Raucher Auto?

Diskutiere Raucher Auto? im Fahrzeug-Pflege Bereich Forum im Bereich Automobiles Allerlei; Hallo, ich habe momentan eine c 200 k zum kauf hier. Bin also am überlegen ob ich ihn kaufe. Allerings riecht es im Auto sonderbar, nicht streng,...

  1. #1 masterforever, 12.11.2012
    masterforever

    masterforever

    Dabei seit:
    26.09.2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    E 270
    Hallo,

    ich habe momentan eine c 200 k zum kauf hier. Bin also am überlegen ob ich ihn kaufe.
    Allerings riecht es im Auto sonderbar, nicht streng, aber etwas süsslich, in die richtung von Zitronen Putzmittel, aber doch wieder bisschen anders als das eben.
    Der Aschenbecher ist mit Ieinem Reinigungsmittel leicht nass. Ist es möglich dass es ein Raucher gefahren ist zuvor?
    Die Gummischale im Becher ist aber von aussen wie neu. Kann man aber auch austauschen, aber dann bräuchte man sie eben nicht säuber oder?
     
  2. #2 Grauzone, 12.11.2012
    Grauzone

    Grauzone

    Dabei seit:
    21.07.2012
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    115
    Auto:
    Chrysler Crossfire SRT-6 (AMG) und anderes
    vielleicht war nur eine Leiche drin gewesen... :rolleyes:
     
    westberliner gefällt das.
  3. #3 Bullethead, 12.11.2012
    Bullethead

    Bullethead

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    116
    Auto:
    W169 A200, W203 Sportcoupé 230K, W220 S500L 4Matic, W136 170S
    Ich habe mal ein Jahr lang ein Raucherauto mit Textilsitzen gefahren. Besonders im Sommer war das für mich als Nichtraucher voll eklig, wenn nach einer Fahrt das frischgewaschene Hemd nach Rauch gerochen hat.

    Beim letzten Kauf wurde das Fahrzeug als Nichtraucherfahrzeug bezeichnet. Tatsächlich wurde aber zumindest ab und zu bei offenem Fenster geraucht, weil an der A-Säule ein minimaler Brandfleck und im Scheibenschacht Asche zu finden waren. Das Fahrzeug hat beim Abholen nicht nach Rauch gerochen sondern auch einen süßlichen Geruch verströmt. Wir hatten dem keine weitere Beachtung geschenkt, da ja fast jedes Fahrzeug durch die Aufbereitung geht. Meine Frau hat dann jedoch Probleme in Form von Augenbrennen bekommen.

    Am Ende habe ich dann 2 Tage lang das Auto mit Hilfe von Dampfreiniger, Nasssauger und alten Handtüchern von Unmengen Textilreiniger im Teppich befreit. Das hat geschäumt wie in in einer Kläranlage und das Wasser war schwarzgrünlich (Färbemittel?). Dann habe ich einen neuen Satz Matten gekauft und die alten ein halbes Jahr in der Garage auslüften lassen; das sind jetzt die Wintermatten. Danach war es zum Aushalten und erst die nächsten 2 Monate Auslüften und ein geruchloser Geruchneutralisierer haben den Spuk verschwinden lassen.
     
  4. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.965
    Zustimmungen:
    3.186
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

    ich :verschieb das mal in den Pflege Bereich.


    Aus Erfahrung kann ich dir sagen, das wenn einmal ein bestimmter Geruch sich in einem Fahrzeug festgesetzt hat, dann ist es sehr schwer, diesen wieder los zu werden. Vielleicht kann dir eine Firma weiterhelfen, die Fahrzeuge Aufbereiten. Dort würde ich bei einer Probefahrt vorbeischauen, und mir eine Meinung einhohlen.
     
  5. #5 Nero Augustus Germanicus, 12.11.2012
    Nero Augustus Germanicus

    Nero Augustus Germanicus

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    641
    Auto:
    S204 200 CGI (Mopf und neu :-) )
    Einfach mal den Zigarettenanzünder auf Verfärbung kontrollieren, in den Ritzen nach Tabakkrümeln (die setzen sich wohl überall ab) suchen und die Polster abklopfen - dann sollte sich feststellen lassen, ob es ein Raucherfahrzeug ist oder nicht.
    Süsslicher Geruch kann auch von Leuten stammen, die sie tatsächlich diese ekligen Duftbäume ins Auto hängen. :D
     
  6. #6 Bullethead, 12.11.2012
    Bullethead

    Bullethead

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    116
    Auto:
    W169 A200, W203 Sportcoupé 230K, W220 S500L 4Matic, W136 170S
    Wenn ich keinen Erfolg gehabt hätte, wäre als nächstes eine Profi-Ozonanlage, welche auch die Aufbereiter einsetzen, zum Einsatz gekommen. Die kann man mieten:

    Ozon for rent
     
  7. #7 Teebeutel, 12.11.2012
    Teebeutel

    Teebeutel

    Dabei seit:
    08.08.2012
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    286
    Auto:
    C209 320 CDI Elegance
    eigentlich geht das reinigen eines raucher autos relativ einfach. mein gekaufter cl 203 im august 2012 war ebenfalls als nicht raucher fahrzeug beschriftet aber es roch sobal es wärmer wurde ziemlich ekelig aus den luftdüsen und aus dem teppichboden.

    ich habe mir dann bei aldi aktivschaum reinier gekauft (ca. 2 € die dose). ich habe die fussmatten aus dem auto enfternt gefühlt 20min ausgeschlagen :sauer: :sauer: .
    dann habe ich die leder sitze mit einem handelsüblichen gemisch aus shampoo und warm wasser geßaübert. dann alles guuuuuuuuuuut gesaugt. dachhimmel, boden, kofferraum, kofferaumabdeckung, luftdüsen gereiniget, etc. . und zum schluss hab ich den aktiv schaum auf den dachhimmel und fussboden gesprüht. dann ca. 2h einwirken lassen. danach mit einem normalen staubsauger absaugen. und unglaublich wie sich die farbe des dachhimmels von leicht dunklem grau in schönes hellgrau verwandelt hat. der fussboden war nahc dem saugen auch sehr schön tief schwarz.

    un dzu gut der letzt noch den innenraum filter/ aktiv kohlefilter ausgebaut und einen neuen rein, jedoch auf den neuen ca. 100ml desinfektionsmittel sprühen/schütten. dann das auto vorgewärmt in die pralle sonne stellen, umluft an klimaanlage einschalten und auf höhste gebläße stufe stellen bei eingestellten 26°C in der klimasteuerung. nach ca. 10min wartezeit ist das gesamte desinfektionmittel verdampft und hat sämtliche rest gerüche im auto eliminiert.

    das auto ausschalten und türen und kofferraum öffen und das auto für ca. 20min. auslüften lassen.

    e voila das auto richtig nicht nach zahnartzt sondern nach neu. das ganze dauert im gesmaten paket mit wartezeit und und und ca. 5h. davon sind 2h reine wartezeit. achja und e skostet ca. 0,8-1,4l diesel.
     
  8. #8 masterforever, 12.11.2012
    masterforever

    masterforever

    Dabei seit:
    26.09.2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    E 270
    Kann man sicher sein, dass falls kein Zigarettenanzünder im Auto ist, sondern nur ein 12 V Anschluss, dass nicht darin geraucht wurde?
    Immerhin kann man auch ohne den Anzünder rauchen :P
     
  9. Joerg1

    Joerg1

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    7.422
    Zustimmungen:
    927
    Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Ein richtiger Raucher ohne Feuerzeug ist wie ein Auto ohne Räder, ein Haus ohne Dach, beinahe unvorstellbar.
     
    westberliner gefällt das.
  10. #10 Bullethead, 12.11.2012
    Bullethead

    Bullethead

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    116
    Auto:
    W169 A200, W203 Sportcoupé 230K, W220 S500L 4Matic, W136 170S
    Bei mir fehlte beim Kauf auch der Cupholder - ich schließe daraus nicht, dass der nie benutzt wurde. Ich denke den hat jemand gebrauchen können.
     
  11. #11 grey-racer, 12.11.2012
    grey-racer

    grey-racer

    Dabei seit:
    29.07.2005
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    32
    Auto:
    Ex: W203 320AMG Styling; Ex: S203 220CDI Sportpaket; Ex: S211 270CDI, Ex: S211 220CDI DPF Avantgarde,Ex:S211 280CDI DPF Avantgarde Ex: S212 E250 CDI ´´Fast VOLLASSI´´ Avantgarde, Ex: S212 E250 CDI Mopf, Now: S212 E350 CDI Mopf
    ...akute Explosionsgefahr inklusive!!! :s23: :s23: :s23:
     
  12. #12 elTorito, 12.11.2012
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Hoi,

    ich hab in den meisten meiner Autos geraucht, im C sogar ziemlich stark ;-) Nun im Schnuffel, Rauche ich derzeit ab und an nur mit offenem Fenster, der Aschenbecher sitzt auch Sa* dämlich :motz: Das ganze eigentlich schon ab dem ersten Kauftag, naja, ist halt so das man manchmal die Kippe nicht rausschmeißen möchte weil gerade einer hinter einem fährt, also eine Kippe im Ascher ausgedrückt. Neulich brauchte ich den Zigarettenanzünder für Strom fürs Handy, meine Freundin saß mit im Auto sah die Kippe, seit dem an riecht es nach Rauch im Auto, aber die 3 Wochen zuvor ist es Ihr nicht aufgefallen ... ;-)

    Wobei manche Personen da schon sehr empfindlich drauf reagieren. An der Windschutzscheibe/Heckscheibe , gaaaanz unten drin sollte man auch sehen können obs drin geraucht wurde, raucht man öfter im Wagen dann klebt es selbst unter den Armaturen noch ;-) Hab beim C Mal die Heckablage demontieren müssen, der untere Bereich der Scheibe = Gelb, weil beim putzen da nie rein kam in die Ritzen.
     
  13. #13 Teebeutel, 12.11.2012
    Teebeutel

    Teebeutel

    Dabei seit:
    08.08.2012
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    286
    Auto:
    C209 320 CDI Elegance
    wieso sollte desinfektions mittel brennbar sein? bzw. seid wann kann man in deutschland generell brennbares desinfektionsmittel kaufen? ausser 100% medizinischen alkohol von dem aber hier nicht die rede ist.
     
  14. #14 Nero Augustus Germanicus, 12.11.2012
    Nero Augustus Germanicus

    Nero Augustus Germanicus

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    641
    Auto:
    S204 200 CGI (Mopf und neu :-) )
    Ich habe mal gehört auch unter 100% brennt Alkohol schon - relativ weit darunter... ;)
     
  15. #15 Teebeutel, 12.11.2012
    Teebeutel

    Teebeutel

    Dabei seit:
    08.08.2012
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    286
    Auto:
    C209 320 CDI Elegance
  16. #16 der_dude, 12.11.2012
    der_dude

    der_dude

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    151
    Auto:
    S203 200K + CLK 200 K
    Kennzeichen:
    stimmt nicht. fahr morgen doch mal in eine apotheke und kauf eine flasche "sterillium"...das zeug enthält fast ausschließlich alkohol, ist frei verkäuflich und brennt wie hölle ( warninweise und eigene erfahrung).
     
  17. #17 Nero Augustus Germanicus, 12.11.2012
    Nero Augustus Germanicus

    Nero Augustus Germanicus

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    641
    Auto:
    S204 200 CGI (Mopf und neu :-) )
    Witzigerweise ist gleich das 6 Ergebnis ein Thread zum gleichen Thema mit der gleichen Diskussion. Fakt ist: Es gibt brennbares Infektionsmittel, weswegen ich damit im Fahrzeugbereich vorsichtig umgehen würde.
     
  18. #18 Teebeutel, 12.11.2012
    Teebeutel

    Teebeutel

    Dabei seit:
    08.08.2012
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    286
    Auto:
    C209 320 CDI Elegance
    okay überredet, aber das mittel was ich verwende ist zu 100% nicht brennbar! :D
     
  19. #19 merce29, 19.11.2012
    merce29

    merce29

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedez W 203 C-Klasse
    Hey,

    ich bin auch kein Raucher und hasse es im Raucher Auto oder Jotel zu sein. bin neulich in einem Hotel in einem Raucher Zimmer untergebracht worden.... es ging gar nicht, der Geruche ist eacht gewaltig. Ich hoffe, dass das Auto was anderes ist... Allerdings kannst du das zimmer ja auch luften, der Geruch bleibt aber, egal was du machst. Ich glaub, ich würde lieber dadrauf verzichten. es gibt doch genig Nicht Raucher Autos im Umlauf :-)

    Grüße :D
     
  20. #20 westberliner, 19.11.2012
    westberliner

    westberliner

    Dabei seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    3.281
    Zustimmungen:
    353
    Auto:
    -
    Gut saugen, gut durchwischen und Duftbaum note "New Car" reinhängen - sollte gut helfen.

    Ach ja...und lüften lüften lüften.
     
Thema: Raucher Auto?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. woran raucherauto erkennen

    ,
  2. raucherauto erkennen

    ,
  3. ex raucherauto

    ,
  4. rauchwrfahrzeug erkennnen,
  5. woran Raucherfahrzeug erkennen,
  6. pflegezubehör raucherauto,
  7. fahrzeug von sehr starkem raucher aufbereitung möglich?,
  8. raucherauto auto erkennen,
  9. raucherauto wie lange,
  10. erkennen ob ein auto ein raucherauto ist
Die Seite wird geladen...

Raucher Auto? - Ähnliche Themen

  1. Datenkrake Auto, Spione rund ums Lenkrad: Welche Daten sammeln unsere Autos?

    Datenkrake Auto, Spione rund ums Lenkrad: Welche Daten sammeln unsere Autos?: Datenkrake Auto, Spione rund ums Lenkrad: Welche Daten sammeln unsere Autos? Bei mir haben sie die längste Zeit gesammelt, ich habe zwar nichts zu...
  2. Auto-Licht ohne Funktion

    Auto-Licht ohne Funktion: Hallo, bin neu hier, habe aber eine dringende Frage bzgl. vorgenannten Themas. Ich sags gleich: Bin technisch absolut nicht begabt, deswegen...
  3. Android Auto auf W205

    Android Auto auf W205: Hallo, ich habe ein W205, b.j.2018, Audio 20. Kann ich app "Android Auto" als navi im Auto benutzen? Habe versucht, aber leider erfolglos... Hat...
  4. W220 S500 Mopf startet nicht mehr /Rauch

    S500 Mopf startet nicht mehr /Rauch: Guten Tag Community scön bei euch zu sein. Ich habe ein Problem mit meinem S500 4Matic Mopf. Heute morgen bin ich zur Tankstelle gefahren war...
  5. Motorkontrollleuchte leuchtet aber Auto fährt normal weiter

    Motorkontrollleuchte leuchtet aber Auto fährt normal weiter: Hallo, habe folgendes Problem mit meinem C220 CDI BJ 2007 Habe mein Thermostat wechseln lassen und da stand beim Auslesen (Glühendstufe Signal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden