Rasseln bei 3000U/min

Diskutiere Rasseln bei 3000U/min im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hi, habe einen 2,0E und bei 3000 Umdrehungen fängt irgendetwas an zu rasseln, zwar nicht schlimm aber irgendwie nervig. Hab schon geschaut ob die...

1. #1 Graubär, 10.02.2005
    Graubär

Graubär

Hi, habe einen 2,0E und bei 3000 Umdrehungen fängt irgendetwas an zu rasseln, zwar nicht schlimm aber irgendwie nervig. Hab schon geschaut ob die Abschirmbleche unter der Beifahrerseite los sind, nicht merkbar... Hört sich an als ob eine Schelle oder ähnliches auf dem Auspuffrohr tänzelt.

Hat jemand noch eine vermutung oder Tipps?

Danke für jede Hilfe

2. #2 Benzgrotte, 10.02.2005
    Benzgrotte

Benzgrotte Guest

Hallo!

Habe das gleiche klingeln beim Abstellen meines 2,0 D falls Du noch die original Kupplunghsmitnehmerscheibe drin hast, kommt das von den ausgeleiherten Torsionsfedern. Ist keine schlimme Sache. Die Behebung währe aber erst Möglich wenn Du eine neue Mitnehmerscheibe einsetzt. Das Geräusch ist aber nur wenn Du ihn bei 3000 U/min im Leerlauf laufen lässt oder?

3. #3 Graubär, 11.02.2005
    Graubär

Graubär

Nee das Geräusch ist immer ab dem gleichen Drehzahlband, egal ob fahren oder stehen. Und Ich hab vergessen zu sagen das es ein Automatik ist.. Also kanns die Kupplungsmitnehmerscheibe nicht sein,Sorry aber Danke ;)

4. #4 kisskiss6, 16.03.2005
    kisskiss6

kisskiss6

hi graubär,

ist höchstwahrscheinlich das hitzeblech am mittleren topf oder am kat.
    einfach mit der zange irgendwie wieder zusammenklemmen oder auch das lose zeugs vollends wegschneiden.

viel glück

gruß

kisskiss6

5. #5 Graubär, 16.03.2005
    Graubär

Graubär

Ok, Danke Ich werd mal schauen und dran rütteln.. :wand

Thema: Rasseln bei 3000U/min
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes c200k w203 geräusche rasseln ab 3000 U/min

Die Seite wird geladen...

Rasseln bei 3000U/min - Ähnliche Themen

1. Rasseln im kalten Zustand

Rasseln im kalten Zustand: Hallo liebes Forum, ich hab seit einiger Zeit feststellen müssen, dass mein Wagen, ich glaube nur im kalten Zustand, ein solches rasseln von sich...
  2. C320 Geräusch (Rasseln) am Motor

C320 Geräusch (Rasseln) am Motor: Hallo zusammen, mir ist seit ein paar Tagen ein Geräusch (Rasseln) am Motor aufgefallen. Ich hab mal ein Video gemacht vielleich kann jemannd was...
  3. Rasseln aus Lüftung C220 CDI MOPF

Rasseln aus Lüftung C220 CDI MOPF: Hallo zusammen, erstmal zu meinem Fahrzeug: W204 C220 CDI MOPF BJ 2013. Ich habe ein seltsames Rasseln aus der Lüftung vorne. Hier ein...
  4. CL203 Undefinierbares Rasseln

Undefinierbares Rasseln: Moin moin. Habe bei meinem Sportcoupe C200 CDI, 122 PS von 2005 ein nerviges rasseln festgestellt. Haben uns bereits die Bleche etc. angeschaut,...
  5. Vito 113 CDI W 639 Rasseln beim Kaltstart

Vito 113 CDI W 639 Rasseln beim Kaltstart: Hallo Busfreunde Mein Vito (Baujahr 12/ 10000 km) macht unregelmäßig morgens beim Kaltstart ca 3 Sekunden rasselnde Geräusche. Ich habe noch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden