Radschrauben vergolden?

Diskutiere Radschrauben vergolden? im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hi Leute, da einige meiner Radschrauben ziemlich verrostet sind, werd ich mir demnächst nen kompletten Satz neue holen. Nun arbeite ich in der...

1. #1 Bytemaster, 11.04.2010
    Bytemaster

Bytemaster

Auto:
    204.223 (C350CDI T)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    m c 3 5 0
    Hi Leute,

da einige meiner Radschrauben ziemlich verrostet sind, werd ich mir demnächst nen kompletten Satz neue holen.

Nun arbeite ich in der WMF (Besteck, Töpfe usw.) und wir haben ne eigene Galvanik, wo ich für kleines Geld kleinere Sachen auch verchromen und vergolden lassen kann. Da bin ich spontan auf die vllt. blöde Idee gekommen, die neuen Schrauben gleich vergolden zu lassen.

Was meint ihr, gute oder schlechte Idee? Wird das Gold nach ner Weile nicht wieder abplatzen, wenn man mit dem Radmutternschlüssel rangeht? Nicht das nacher noch schlimmer aussieht, als vorher!

Bye Peter

2. Adi

Adi

Auto:
    Corsa OPC
    Ich glaub das geht schief.

Wenn du die radmuttern mit 110 nm anziehst ist das gold wohl ab. denke es klappt auch nicht mit nem lappen den du dazwischen klemmen kannst.

Wenn du es testen kannst dann mach das mal mit einer schraube als test und dann hast du nicht soviel lehrgeld verpulvert :D

3. #3 Der Onkel Benz, 11.04.2010
    Der Onkel Benz

Der Onkel Benz

Auto:
    190E 3,2 AMG
    Hallo Peter!

Normalerweise sollte es halten. Empfehlen würde ich dir allerdings eine kunststoffbeschichtete Stecknuss, die greift die kanten nicht so sehr an!

Mein Cousin hat vercromte Radschauben an seiner Frontfräse und zieht die immer mit dem normaler Schlagschrauber mit einer Standardnuss an,

An Seinen Schrauben hält der Chrom sehr sehr gut!

Worüber ich mir noch gedanken machen würde, ist das Salz im Winter, das könnte ein Problem werden!

Grüße

Onkel Benz

4. #4 Bytemaster, 11.04.2010
    Bytemaster

Bytemaster

Auto:
    204.223 (C350CDI T)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    m c 3 5 0
    Salz im Winter ist kein Thema, da die Schrauben nur im Sommer mit den Sommeralus verwendet werden!

Der Tip mit der kunststoffbeschichteten Stecknuss ist da sprichwörtlich Gold wert! Danke! :D

5. #5 teddy7500, 11.04.2010
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Ich habe das mal in Anbauteile und Tuning verschoben, ich denke das passt besser als das Allerlei. :verschieb

6. #6 general1977, 11.04.2010
    general1977

general1977

Auto:
    S211 E350 T
    Was genau sollte Salz dem Element Gold wohl anhaben können??? :rolleyes:

Gruß
    Achim

7. #7 Bytemaster, 12.04.2010
    Bytemaster

Bytemaster

Auto:
    204.223 (C350CDI T)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    m c 3 5 0
    Er meint wohl, falls das Gold (was ja im Prinzip nur eine Beschichtung ist) durch die Montage mal beschädigt wird, dass das Salz das Gold dann unterwandern könnte und ihn komplett ablösen. Ähnlich wie es mit dem Klarlack von Alufelgen oft passiert!

8. #8 thommyfarmer, 12.04.2010
    thommyfarmer

thommyfarmer

Auto:
    CL203 - 230K
    Verbrauch:
    Goldene Radbolzen passen meiner Meinung nach Höchstens zu einem Fahrzeug, daß z.B. auch die Bremssättel in der Farbe hat (Nissan Z350), ansonsten sieht das wie ein Fremdkörper aus.

Gruß

Thommy

9. #9 Der Onkel Benz, 12.04.2010
    Der Onkel Benz

Der Onkel Benz

Auto:
    190E 3,2 AMG
    Das Gewinde der Schrauben wird entweder nicht mitvergoldet, oder die Goldschicht ist spätestens beim ersten Räderwechsel wieder runter, und da greift

dann das Salz, und Salz kommt wirklich in jede noch so kleine Ecke des Auto´s!

Grüße

Onkel Benz

Thema:

Radschrauben vergolden?

Die Seite wird geladen...

Radschrauben vergolden? - Ähnliche Themen

1. Neue Felgen / welche Radschrauben?

Neue Felgen / welche Radschrauben?: Hallo, Beabsichtige mir neue Felgen zu kaufen. Nun meine Frage wie bekomme ich raus welche Radschrauben ich dafür benötige. Vielleicht kann mir...
  2. Neue Radschraube hat etwas kleineren Kugelbund-Durchmesser

Neue Radschraube hat etwas kleineren Kugelbund-Durchmesser: Hallo an Alle... Ich hatte die Frage schon innerhalb meines letzten Threads gestellt, aber da ging es eigentlich um ein anderes Thema. Daher...
  3. Radschrauben

Radschrauben: Moin Moin Bräuchte mal einen Rat. Hab mir die B66474205 A2214012002 Felgen vom w221 geholt. Et43 mit 10er Distanzen pro Rad. Nun weiß ich nicht...
  4. W203 Tomason TN6 Felgen, welche Radschrauben?

W203 Tomason TN6 Felgen, welche Radschrauben?: Hallo Community, habe mich eben erst hier angemeldet und habe auch direkt die erste Frage an euch und hoffe mir kann schnell geholfen werden :)...
  5. Radschrauben

Radschrauben: Beim Reifenwechsel an meinem CL 203 (MOPF Bj. 2005) ist mir jetzt zum 2. Mal eine Radschraube abgerissen! Angezogen wurde mit 130nm. Letztes mal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden