und dabei mit der andern Hand (Fingerkuppen) die Feder antasten.
    Wenn Du da etwas spürst, so ein leichtes Zittern, dann ist das Radlager defekt.

Gruß Gunar

4. #4 Tschapai, 29.12.2009
    Tschapai

Tschapai

Auto:
    C220CDI
    Ohne Presse geht leider nicht.Habe fruher bei W202 auch selbst gewechselt,und habe bei uns in der Firma rausgepresst.Für Lager habe ich ca.80 Euro bezahlt.Won welche Seite kaput ist kann man beim Fahren feststellen. Beim Fahren einfach nicht zu scharf nach links und rechts ausweichen-wenn das Geräusch beim links weg ist dann ist die rechte Seite wenn verkehrt dann die linke.

5. Gunar

Gunar

Auto:
    W 203 180K Bj.05/2002
    Aber mit einem großem Schraubstock sollte es gehen.

Gruß Gunar

6. #6 Tschapai, 29.12.2009
    Tschapai

Tschapai

Auto:
    C220CDI

7. Gunar

Gunar

Auto:
    W 203 180K Bj.05/2002
    Geht
    Gruß Gunar

8. #8 elTorito, 30.12.2009
    elTorito

elTorito

Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Ich hab das so geprüft: Wagen hinten hochgebockt, da merkte ich schon das das Rad leichtes Spiel hatte, Gewissheit schaffte ich mir dadurch das ich das Rad und auch die Bremsscheibe abmontierte und immer noch ein Spiel war... Wollte ja nicht nur mit dem Verdacht in die Werkstatt ;)

9. #9 Tschapai, 30.12.2009
    Tschapai

Tschapai

Auto:
    C220CDI
    Kann man natürlich auch so einen Abzieher verwenden.

10. alexnk

alexnk

Auto:
    C 270 cdi Kombi
    Hallo,

erst mal Danke für eure Antworten.

Also wenn ich mir diese zeichnungen so anschaue, denke ich mir es müsste gehen. Zur Not habe ich einen Holzspalter der 8 Tonnen drückt.

Den werde ich wohl brauchen fürs eindrücken.

Ich werde sobald es wärmer wird, mich a n die ganze Sache rann wagen.

Ich werde wenn ich fertig bin Bericht erstatten.

Gruß aus dem Saarland

:prost

Alex

Thema: Radlager hinten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w203 radlager hinten wechseln anleitung

,
  2. w639 radlager hinten wechseln

,
  3. w211 radlager hinten wechseln anleitung

,
  4. vito w639 radlager hinten wechseln,
  5. w211 radlager hinten,
  6. w169 radlager hinten wechseln,
  7. mercedes w203 radlager hinten wechseln,
  8. w210 radlager hinten wechseln anleitung,
  9. w169 radlager hinten wechseln anleitung,
  10. vito radlager hinten wechseln,
  11. radlager w211 hinten wechseln,
  12. w203 radlager hinten wechseln,
  13. w203 radlager hinten wechseln kosten,
  14. mercedes w202 radlager hinten wechseln,
  15. kosten radlager vito reparatur kosten,
  16. s211 radlager hinten,
  17. radlager hinten wechseln mercedes vito,
  18. w204 radlager hinten wechseln,
  19. w202 radlager hinten wechseln anleitung,
  20. w202 radlager hinten wechseln,
  21. Mercedes C klasse Radlager hinten wechseln,
  22. MB W202 Radlager HA wechseln welche Kosten,
  23. radlager hinten c200,
  24. vito radlager hinten,
  25. radlager wechseln a klasse hinten
Die Seite wird geladen...

Radlager hinten - Ähnliche Themen

1. Tür hinten rechts Kabelbruch / gelöst

Tür hinten rechts Kabelbruch / gelöst: ....die Tür hinten wird immer von meinem Sohn verwendet. Ganz offensichtlich hat MB hier im Vergleich zu den Vordertüren schlechter konstruiert,...
  2. Suche Suche Schalter für Fensterheber links hinten - W204

Suche Schalter für Fensterheber links hinten - W204: ..Hi ho, ich suche oben genannten Schalter, da meiner mechanisch etwas kaputt ist. Die suche im Internet ergab leider nicht das gewünschte...
  3. W203 Sitzlehne fährt nur nach hinten

W203 Sitzlehne fährt nur nach hinten: Hallo zusammen, ich hab ein kleines Problem, hoffe ich, also zum Wagen W203 Bj.05.2005 Mopf C200K Das Problem ist, ich kann die normale (Keine...
  4. Bremssättel an Bremsscheibe - vorne oder hinten ?

Bremssättel an Bremsscheibe - vorne oder hinten ?: Durch Zufall stand mein neuer GT63 auf einem Parkplatz neben einem Panamera. Nach intensiven Vergleichen habe ich festgestellt, dass meine Wahl...
  5. Türschloss hinten Rechts

Türschloss hinten Rechts: Hallo Ich hab folgendes Problem: Das Türschloss auf der Beifahrerseite hinten schließt und öffnet nicht mehr richtig. Ich muss zum öffnen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden