Räderwechsel

Diskutiere Räderwechsel im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Achtung an alle AMG Fahrer, auch AMG Linie Auch ich habe es nicht gewußt, aber jetzt weiß ich es, wer beim Räderwechsel seine Radschrauben mit...

1. #1 Crossfireus, 12.01.2020
    Crossfireus

Crossfireus

Achtung an alle AMG Fahrer, auch AMG Linie

Auch ich habe es nicht gewußt, aber jetzt weiß ich es, wer beim Räderwechsel seine Radschrauben mit der Maschine anziehen läßt und anschließend mit dem Drehmomentenschlüssel, handelt falsch !!!
    Die Räder dürfen auf keinen Fall mit der Maschine angezogen werden, da sich dann die AMG Bremsscheiben verziehen können !!!
    Anzug nur von Hand und dann die erste Runde mit Drehmomentenschlüssel 75 / NM, anschließend zweite Runde mit 130 / NM !!!
    Nun bin ich auch schlauer und darf jetzt, allerdings auf Werkstattkosten, die Bremsscheiben wechseln lassen, da auch der Reifenhändler keine Ahnung hatte und ich von MB diese Vorgehensweise des Wechsels vorgelesen bekommen habe, nachdem festgestellt wurde, woher die Unwucht kommt !!

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

ich :verschieb das mal zu den Reifen.

Die Erkenntnis ist doch nicht neu. Gilt jedoch für alle Alu Felgen.

jpebert gefällt das.
  3. #3 Modell T, 13.01.2020
    Modell T

Modell T

Auto:
    S205 C200 4 Matic
    Kennzeichen:
    * *
    by
    y r 3 3 3 4
    Industrieschrauber arbeiten in der Regel mit ca. 60 Nm. Blöd nur, wenn der Mechaniker mit dem Drehmomentschlüssel am frei drehenden Rad arbeitet. D.h. das Rad in Drehung versetzt und dann mit Macht mit dem Schlüssel dagegen hält. So hat man dann an 5 Schrauben unterschiedliche Anzugsmomente.

Alles schon erlebt!

Gruß Frank

4. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Das Problem ist weniger ob man nun mit 50 oder 70nm das Rad anlegt, sondern dass oft das Rad leicht verkantet ist beim anziehen der ersten Radschraube. Das verkraften die Leichtbaunaben und Bremsscheiben nur schlecht.

Thema:

Räderwechsel

Die Seite wird geladen...

Räderwechsel - Ähnliche Themen

1. Räderwechsel Pflege Radmuttern etc.?

Räderwechsel Pflege Radmuttern etc.?: So hab's auch geschafft die Winterräder sind drauf. Beim Wechsel ist mit aufgefallen, dass das alles doch schon ein bisschen rostig und siffig...
  2. Bei jedem Räderwechsel auswuchten?

Bei jedem Räderwechsel auswuchten?: Hallo, Habe eben einen Termin bei meinem Reifenhändler zum Umstecken der Räder von Sommer- auf Winterbereifung vereinbart. Beide Sätze sind auf...
  3. erlebnisreicher räderwechsel

erlebnisreicher räderwechsel: da dachte ich mir heute nachmittag: " fahr doch mal schnell in die befreundete werkstatt, und lass die räder umstecken". das ende vom lied war,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden