Radschrauben - Sportcoupe - Evolution

Diskutiere Radschrauben - Sportcoupe - Evolution im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Gemeinde, Wer weis welche länge die Radschrauben bei einem Sportcoupe mit Evolution-Ausstattung (7,5Jx17 sieben Speichen Alufelge)...

  1. #1 C-Sportcoupe, 27.05.2003
    C-Sportcoupe

    C-Sportcoupe

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Sportcoupe
    Hallo Gemeinde,

    Wer weis welche länge die Radschrauben bei einem Sportcoupe
    mit Evolution-Ausstattung (7,5Jx17 sieben Speichen Alufelge) haben?

    Zur Auswahl könnten M12X1,5X20 oder M12X1,5X39 stehen.

    Vielen Dank für Eure Hilfe :prost
     
  2. Graule

    Graule

    Dabei seit:
    12.05.2002
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Die Felge heist Alsahin und du brauchst normalerweise die Schraube miot der Grösse M12X1,5X39 wenn ich mich nicht irre

    Gruss Graule
     
  3. Diki

    Diki

    Dabei seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    1
    Tach auch,

    ich meine auch es sind die Radschrauben Grösse M12X1,5X39.

    Aber wie wäre es mit eine Schraube rausdrehen und nach messen oder frage die Werkstatt deines Vertrauen ...

    Gruss
    Dirk :wink:
     
  4. #4 C-Sportcoupe, 28.05.2003
    C-Sportcoupe

    C-Sportcoupe

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Sportcoupe
    Dank an Euch :wink:



    @ Giki

    Gute Idee -

    Bekomme Ihn aber erst in 159 Stunden in Sindelfingen übergeben!

    ** GRINS **
     
  5. Graule

    Graule

    Dabei seit:
    12.05.2002
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    0
    @C-Sportcoupe

    Du weist sogar die Stundenzahl nicht schlecht ich wünsche dir viel Spass in Sindelfingen und all Zeit gute Fahrt.

    Gruss Graule
     
  6. #6 C-Sportcoupe, 29.05.2003
    C-Sportcoupe

    C-Sportcoupe

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Sportcoupe
    Ja - Mittwochmorgen - FREU :D :)) :] :prost :wink: :driver

    Was meint Ihr, ich würde gerne 30mm/Achse Distanzscheiben einbauen
    ohne an der Karosserie was zu Hämmern. (EVO - 225 7.5Jx17)
    Ist das möglich??


     
  7. JK900

    JK900

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    ab 07/2017 C300Limo
    JA ;)
     
  8. Graule

    Graule

    Dabei seit:
    12.05.2002
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ja das geht ohne probleme.

    Schau mal bei den mb-freunde-stuttgart vorbei dort schaust du dir dann Sascha's Sportcoupe an da sind die Distanzscheiben montiert.

    Gruss Graule
     
  9. Diki

    Diki

    Dabei seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    1
    Jo, dann schon mal Herzlichen Glückwunsch zum neuen Sportcoupe und viel Spaß in Sindelfingen. Es ist echt geil dort.

    Jo, Graule hat recht ..... 30mm/Achse null problem ... stellt sich nur die Frage ob Du deine Originalschrauben behalten willst oder längere montieren möchtest. Sascha's Coupe sieht echt gut damit aus ... melde Dich mal wenn Du welche drauf hast ...

    Gruss
    Dirk :wink:
     
  10. Graule

    Graule

    Dabei seit:
    12.05.2002
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    @Diki

    Wenn du Distanzscheiben montieren willst brauchst du auf jedenfall 15mm längere Schrauben.

    Gruss Graule
     
  11. #11 C-Sportcoupe, 30.05.2003
    C-Sportcoupe

    C-Sportcoupe

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Sportcoupe
    Hallo Leute,
    klar muss ich längere Schrauben nehmen!! Das war ja auch nicht die Frage.

    @ Graule
    Der Hinweis bei Sascha rein zu schauen hat mich in meinem Vorhaben überzeugt.
    Danke Saschha

    Sobald ich die Scheiben drauf habe, werde ich Bilder (vorher - nachher) zum vergleichen reinstellen.



     
  12. Diki

    Diki

    Dabei seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    1
    @Graule
    jo, da hast Du recht, leider gibt es für 30mm/Achse kein System wo man die Originalschrauben verwenden kann ... bei Powertech fangen die erst bei 44mm/Achse an ...

    Gruss
    Dirk
     
  13. #13 C-Sportcoupe, 30.05.2003
    C-Sportcoupe

    C-Sportcoupe

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Sportcoupe
    @ Diki

    Hmm - sind die 7mm pro Rad denn so entscheidend?? :sauer:
     
  14. Diki

    Diki

    Dabei seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    1
    @C-Sportcoupe

    leider ja. Habe mich auch schon bei Graule schlau gemacht. Ich glaube ab 40mm/Achse mußt Du die Kotflügel umbördeln. Ob das gut ist ?!!¿ ... ich werde ben meinen Sportcoupe nichts umbördel dafür ist der Wagen noch zu frisch um jetzt schon mit dem "Hammer" dran zu gehen .... also bleibt es bei einer Spurverbreiterung mit längeren Radschrauben.
    Hätte mir auch lieber ein System montiert wo ich die Originalschrauben beibehalten kann. Gerade deshalb, weil ich mir auch Felgenschlösser zugelegt habe.

    Gruss
    Dirk
     
  15. #15 Dragonlord, 31.05.2003
    Dragonlord

    Dragonlord

    Dabei seit:
    01.03.2003
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    SC 200 K 2.0 Autom. Comand/DVD/DVB-T/ W123 280E Bj.1977 / Peugeot 308 SW 110 HDI Sport Plus
    Verbrauch:
    Hi Leute,
    Sasha hat aber nur hinten welche drauf, oder? Wie sieht´s den mit vorne aus ?

    Gruß von einem zukünftigen Sportcoupefahrer :]
     
  16. Graule

    Graule

    Dabei seit:
    12.05.2002
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    0
    @Dragonlord

    Ja ich hatte nur hinten welche drauf.
    Vorne kannst du nur 5mm Distanzscheiben montieren mehr geht da nicht bzw. geht schon aber dann musst du den Kotflügel bearbeiten.

    Gruss Sascha
     
  17. #17 C-Sportcoupe, 31.05.2003
    C-Sportcoupe

    C-Sportcoupe

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Sportcoupe
    Und Die Optik ist Vorne schon recht gut -
    Nur Hinten stehen die Reifen zu tief im Kotflügel -
    Da muss man schon Scheiben drauf machen,
    damit der Reifen gut im Radkasten steht.


     
  18. Graule

    Graule

    Dabei seit:
    12.05.2002
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    0
    @C-Sportcoupe

    So sehe ich das auch.

    Gruss Graule
     
  19. #19 Dragonlord, 31.05.2003
    Dragonlord

    Dragonlord

    Dabei seit:
    01.03.2003
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    SC 200 K 2.0 Autom. Comand/DVD/DVB-T/ W123 280E Bj.1977 / Peugeot 308 SW 110 HDI Sport Plus
    Verbrauch:
    eben, hätte mich gewundert wenn da noch 30er draufgepasst hätten.

    Korrekt, wird auch meine erste Aktion sein.

    Hatte ?
    :wink:
     
  20. Graule

    Graule

    Dabei seit:
    12.05.2002
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    0
    @Dragonlord

    Ja hatte ich fahre jetzt mit 18" Rädern spazieren.

    [​IMG]
    und noch eins
    [​IMG]

    Gruss Graule
     
Thema: Radschrauben - Sportcoupe - Evolution
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cl203 spurverbreiterung

Die Seite wird geladen...

Radschrauben - Sportcoupe - Evolution - Ähnliche Themen

  1. Radschrauben sind weg

    Radschrauben sind weg: Für die Felge mit der Nummer A2034012902 7Jx16H2 ET31 suche ich Radschrauben oder Radbolzen. Es ist ein CLC200 Kompressor aus 2008 (203.741) FIN...
  2. W210 Avantgarde Felgen welche Radschrauben

    W210 Avantgarde Felgen welche Radschrauben: Hallo, ich habe für meine W210 die Originalen Avantgarde Felgen mit Reifen gekauft. Aktuell sind auf dem Auto neuere Felgem vom W211. Heute...
  3. Radschrauben CLA C118

    Radschrauben CLA C118: Hallo zusammen, fahre einen Mercedes CLA 180 C118, Bj 2019. Das Fahrzeug hab ich vor 2 Wochen mit Winterreifen abgeholt, welche auf Rial M10...
  4. Neue Felgen / welche Radschrauben?

    Neue Felgen / welche Radschrauben?: Hallo, Beabsichtige mir neue Felgen zu kaufen. Nun meine Frage wie bekomme ich raus welche Radschrauben ich dafür benötige. Vielleicht kann mir...
  5. Radschrauben Alus Sportcoupe Indianapolis?

    Radschrauben Alus Sportcoupe Indianapolis?: Hi, weiss jemand auf die schnelle welche Radschrauben mein SC mit den Sonder-Alus hat? Es sind nicht die Alshain-Felgen; sondern die, welche von...