Radschrauben für Winterfelgen.

Diskutiere Radschrauben für Winterfelgen. im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo, ich mache bald meine Winterfelgen drauf und bin am überlgen ob ich meine Radschrauben von den Sommerfelgen auch für die Winterfelgen...

1. #1 masterforever, 19.11.2013
    masterforever

masterforever

Auto:
    E 270
    Hallo,

ich mache bald meine Winterfelgen drauf und bin am überlgen ob ich meine Radschrauben von den Sommerfelgen auch für die Winterfelgen benutzen soll.
    Sind beides Alufelgen.
    Kann man das machen, oder besteht die Gefahr des rostens über den Winter?

Ich frage deshalb, da ich schonmal neue Radschrauben von Mercedes gekauft habe, da die Alten verrostet waren, was allerdings auf Kulanz gemacht wurde.

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

Schrauben können sowohl im Winter, als auch im Sommer Rosten. :D

Wenn die Schrauben gleich sind, sehe ich keinen Grund diese nicht Ganzjährig zu Nutzen. Ich mache es auf jedem Fall schon immer so. Rost hin, Rost her.

Und :verschieb in die Reifen und felgen Abteilung.

Joerg1 gefällt das.
  3. #3 Boestier, 19.11.2013
    Boestier

Boestier

Auto:
    C400 + Megane RS Cup
    Kennzeichen:
    s e
    sh
    c 4 0 0
    würde ich auch so machen, meine das ganz jahr benutzen.... ggf mal abbürsten wenn sie rostig sind.

leider gibt es genug felgenhersteller, die einen konus mit anderem winkel haben. wenn das so ist muss du auf jeden fall andere schrauben benutzen...
    bei OZ Felgen ist das z.b. so.... darum muss ich die schrauben immer mit den felgen wechseln..
    das solltest du auf jeden fall beachten.

4. #4 Michel82, 19.11.2013
    Michel82

Michel82

Auto:
    Mercedes-Benz C300 T Avantgarde (S204)
    Oder ein "Rostschutzmittel" in der Art verwenden... =)

ROSTSCHUTZMITTEL

MfG,

Michel

Joerg1 gefällt das.
  5. SvenRO

SvenRO

Auto:
    Mercedes
    Hallo,

ich habe auch immer dieselben Radschrauben. Rosten tun die eh irgendwann. Aber von Rostschutzmittel würde ich doch eher Abstand halten. Die Schrauben kann man doch schnell und einfach mit einer Drahtbürste in Schuss kriegen.

Gruß Sven

6. #6 MarcR81, 21.11.2013
    MarcR81

MarcR81

Auto:
    A-Klasse 176
    GIbt es keine Schutzkappen für die Schrauben?

Mein SEAT Leon Cupra R hatte das sogar Serienmäßig mit dabei. Beim Reifenwechsel zwar nervig die Kappen runterzufummeln, aber selbst nach neun Jahren hatte kein einziger Schraubenkopf rost oder war gammlig.

7. #7 Boestier, 21.11.2013
    Boestier

Boestier

Auto:
    C400 + Megane RS Cup
    Kennzeichen:
    s e
    sh
    c 4 0 0
    die schraubenköpfe sind ja auch selten das Problem.... die gewinde rosten eher....
    mit den köpfen habe ich auch ohne Schutzkappen kein rostproblem.... die gewinde bürste ich jedes mal wenn reifen gewechselt werden mit einer Drahtbürste über...

8. #8 Michel82, 21.11.2013
    Michel82

Michel82

Auto:
    Mercedes-Benz C300 T Avantgarde (S204)

Wie gesagt...

http://www.ebay.de/itm/20-Stueck-Audi-Original-Radschraubenkappen-grau-inkl-Abziehaken-321601173a-/320786335887?ssPageName=ADME:L:OU:DE:3160&clk_rvr_id=550737491975

;)

Thema: Radschrauben für Winterfelgen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w204 radschrauben rosten

Die Seite wird geladen...

Radschrauben für Winterfelgen. - Ähnliche Themen

1. Neue Felgen / welche Radschrauben?

Neue Felgen / welche Radschrauben?: Hallo, Beabsichtige mir neue Felgen zu kaufen. Nun meine Frage wie bekomme ich raus welche Radschrauben ich dafür benötige. Vielleicht kann mir...
  2. Neue Radschraube hat etwas kleineren Kugelbund-Durchmesser

Neue Radschraube hat etwas kleineren Kugelbund-Durchmesser: Hallo an Alle... Ich hatte die Frage schon innerhalb meines letzten Threads gestellt, aber da ging es eigentlich um ein anderes Thema. Daher...
  3. Radschrauben

Radschrauben: Moin Moin Bräuchte mal einen Rat. Hab mir die B66474205 A2214012002 Felgen vom w221 geholt. Et43 mit 10er Distanzen pro Rad. Nun weiß ich nicht...
  4. W203 Tomason TN6 Felgen, welche Radschrauben?

W203 Tomason TN6 Felgen, welche Radschrauben?: Hallo Community, habe mich eben erst hier angemeldet und habe auch direkt die erste Frage an euch und hoffe mir kann schnell geholfen werden :)...
  5. Radschrauben

Radschrauben: Beim Reifenwechsel an meinem CL 203 (MOPF Bj. 2005) ist mir jetzt zum 2. Mal eine Radschraube abgerissen! Angezogen wurde mit 130nm. Letztes mal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden