RDKS kalibrieren

Diskutiere RDKS kalibrieren im Technische Erklärungen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo zusammen, egal wo ich meinen Luftdruck einstelle, Tankstelle manuell, Tankstelle mit vorwählbarem Druck oder zuhause mit eigenem...

1. #1 Modell T, 29.11.2018
    Modell T

Modell T

Auto:
    S205 C200 4 Matic
    Kennzeichen:
    * *
    by
    y r 3 3 3 4
    Hallo zusammen,

egal wo ich meinen Luftdruck einstelle, Tankstelle manuell, Tankstelle mit vorwählbarem Druck oder zuhause mit eigenem Kompressor. Das RDKS zeigt mir bis zu 0,12 bar unterschiedlichen Druck an.

VL 2,6
    VR 2,58
    HL 2,48
    HR 2,55

Kann man die kalibrieren oder müssen neue rein?
    Oder ist das im Bereich der Tolleranz?
    Ich weiß ja, das alle 4 mit 2,5 bar gefüllt sind, ist aber dennoch ein wenig irritierend.

Gruß Frank

2. #2 player1, 29.11.2018
    player1

player1

Auto:
    C240 T Elegance
    Kennzeichen:
    e u
    nw
    h 3 7 0 0
    e u
    nw
    h 3 7 0 1
    e u
    nw
    h 3 7 0 2
    Die Geräte, mit denen Du den Luftdruck einstellst, gehen auch auf 0,01 Bar genau?

3. #3 Modell T, 29.11.2018
    Modell T

Modell T

Auto:
    S205 C200 4 Matic
    Kennzeichen:
    * *
    by
    y r 3 3 3 4
    Ich habe zuhause 2 Manometer, einen am Schlauch des Kompressors und einen zum Kontrollieren.
    An der Tanke stelle ich auf 2,5 bar ein, das Gerät schaltet nach Erreichen der 2,5 bar ab.

0,01 wäre sicher übertrieben, aber innerhalb von 0,1 bar sollte machbar sein.
    Wobei, hast ja irgendwo Recht! Ist Erbsenzählerei, sieht halt nur bei der Kontrolle
    über das Handy irritierend aus. (Mercedes me)

Gruß Frank

4. #4 player1, 29.11.2018
    player1

player1

Auto:
    C240 T Elegance
    Kennzeichen:
    e u
    nw
    h 3 7 0 0
    e u
    nw
    h 3 7 0 1
    e u
    nw
    h 3 7 0 2
    Ich wollte nicht auf Erbsenzählerei hinaus, sondern etwas anderes sagen. Wenn Du den Druck an der Tanke oder sonstwo mit einem Gerät einstellst, das eine kleine Skala mit einem noch kleineren Zeiger hat, oder Digital nur auf die erste Kommastelle genau ist (plus Toleranz, die werden ja auch nicht wöchentlich nachgeeicht) und der Sensor im Auto misst auf die zweite Nachkommastelle genau ist es ja kein Wunder dass es da Abweichungen gibt.

5. #5 Modell T, 29.11.2018
    Modell T

Modell T

Auto:
    S205 C200 4 Matic
    Kennzeichen:
    * *
    by
    y r 3 3 3 4
    Die Erbsenzählerei war auf mich gemünzt! Ich bin da wohl etwas kleinlich.
    3 Stellen hinterm Komma waren für mich die letzten 30 Jahre normal, das färbt auch
    auf andere Bereiche ab.

Gruß Frank

6. #6 deputy13, 30.11.2018
    deputy13

deputy13

Auto:
    A207 E500 Biturbo, S212 E350 Bluetec
    Hallo,
    das gleiche ist bei meinen Sensoren, ich kann da sogar erkennen welche Fahrzeugseite in der Sonne stand, da dann die Drücke ansteigen, Kurvenfahrt, Bremsen und Beladung bringen da auch schnell Unterschiede hinein. Am besten nach der Druckeinspeicherung das Teil seine Arbeit und sich nicht verrückt machen lassen ;)

Gruß, Frank

Thema:

RDKS kalibrieren

Die Seite wird geladen...

RDKS kalibrieren - Ähnliche Themen

1. RDKS verbaut?

RDKS verbaut?: Hallo, hat jede C Klasse der Baureihe 205 diese Sensoren verbaut oder ist das Sonder Ausstattung? Hintergrund : bin am Felgen bestellen und der...
  2. 176 Welche RDKS-Sensoren und wie anlernen?

Welche RDKS-Sensoren und wie anlernen?: Hallo zusammen, ich hätte einmal als MB-Neuling ein paar Fragen: Ich will mir für meinen W176 (Bj. 11/17), den ich seit ein paar Wochen besitze,...
  3. 246 RDKS

RDKS: Hallo zusammen, das Reifendruckkontrollsystem beim 246er ist das direkt oder indirekt? Mein Reifenhändler fragt danach und Tante Google gibt nix...
  4. W204 - Kann man das Navi kalibrieren?

W204 - Kann man das Navi kalibrieren?: Mein Navi lag heute mehrmals neben der Straße, sonst hatte ich das noch nie. Ist ein Command, ausklappbares Display, die Software ist aktuell....
  5. Probleme mit RDKS Ventilen bei diesen Ventilkappen?

Probleme mit RDKS Ventilen bei diesen Ventilkappen?: Hallo Benz´ler, mein Reifenmann hat letzte Woche einem Freund geraten, die Mercedes Ventilkappen von den 18er AMG Felgen mit RDKS Sensoren zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden