[Ratschlag] Neues Schaltgehäuse W201 Bj. 88

Diskutiere [Ratschlag] Neues Schaltgehäuse W201 Bj. 88 im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Mercedes-Freunde, mein 190er (Bj. 88, 4-Gang-Schaltgetriebe) braucht ein neues Schaltgehäuse. Ich war heute bei einer KFZ-Werkstatt, und da...

1. #1 MRausch, 30.07.2007
    MRausch

MRausch

Hallo Mercedes-Freunde,

mein 190er (Bj. 88, 4-Gang-Schaltgetriebe) braucht ein neues Schaltgehäuse. Ich war heute bei einer KFZ-Werkstatt, und da wurde das festgestellt (ich hab's auch selbst gesehen).

Wie viel kostet solch ein Schaltgehäuse, d.h. welcher Preis ist realistisch? Und wie aufwendig ist solch ein Einbau bzw. Umtausch, d.h. welcher Preis wäre für den Einbau akzeptabel?

Danke im voraus!

Grüße,
    Marco

EDITIERT:

Heute habe ich erfahren, daß es anscheinend komplette Schaltgehäuse nicht mehr gibt, und man Buchsen und die Gestänge einzeln austauschen muss.

Thema:

[Ratschlag] Neues Schaltgehäuse W201 Bj. 88

Die Seite wird geladen...

[Ratschlag] Neues Schaltgehäuse W201 Bj. 88 - Ähnliche Themen

1. S320 W220 bj 2000

S320 W220 bj 2000: Hallo, habe folgendes Problem: Fehlermeldungen: ESP, BAS,ABS, und Speedtronic. Alle drei Bremslichter gehen nicht und Bremslichtschalter wurde...
  2. Vito w639 Bj 2014 Stoßfängerträger tauschen

Vito w639 Bj 2014 Stoßfängerträger tauschen: Moin Moin, mein Stoßfängerträger ist verbogen und nun will ich den tauschen. Was muss ich dazu alles Abbauen? Was brauch ich außer einen...
  3. 230 Benötige Kaufberatung für SL 350 - R230 ab Bj. 2007

Benötige Kaufberatung für SL 350 - R230 ab Bj. 2007: Hallo an Alle, Ich habe mich entschieden, das ich mir meinen ersten MB SL kaufen will. nachdem ich schon einige Stunden hier verbracht und viel...
  4. Austauschmotor Steuergerät neu anlernen

Austauschmotor Steuergerät neu anlernen: Hallo, W204 250 cgi BJ.2013 204 PS Wir haben einen Austauschmtor eingebaut mit 10Km Laufleistung also quasi neu . Das Auto springt an (Kaltstart)...
  5. Neu hier...und aus Erlangen

Neu hier...und aus Erlangen: Hallo liebe Leidens- und Interessengemeinschaft! :driver Mein Name ist Markus, bin 45 Jahre realexistent und freue mich hier mitmachen zu dürfen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden