Rappeln an den hinteren Rädern

Diskutiere Rappeln an den hinteren Rädern im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo, bei meinem S211 BJ2005 habe ich neulich bei geöffnetem Fenster während der Fahrt Rappel- und Klappergeräusche gehört. Als der Wagen stand,...

  1. #1 sethach, 26.01.2010
    sethach

    sethach

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E320CDI T
    Hallo,
    bei meinem S211 BJ2005 habe ich neulich bei geöffnetem Fenster während der Fahrt Rappel- und Klappergeräusche gehört.
    Als der Wagen stand, habe ich mit der Faust gegen das hintere Rad geschlagen, und da rappelt was. Das habe ich auf beiden Seiten.
    Hört sich , an als wäre eine Blechradkappe nicht richtig fest - nur habe ich org. 5-Stern Alufelgen. Die Bremssättel sind es auch nicht, die habe ich mit einer
    Hand festhalten können, und das rappeln bleibt. Hat jemand eine Idee, was das ein kann?
     
  2. BENNI

    BENNI Dritter F1 Tippspiel 2012

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    27
    Auto:
    CLK 320 C209 MJ 2005
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    w u g
    by
    h b * * *
    Kann es sein, dass es vom Asupuff bzw Hizeschild komm? Schon ungewöhlich das es beitseitig klappert.
     
  3. #3 sethach, 26.01.2010
    sethach

    sethach

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E320CDI T
    Nein, definitv nicht. Das muss was sein, was am Rad ist, irgendwas am ungefedertem Teil der Radaufhängung.
     
  4. #4 El Ninjo, 26.01.2010
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Könnte es vielleicht sein das diese Geräusch von den Staubschutzblechen kommt?

    :wink:
     
  5. #5 Alter Schwede75, 26.01.2010
    Alter Schwede75

    Alter Schwede75

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    C230 - 202, C 200 Sportcoupe / CLC
    Servus,

    im Reifen steckt nichts ? (Schraube, Nagel, Stein)

    Könnte auch eine Feder der Handbremse sein die sich gelöst hat !

    M. f. G. Alter Schwede 75 :prost
     
  6. #6 laika2307, 28.01.2010
    laika2307

    laika2307

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Oder die Bremsbeläge der Feststellbremse sind abgefallen (z.B. weil angefroren oder angebacken) und sind in der Trommel. (Das würde man m.E. aber nur beim drehen des Rads hören und nicht beim gegenschlagen...)
     
  7. #7 sethach, 28.01.2010
    sethach

    sethach

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E320CDI T
    Ich bin heute durch eine Tiefgarage gefahren, und habe die Fenster offen gehabt.
    Wenn ich die Geschwindogkeitsschweller überfahre, kann ich es deutlich hören. Es kommt von der Hinteraches, die
    Vorderachse ist völlig ruhig.
    Trete ich die Bremse leicht, dann ist ebenfalls Ruhe. Es sind also m.E. die Bremssättel.
    Kann da beim letzten Belagwechsel eine Spannfeder oder so was vergessen worden sein?
     
Thema:

Rappeln an den hinteren Rädern

Die Seite wird geladen...

Rappeln an den hinteren Rädern - Ähnliche Themen

  1. Seilzüge der Feststellbremse des hinteren Bremssattels machen wiederholt Ärger

    Seilzüge der Feststellbremse des hinteren Bremssattels machen wiederholt Ärger: Hallo, hat noch jemand folgende Probleme? Zunächst fängt alles mit einem stetig lauter werdenden quietschen der hinteren Bremsanlage an, dann...
  2. Poltern oder Rappeln vorne rechts

    Poltern oder Rappeln vorne rechts: Guten Abend. Ich habe mal eine Frage zu meinem S210 Kombi (240 E) Wenn ich über einen Kanaldeckel oder eine kleine Unebenheit fahre, höre ich...
  3. Poltern/Rappeln bei überfahren von Bodenunebenheiten und bei höheren Geschwinigkeiten beim bremsen Z

    Poltern/Rappeln bei überfahren von Bodenunebenheiten und bei höheren Geschwinigkeiten beim bremsen Z: Huhu, Seit einiger Zeit rappelt/schlägt/poltert -oder wie auch immer man das nennen mag- meine C-Klasse wenn ich über zb. Mini Schlaglöcher oder...
  4. Rappeln beim Bremsen!

    Rappeln beim Bremsen!: Guten Tag miteinander, habe neulich leider feststellen müssen, dass bei höherer Geschwindigkeit (sprich bei Autobahnfahrten), meine Vorderachse...
  5. Rappeln in den Türen W202 Bj 98

    Rappeln in den Türen W202 Bj 98: Hallo, wer kann mir einen Tipp geben? schon länger habe ich "in" beiden Türen (Fahrer/Beifahrer) ein rappeln, allerdings erst bei einer...