Rammbügel beim w 163

Diskutiere Rammbügel beim w 163 im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Moin, ich hab endlich den Originalen MB Front-Rammbügel bekommen. Dito die EWG Betriebserlaubnis dafür. Nun fehlt mir einen Montageanleitung....

1. maxede

maxede

Auto:
    Cabrio
    Moin,

ich hab endlich den Originalen MB Front-Rammbügel bekommen. Dito die EWG Betriebserlaubnis dafür.

Nun fehlt mir einen Montageanleitung. Wer kann helfen?

Ich war beim "freundlichen" MB Händler Rosier. Die einzige Hilfe waren Belehrungen über rechtliche Unzulässigkeit des Bügels, die zurückgezogene Erlaubniss, die armen Kinder und sonstige Fußgänger und Waldtiere noch mehr Schaden nehmen und das selbst bei Unfallbügeln diese nicht mehr ausgetauscht werden und viele Lebensweisheiten mehr, die ich nicht bestellt hatte. Ist mir nicht zum ersten mal passiert, MB-typische Arroganz. =) Daher frage ich hier nach nem PDF.

Grüße

Maxede :prost

2. xnL

xnL

Auto:
    xxx
    Erstens ist der Bügel einfach nur hässlich, zweitens sind nicht alle Leute die den Stern vertreten arrogant und drittens redest du hier von einem Händler. Hiervon gibt es unendliche in jedem Kaff Deutschlands, die mehr oder weniger gut sind! Sie wollen dir nur Hinweise geben und informieren, da eben die meisten Leute sich vor der Anschaffung über solche Risiken keine Gedanken machen. Das nennt man guten Kundenservice würde ich sagen ;) Und da du ja schon alles weißt, hättest du sagen können, dass du dich schon umfangreich informiert hast und keine weiteren Informationen außer die Anleitung benötigst.

Hierundo gefällt das.
  3. #3 2fast4you, 24.08.2012
    2fast4you

2fast4you

Auto:
    E 320 und 190E 2.3
    Hast du die Teilenummer?

4. maxede

maxede

Auto:
    Cabrio
    Dein Geschmack ist Deine Sache, ich mag den Bügel. Mir ist noch kein MB Händler untergekomen, wo ich mich auf Augenhöhe angesprochen fühlte. Du scheinst da auch zu schaffen, lies mal Deine Antworten auf nicht gestellte Fragen.
    Ab wann ist Mann im d.E. im MB Bereich groß genug um ernst genommen zu werden?
    siehe Antwort 1. Warum muss ich meine Frage begründen? Kunde fragt, wird abgebügelt, alles klaro. Der Sitznutzer hat sehr wohl die Möglichkeit die Anbauanleitung rauszusuchen und auszudrucken, wenn er sich hätte bewegen wollen. Und genau solche Sitzenbleiber machen den Ruf der Sternmarke aus.

5. xnL

xnL

Auto:
    xxx
    Genau mit solchen Kommentaren würde ich vorsichtig sein. Wenn du schon mit so einer Einstellung bei mir an den Schreibtisch kommen würdest, würde ich dir ehrlich gesagt auch nicht helfen wollen :s12:

Hierundo gefällt das.
  6. maxede

maxede

Auto:
    Cabrio
    Warum blubberst Du meinen Tread kaputt, warum schwafelst Du nur rum? Sind Mitarbeiter der Sternenflotte [threadclosed][/threadclosed]von natur aus überlegen?
    Wenn Dir Aufmerksamkeit fehlt, ist das schade für Dich.
    Weis Dein Brötchengeber, dass Du Dir die Kundschaft aussuchst? Aber ist ja nicht Dein Laden, Hauptsache das Gehalt passt, oder?
    Du hast keine Ahnung wo ich war, wie das abgelaufen ist, was ich gefragt habe oder -- oder.
    Denoch korrigierst Du ungefragt meine optischen Ansprüche, unterstellst einen dummen Auftritt, der eigentlich nur Sternmitarbeitern im Service vorbehalten ist und unterstreichst Deinen Kleingeist dann auch noch weiter statt eventuell helfen zu können und versuchst dann noch mit nem Kindergif nen tollen Abschluss zu finden. So einem Cleverle bin ich nicht gewachsen.

7. #7 Daniel 7, 27.08.2012
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Und jetzt dürfen beide Beteiligten aufhören sich anzufeinden. Insbesondere du maxede solltest nicht gleich persönlich werden.
    Bitte klärt weiteres per PN, weitere Offtopic-Beiträge werden entfernt.

8. maxede

maxede

Auto:
    Cabrio

Moin,

jetzt endlich: 163 890 07 32

Thema:

Rammbügel beim w 163

Die Seite wird geladen...

Rammbügel beim w 163 - Ähnliche Themen

1. Cls 63 orgelt ab und zu lange beim Starten

Cls 63 orgelt ab und zu lange beim Starten: Hallo liebes Mercedes Forum, mein Auto ein CLS 63 orgelt lange beim Starten es ist meistens beim ersten Starten wenn das Auto wärmer ist und...
  2. Vibrieren und rückeln beim Beschleunigen

Vibrieren und rückeln beim Beschleunigen: Hallo DB-Freunde, ich fahre einen S211 320 cdi Vormopf 174000km. Ich habe das Problem, dass der Wagen vibriert bzw. ruckelt wenn ich beschleunige...
  3. Elektronikprobleme beim G

Elektronikprobleme beim G: Hallo Ich bin habe folgendes Problem bei meinem Puch 230GE der slowenischen Armee BJ 1992 funktioniert der Heckscheibenwischer, Blinker rechts...
  4. Auflastung Anhängelast W 211 (211 K)

Auflastung Anhängelast W 211 (211 K): Kann mir jemand helfen? Nach unzähligen Telefonaten, Warteschleifen, Weiterleitungen und viel investierter Zeit (und Geduld) bin ich immer noch...
  5. Ambientebeleuchtung beim Mopf Serienausstattung ab 2014

Ambientebeleuchtung beim Mopf Serienausstattung ab 2014: Kaufberatung: Ihc habe ein Angebot für einen S212 Serienausstattung von 1/2016 mit Businesspaket und nun eine Frage zur Serienausstattung: Zum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden