RDK-Sensoren funktionieren nicht

Diskutiere RDK-Sensoren funktionieren nicht im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Ich habe einen Satz Winterreifen mit RDK-Sensoren gekauft. Nach der Montage habe ich im KI "neue Reifendrücke übernehmen" gedrückt. Dann kommt...

1. G-Star

G-Star

Auto:
    CL 500 Brabus Design
    Ich habe einen Satz Winterreifen mit RDK-Sensoren gekauft.

Nach der Montage habe ich im KI "neue Reifendrücke übernehmen" gedrückt.
    Dann kommt "RDK wurde neu gestartet" und dann "RDK aktiv" ohne jedoch Drücke anzuzeigen.

Nach ca. 10 Minuten erscheint dann "RDK ohne Funktion"

Die Sensoren werden auch erkannt, aber es wird eben nicht "verwertet".

Seit einer Woche fahre ich so umher und habe mehrmals "RDK neu gestartet", oder mal Druck abgelassen, mal Druck erhöht.

Es will einfach nicht.

Was kann ich tun?

Mercedes E Klasse, S212 Mopf

2. #2 jpebert, 17.12.2018
    jpebert

jpebert

Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Sind es passende RDK Sensoren bzw. sind die korrekt auf Deinen Wagen vorkonfiguriert bzw. bei programmierbaren angelernt worden?

Was ich nicht ganz verstehe. Hast Du Reifen mit RDK-Sensoren (wäre mir neu) oder Reifen und RDK-Sensoren erstanden?

3. G-Star

G-Star

Auto:
    CL 500 Brabus Design
    Die Sensoren sind programmiert und für das Fzg. lt. Hersteller kompatibel.

Ich habe nen Komplettsatz Alus, Reifen und dazu die Sensoren gekauft.
    Sind MAX Sensoren (MX001A).

4. G-Star

G-Star

Auto:
    CL 500 Brabus Design
    Um das hier noch abzuschließen.

Die Sensoren wurden gegen Schrader Sensoren getauscht.

Problem erledigt.

Thema:

RDK-Sensoren funktionieren nicht

Die Seite wird geladen...

RDK-Sensoren funktionieren nicht - Ähnliche Themen

1. Temperatur Sensor wechsel

Temperatur Sensor wechsel: Moin Moin . Wer kann mir sagen wo das Teil sitzt und ob der Wechsel fix von der Hand geht. Modell: c200 k bj.2000 Limousine Gruß
  2. Zigarettenanzünder und usb funktionieren nicht

Zigarettenanzünder und usb funktionieren nicht: sicherung ok,aber kein Strom am Zigarettenanzünder.Hat jemand eine Idee?
  3. ML 250 Bj.9.2014 NOX-Sensoren

ML 250 Bj.9.2014 NOX-Sensoren: Liebe mitleidenden ML 250 Fahrer,mich würde mal interessieren wie oft Ihr neue NOX-Sensoren bekommen habt. Ich bin jetzt schon sechsmal in den...
  4. Innenraumbeleuchtung flackert + RDK Meldung

Innenraumbeleuchtung flackert + RDK Meldung: Servus! Hab ein Problem mit meinem w204 Mopf von 7/2011. Das Auto zeigt nach jedem Start "Reifendruck kontrollieren". Reifendruck passt und wurde...
  5. NOX-Sensor

NOX-Sensor: muß beim Benzinmotor nach auswechseln eines def. NOX-Sensor der neue Sensor codiert werden?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden