RATTERN von Hinten.

Diskutiere RATTERN von Hinten. im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; hi, Ich habe die neue C-klasse 200 Kompressor. wäre 100%ig zufrieden wenn nur dieses Rattern nicht wäre. Das war schon von Anfang an aber jetzt...

1. #1 persiay, 04.10.2007
    persiay

persiay

hi,
    Ich habe die neue C-klasse 200 Kompressor. wäre 100%ig zufrieden wenn nur dieses Rattern nicht wäre. Das war schon von Anfang an aber jetzt ist es etwas lauter geworden als früher.
    Zum ersten mal ist es mir bei Kilometer 300 aufgefallen. Habe so ein Rattern gehört, so eine art ventilgeräusch.
    Bei genauerem Hinhören habe ich gemerkt dass das geräusch nicht von vorne sondern von hinten kommt. Manchmal ist das geräusch auch weg. aber meistens ist es da.
    Bei Mercedes war ich auch schon zwei mal aber bislang haben sie nichts entdeckt. Die haben zwar zugegeben dass sie das geräusch auch hören und dass es nicht normal sein kann aber ..........nichts passiert.
    Ich bezweifle dass sie überhaupt was gemacht haben. die haben es nicht mal versucht glaube ich. Einmal haben die gesagt dass sie die Auspffanlage entspannt haben aber ...... keine änderung.
    Jetzt bin ich bei Kilometer 8000 und das geräusch ist immernoch da.
    Das komische ist, wir haben (Firma) 2 Autos und bei beiden höre ich das Geräusch.
    Auch ein Ersatzwagen von Mercedes machte dieses Geräusch aber halt nicht so laut und nicht so häufig wie bei mir. Umso erstaunlicher finde ich es dass es noch niemanden aufgefallen ist. zumindest hat sich laut mercedes noch keiner beschwert.
    Was meint Ihr? bin ich zu empfindlich ?
    beste grüsse aus Berlin

2. #2 SirMike, 05.10.2007
    SirMike

SirMike

Auto:
    W204, C-220CDI, Elegance seit 21.5.2007
    Ich hatte dieses Rattern auch bei meinem alten W202. Bei meinem Benz war es hinten rechts das Entlüftungs-/Druckausgleichventil am Tank. Das Rattern ist abhängig von der Außentemperatur und Luftfeuchte. Ist es relativ kühl, z.B. 16C, so kann es rattern. Bei meinem alten war es immer ab 12C. Ist dann bei 2C relativ laut geworden und wenn der Druck im Tank ausgeglichen war wurde das Rattern leise bzw. wurde von den Fahrtgeräuschen übertönt.

Bei einem neuen Wagen würde ich auf einen Austausch des Ventils bestehen - natürlich ohne Garantie für Geräuschlosigkeit.
    Ciao a presto :driver

3. #3 Optikus, 05.10.2007
    Optikus

Optikus

Ist dieses Geräusch Geschwindigkeitsabhängig?

4. #4 SirMike, 05.10.2007
    SirMike

SirMike

Auto:
    W204, C-220CDI, Elegance seit 21.5.2007
    Wenn die Lautstärke geschwindigkeitsabhängig ist, dann liegt möglicherweise ein Schaden am Antrieb der Hinterachse vor.

Es kann aber auch sein, wenn der Motor mehr Sprit - höhere Umdrehung - braucht, daß das Ventil mit dem Schließen ein Problem hat.

Am besten in die Werkstatt und überprüfen lassen. Jetzt hat man noch Garantie. Ich empfehle aber jeden einen Wartungsvertrag abzuschließen. Runde 80,-€/Monat für 25.000 km pro Jahr auf 5 Jahre d.h runde 4.800 € in 5 Jahren -> Wartung + Reparaturen + neue Ersatzteile

ciao a presto :wink:

5. #5 persiay, 05.10.2007
    persiay

persiay

hi,
    vielen dank für die antworten.

das Rattern ist definitiv nicht temperaturabhängig.

egal wie kalt oder heiss das wetter ist.... egal ob kalter oder warmer motor.
    das geräusch kommt und verschwindet manchmal auch. Jetzt nach ca 8000 KM ist das geräusch fast durchgehend da, aber nur fast.

Das geräusch höre ich nur wenn der wagen steht sowohl im leerlauf als auch in Gang(automatik D-Stellung).

Immer im gleichen Rhythmus. auch beim leichten gasgeben im Leergang bleibt der Rhythmus gleich. Auch im Rückwärtsgang.

beim fahren verschwindet das geräusch oder wird vom fahrgeräusch übertönt.

Garantie und Servicevertrag besteht.

6. #6 RealZac, 06.10.2007
    RealZac

RealZac

Auto:
    C 220 CDI (W204)
    Kann es sein, dass das die Kraftstoffpumpe ist? Arbeitet die irgendwie pulsierend? Nur 'ne Vermutung, denn eigentlich hab ich von solchen Sachen nicht viel Ahnung. ;)

Mir ist das Geräusch noch nicht aufgefallen. Kann nicht sagen, ob meiner das auch macht, aber ich werde mal darauf achten.

7. #7 persiay, 06.10.2007
    persiay

persiay

hi RealZac,

weiss nicht genau was du mit "pulsierend" meinst. es ist halt "tic tic tic......." etwa 2 bis 3 mal in der sekunde. ist auch nicht so laut. aber man hört es deutlich wenn gerade keine musik läuft.
    Fahr mal bitte die ganze strecke zur arbeit ohne musik und achte mal drauf wenn du an der ampel hälst, ob du das geräusch hörst. wie gesagt beim fahren hört man das nicht.
    beste grüsse

8. #8 persiay, 09.10.2007
    persiay

persiay

noch niemand der die gleiche erfahrung gemacht hat ?
    Es kann doch nicht sein. Unsere zwei Firmenautos und jetzt auch ein mietwagen mit dem gleichen Geräusch. bitte achtet mal drauf. vor allem die Benziner.
    Danke

9. #9 persiay, 10.10.2007
    persiay

persiay

immernoch niemanden der diese geräusche gehört hat ? ich bin am verzweifeln. kann ich eigentlich bei Mercedes darauf bestehen dass das geräusch weggehen muss, sonst hole ich das auto nicht ab? Ich bekomme ja immer ein ersatzwagen (servicevertrag) oder ist das nicht so gut?
    gruss

Thema: RATTERN von Hinten.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. W204 350 CGI Geräusche von der Hinterachse

,
  2. rattern tank

,
  3. glk cdi 220 Rückwärtsgang geräusche

,
  4. mercedes w204 Geräusche vom tank ,
  5. w202 kraftstoffpumpe rasselt,
  6. geräusche hinterachse mercedes c klasse 204 ,
  7. mercees c klasse 204 schutzblech geräusche
Die Seite wird geladen...

RATTERN von Hinten. - Ähnliche Themen

1. Länge Bremsleitung hinten s202 t modell

Länge Bremsleitung hinten s202 t modell: Hallo Kann mir jemand sagen wie lang die Bremsleitung hinten bei einem s202 t-modell bj. 11/98 ist? Lg
  2. Tür hinten rechts Kabelbruch / gelöst

Tür hinten rechts Kabelbruch / gelöst: ....die Tür hinten wird immer von meinem Sohn verwendet. Ganz offensichtlich hat MB hier im Vergleich zu den Vordertüren schlechter konstruiert,...
  3. Suche Suche Schalter für Fensterheber links hinten - W204

Suche Schalter für Fensterheber links hinten - W204: ..Hi ho, ich suche oben genannten Schalter, da meiner mechanisch etwas kaputt ist. Die suche im Internet ergab leider nicht das gewünschte...
  4. W203 Sitzlehne fährt nur nach hinten

W203 Sitzlehne fährt nur nach hinten: Hallo zusammen, ich hab ein kleines Problem, hoffe ich, also zum Wagen W203 Bj.05.2005 Mopf C200K Das Problem ist, ich kann die normale (Keine...
  5. Bremssättel an Bremsscheibe - vorne oder hinten ?

Bremssättel an Bremsscheibe - vorne oder hinten ?: Durch Zufall stand mein neuer GT63 auf einem Parkplatz neben einem Panamera. Nach intensiven Vergleichen habe ich festgestellt, dass meine Wahl...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden