Rasselndes Geräusch

Diskutiere Rasselndes Geräusch im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo zusammen Hab da mal ne Frage: Kann es sein das man bei niedertouriger Fahrweise rasselnde Geräusche vom Motorraum aus hört....

1. sebi74

sebi74

Hallo zusammen

Hab da mal ne Frage:

Kann es sein das man bei niedertouriger Fahrweise rasselnde Geräusche vom Motorraum aus hört. Vorzugsweise immer beim Gasgeben . Diese hören bei höheren Drehzahlen auf.

Dieses Problem hatte ich bei meinem C280 V6. War bei MB
    Werkstatt, der Meister hatte nichts bemerkt. Habe das Auto
    17 Monate gefahren und immer kam dieses Geräusch, wurde mit der Zeit aber nicht lauter.

Vielleicht die Steuerkette ? Hatte 153 000 km runter.
    Vielleicht kennt jemand das Problem, wenn es ein Problem ist.

2. ratte

ratte

Auto:
    w2xx
    Ferndiagnosen bei geräusch sind sehr sehr schwer. Ich sach ma so, da hier noch niemand solch ein geräusch bei seinem Fahrzeug bemerkt hat (und hier hören die leute jedes Geräusch!) denke ich das es nicht normal ist.

Was bedeutet schon rasseln? Könnte es vielleicht auch ein Hitzeblech oder ähnliches sein? Steuerkette klingt im ersten moment aber auch sehr plausibel. Wenn aber der Meister schon nichts bemerkt hilft wohl nur noch mal bei verschiedenen Werkstätten vorzufahren oder damit zu leben.

mfg ratte

3. #3 Gumballrace, 23.04.2003
    Gumballrace

Gumballrace

Auto:
    ...seit Mai 2008 nicht mehr im Forum aktiv.
    @ Ratte: Hallo, was getrunken ? Wieso spricht Du hier für andere Teilnehmer ? Find ich merkwürdig !! :tdw

@ Sebi 74: Ist es ein Rasseln oder eher ein Schnattern beim beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen ?

4. #4 Primetime, 23.04.2003
    Primetime

Primetime

Glaube das gleiche habe ich auch!!
    Immer beim Anfahren ganz kurz, aber nicht immer.
    Vorzugsweise beim langsamen Gasgaben.

Habe es auch bei DC vorgeführt und der Meister wußte wohl auch was ich meinte, aber keine Abhilfe. :(
    Er hat mir aber gesagt, dass es wohl nichts Schlimmes ist (*hoff*). Habe ich jetzt schon ca. 1/2 Jahr und noch nichts ist passiert.

EDIT: Hört sich soungefähr an, also ob 2-3 Laubblätter vor irgendeinem Ansaugrohr sitzen (ist es natürlich nicht, nur so um das Geräusch zu beschreiben.).

So ist es jedenfalls bei mir...

Meiner hat jetzt 170tkm runter.

5. sebi74

sebi74

An Gumballrace

Es ist ein rasseln aus niedrigen Dreuzahlen, die dann im höheren Drehzahlbereich untergehen. Es ist auch nicht merklich laut, man muß schon genau hinhören, am besten hört man es, wenn man mit geöffnetem Fensten an einer Haltestelle oder weiter entfernten Wand vorbeifährt.
    Die Informationm ist mir sehr wichtig, da ich das Auto an einem Bekannten verkauft habe und den möchte ich darüber aufklären. Bei mir gings 16 Monate gut, ich hoffe bei ihm auch ???

6. ratte

ratte

Auto:
    w2xx
    Entschuldigung der Herr. ;( Meine Aussage beruht darauf das ich mich in den letzten 9 Wochen sehr intensiv mit dem Thema W202 auseinander gesetzt habe und dabei ist mir nirgens solch ein Problem aufgefallen. Das heißt nicht das es das nicht git. Aber kein Grund mir vors Schienbein zu treten!

ratte

7. #7 HAInachtsmann, 07.05.2003
    HAInachtsmann

HAInachtsmann

HAI,
    Rasselgeraeusche koennen vielfaeltige Ursachen haben.
    Da ist wie bereits erwaehnt die Steuerkette, es kann aber auch aus dem Getriebe kommen. Man nennt es dann Losraederrasseln!! Ich bin meinen C180 mit Automaten kurz gefahren und habe auch ein leichtes Getrieberasseln festgestellt. Dieses ist kein Festigkeitsproblem, sondern reine Akustikproblematik!!
    Gruss HAI

8. irek

irek Guest

Die Rasselgeräusche hatte ich auch, kommt nicht von steuerkette sondern von dämpfer der daneben liegt.Von Dämpfer ist die Buchse ausgeschlagen.Kosten insgesammt 150euro.

9. sebbl

sebbl

Auto:
    w 202 c 200
    bei mir kam das rasseln vom Hitzeblech am auspuffkrümmer, da die schweißnaht sich gelöst hatte. schau einfach mal nach.

Thema: Rasselndes Geräusch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. c280 v6 rasseln auf d

,
  2. mein Auspuff schnattert beim gasgeben

,
  3. Mercedes rasselndes geräusch

,
  4. w202 c180 motor geräusch,
  5. mercedes rasselndes motorgeräusch,
  6. w202 rasseln auspuff,
  7. c180 w202 automatikgetriebe macht geräusche,
  8. mercedes w204 c250cdi steuerkette geräusch,
  9. w176 rasseln beschleunigen,
  10. rasselndes Geräusch w176,
  11. klappern bei bodenwellen und hoher drehzahl w202,
  12. klappern w202 drehzahl,
  13. w202 rasseln geräusch,
  14. mercedes A180 rasselndes geräusch,
  15. mercedes 190e rasseln im motor beim gas geben
Die Seite wird geladen...

Rasselndes Geräusch - Ähnliche Themen

1. Klirrendes / Rasselndes Geräusch beim Klatstart

Klirrendes / Rasselndes Geräusch beim Klatstart: Hallo Community, nach einer langen Pause bin ich Gott sei dank wieder bei Mercedes gelandet und habe mir einen S205 250d gegönnt. Bevor ich nun...
  2. 208 CLK 230 K Mopf gibt beim Gas geben starkes rasselndes Geräusch von sich

CLK 230 K Mopf gibt beim Gas geben starkes rasselndes Geräusch von sich: Mir wurde ein sehr gut gepflegter CLK 230 K, BJ 2001 mit 170.000 km angeboten. 2. Besitzer, volles Scheckheft. Alles macht einen sehr guten...
  3. CL203 Bei kurzen Gasstößen rasselnde geräusche am der Kette ??

Bei kurzen Gasstößen rasselnde geräusche am der Kette ??: Servus Jungs , habe bei meinem c230 kompr. Automatik ein komisches Geräusch bei kurzen gasstössen, im Stand wie wärend der Fahrt. MB sagt...
  4. Neuling braucht Hilfe ;) Beim Gas geben macht der S211 320 rasselnde/schebbernde Geräusche

Neuling braucht Hilfe ;) Beim Gas geben macht der S211 320 rasselnde/schebbernde Geräusche: Hi, bin realtiv neu hier und habe seit kurzer Zeit einen S211 320 Benziner Bj. 2003. Seit gestern (als ich in der Waschanlage war ???!!!) macht...
  5. 208 Rasselndes Geräusch (Automatik-Wandler?)

Rasselndes Geräusch (Automatik-Wandler?): Hallo , mein CLK 230K hat folgendes Problem,bis kurz vor dem Stillstand ist ein rasselndes Geräusch zu hören das dann plötzlich aufhört bevor das...