207 "Rasseln" bei hoher Drehzahl ?

Diskutiere "Rasseln" bei hoher Drehzahl ? im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Guten Tag Ihr lieben Leute. Ich würde sehr gerne ein MB E 250 Cabrio mein Eigen nennen. Nun bekomme ich ein Angebot für einen der mir im...

  1. #1 Achim1908, 03.04.2021
    Achim1908

    Achim1908

    Dabei seit:
    03.04.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag Ihr lieben Leute. Ich würde sehr gerne ein MB E 250 Cabrio mein Eigen nennen. Nun bekomme ich ein Angebot für einen der mir im Preis/Leistungs Verhältnis gut gefallen könnte. BJ 2010, 180.000 km. Der Verkäufer schreibt mir das er bei hoher Drehzahl leise "rasseln" würde. Kann da jemand was mit anfangen ? Was könnte das sein ? Und wozu kann sowas führen? Hat da jemand eine Ahnung ? Ich bedanke mich bei euch
     
  2. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.690
    Zustimmungen:
    3.382
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    ich :verschieb das mal in das passende Forum.
     
  3. pae58

    pae58

    Dabei seit:
    21.10.2014
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    52
    Auto:
    E 250 CGI Coupé (W207)
    Kennzeichen:
    Das dürfte - vor allem bei der Kilometerleistung - die für den M271-Motor bekannte Steuerkettenlängung sein. Reparatur kostet mindestens 2000 Euro. Also: Finger weg
     
  4. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.548
    Zustimmungen:
    3.750
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Wenns bei hohen Drehzahlen rasselt, dann ist die Kette unwahrscheinlich. Ohne das Geräusch zu kennen eh alles Spekulation, ich würde eher Richtung abgasanlage anfangen zu suchen.
     
    jpebert gefällt das.
  5. #5 Achim1908, 03.04.2021
    Achim1908

    Achim1908

    Dabei seit:
    03.04.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Schon mal danke für die ersten Antworten. Würde es helfen kurz vor dem Kauf es von einer Werkstatt prüfen zu lassen?
     
  6. R170M

    R170M

    Dabei seit:
    17.01.2020
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    10
    Auto:
    R170 FL, 2001, 230k Evo / C208, 2000, 230k Evo
    Was soll da einer spekulieren wenn er davorsteht? Der Motor hat Probleme mit der Kette und die ist eh überfällig. Die Kohle kannst du schon einpreisen (eher mehr wie oben genannt). Ob es das Rasseln von der Kette kommt (eher beim abtouren im Stand zu hören) wäre mir da schon egal...
     
Thema:

"Rasseln" bei hoher Drehzahl ?

Die Seite wird geladen...

"Rasseln" bei hoher Drehzahl ? - Ähnliche Themen

  1. Rasseln bei voller Beschleunigung 1. Gang

    Rasseln bei voller Beschleunigung 1. Gang: Hallo Liebe Mercedes - Forum Community, ich habe ein Problem mit meiner C Klasse, beim Beschleunigen im ersten Gang. Mein Auto: C Klasse W205...
  2. Rasseln im e43 w213 bei Kaltstart o. kurzer Standzeit

    Rasseln im e43 w213 bei Kaltstart o. kurzer Standzeit: Guten Abend, ich habe seit Februar einen gebrauchten e43 w213 mit Baujahr Ende 2017 und 61500km gelaufen. Mir fällt seit ein zwei Monate beim...
  3. Rasseln unter Mittelkonsole

    Rasseln unter Mittelkonsole: Guten Abend, nachdem ich soeben für gut eine Stunde auf der Autobahn unterwegs war fiel mir bei geringer Geschwindigkeit ein Rasseln auf was aus...
  4. Rasseln im kalten Zustand

    Rasseln im kalten Zustand: Hallo liebes Forum, ich hab seit einiger Zeit feststellen müssen, dass mein Wagen, ich glaube nur im kalten Zustand, ein solches rasseln von sich...
  5. C320 Geräusch (Rasseln) am Motor

    C320 Geräusch (Rasseln) am Motor: Hallo zusammen, mir ist seit ein paar Tagen ein Geräusch (Rasseln) am Motor aufgefallen. Ich hab mal ein Video gemacht vielleich kann jemannd was...