Radschraube W220 für Segin Schmiedefelge

Diskutiere Radschraube W220 für Segin Schmiedefelge im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo, der W220 hat das Alurad Segin (Scheibenrad/Gullideckel). Dieses hat Radschrauben mit Kugelbund. Da ich diese schöne Felge auf meinem Opel...

1. #1 Gemuetlicher, 20.09.2010
    Gemuetlicher

Gemuetlicher

Auto:
    SenatorB
    Hallo,
    der W220 hat das Alurad Segin (Scheibenrad/Gullideckel).
    Dieses hat Radschrauben mit Kugelbund. Da ich diese schöne Felge auf meinem Opel SenatorB (Lochkreis 5/110) fahren will, benötige ich Versatzradschrauben.
    Der Händler, wo ich diese bekomme, macht Unterschiede für den Radius des Kugelbunds der Radschraube.

Kann mir jemand sagen, welches der richtige Radius für den Kugelbund der originalen Radschraube ist?
    R12 ; R13 oder R14?

Vielen Dank!

2. #2 Daniel 7, 20.09.2010
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    Renault Talisman Grandtour TCe225 Initiale Paris
    Die S-Klasse der Baureihe 220 hat M14 Radschrauben.

Übrigens sind das keineswegs Gullideckel-Felgen, das ist eine klassische Bezeichnung für Mercedes-Felgen der 80er Jahre ;)
    Wo willst du die Räder denn kaufen? Am besten Finger weg von ebay, dort werden die in der Regel sehr überteuert verkauft. Schau lieber mal beim mbgtc.de, dort bekommst du sowohl 17" als auch 18" recht günstig.

3. #3 Gemuetlicher, 20.09.2010
    Gemuetlicher

Gemuetlicher

Auto:
    SenatorB
    Hallo Daniel,
    die Räder habe ich schon in 17". (ebay 380€; 5Felgen mit Reifen)
    Vom Gewinde her muss ich natürlich die für den Senator benötigten M12x15 nehmen.

Meine Frage zielt auf den Radius des Kugelbundes ab, das dieser dafür zuständig ist, wie die Radschraube auf dem Kugelsitz der Felge aufliegt.
    Nur mit dem richtigen Radius des Kugelbundes der Radschraube, liegt diese mit der ganzen Fläche im Sitz der Felge auf.

4. #4 Gemuetlicher, 27.09.2010
    Gemuetlicher

Gemuetlicher

Auto:
    SenatorB
    Für den Fall, dass es jemanden interessiert.
    Nach der Info, die ich nun anderweitig bekommen habe, hat Mercedes bei Radschrauben mit M12-Gewinde einen Kugelbund mit Radius 12mm verwendet.
    Für M14 wird Radius 14mm verwendet.

Grüße

Thema: Radschraube W220 für Segin Schmiedefelge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w220 segin 18 Zoll Radbolzen

,
  2. segin felgen radschrauben

,
  3. Mercedes segin Kugel oder kegelbund

Die Seite wird geladen...

Radschraube W220 für Segin Schmiedefelge - Ähnliche Themen

1. Radschrauben CLA C118

Radschrauben CLA C118: Hallo zusammen, fahre einen Mercedes CLA 180 C118, Bj 2019. Das Fahrzeug hab ich vor 2 Wochen mit Winterreifen abgeholt, welche auf Rial M10...
  2. W220 - Innenraumbelichtung hinten bleibt an

W220 - Innenraumbelichtung hinten bleibt an: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe ein neues Problem mit meiner S-Klasse. Nach dem schließen der Türen und abschließen des Fahrzeugs geht...
  3. W220 Crashsensor Seiten Airbag nach Auslösung

W220 Crashsensor Seiten Airbag nach Auslösung: Hallo, an meinem W220 hat der Seitenairbag Fahrerseite vorne und hinten ausgelöst. Nun meine Frage. Muss nach einer Auslösung auch der...
  4. S320 W220 bj 2000

S320 W220 bj 2000: Hallo, habe folgendes Problem: Fehlermeldungen: ESP, BAS,ABS, und Speedtronic. Alle drei Bremslichter gehen nicht und Bremslichtschalter wurde...
  5. W220 320 Benzin motor ruckelt

W220 320 Benzin motor ruckelt: Hallo, ich bin neu hier im Forum und wende mich an euch mit einer Frage zu meiner S-Klasse. Das Fahrzeug ruckelt extrem und läuft nicht auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden