Realer Verbrauch c32 AMG

Diskutiere Realer Verbrauch c32 AMG im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Leute, ich spiele mit dem Gedanken mit einen C32 oder C55 Amg zu kaufen. Kann mir mal jemand, der nicht bei Mercedes in Lohn und Brot...

1. #1 jackson88, 02.10.2005
    jackson88

jackson88

Hallo Leute,

ich spiele mit dem Gedanken mit einen C32 oder C55 Amg zu kaufen.
    Kann mir mal jemand, der nicht bei Mercedes in Lohn und Brot steht, sagen wieviel Liter Sprit so ein Teil im normalen Alltagsbetrieb verbraucht?
    Bin viel auf Landstrassen unterwegs!

Danke im Vorraus.

2. wa150

wa150

Ich hatte schon öffters einen E55 AMG T, der Verbrauch hielt sich in Grenzen im Schnitt brauchte ich 14,5 Liter (Stadt und Landstraße)!!!!
    Kommt aber immer auf den Fahrstil an!!

3. #3 jackson88, 04.10.2005
    jackson88

jackson88

Jo, so in etwa hab ich auch geschätzt. Dacht mir schon das die offiziellen 11.5 Liter von Mercedes nicht so ganz stimmen.
    Danke

4. #4 boborola, 04.10.2005
    boborola

boborola

Auto:
    R129 - W204
    Bei meinem Fahrzeug ist ein Normverbrauch von 15,9l/100km angegeben (SuperPlus), ich hatte beim letzten Tanken einen Durchschnittsverbrauch (vollgetankt, nachgerechnet) von 13,9l/100km - auch ein Unterschreiten ist also problemlos möglich.
    Fahrprofil war ca. 40% Landstr./40% Autobahn/20% Stadt - ruhig gefahren.

Wenn es Dein eigenes Fahrzeug ist, mußt Du nicht ständig irgendwelchen Leuten zeigen, wo der Hammer hängt und ständig aufs Gas latschen...

Ich denke, daß man mit 12-13l (max.) für den 32AMG rechnen kann.

5. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
  6. #6 jackson88, 05.10.2005
    jackson88

jackson88

Abend,
    hab zwar keinen c 32 gefunden aber trotzdem Danke für den interessanten Link!

7. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    So ist das leider bei seltenen Autos da sieht's einfach schlecht aus. Es ist schon bei Volumenmodellen nicht wirklich einfach verlässliche Verbrauchswerte zu bekommen.

Aber über den Verbrauch sollte man bei einem AMG ohnehin nicht nachdenken.

8. #8 speedfreak, 08.10.2005
    speedfreak

speedfreak

Auto:
    Opel Astra J OPC
    Verbrauch:
    In der Stadt verbraucht der C32 zwischen 15 und 16L Super.
    Durchschnittlich ca. 12L.
    Viele Grüße
    Benjamin :wink:

9. A.R.B.

A.R.B.

Auto:
    C32 & C320
    Hallo, jackson88!

Falls Deine Anfrage noch aktuell sein sollte:
    Ich fahre schon ca. 3 Jahre einen C32 und habe meinen Gesamt-Km-Zähler seit rund 40.000km nicht zurückgesetzt. Die Angabe für den Gesamt-Durschnittsverbrauch beträgt dabei 13,8 l/100km.
    Anm.: Meine Fahrweise ist sehr unterschiedlich und das Einsatzgebiet überwiegend Stadt und Autobahn. Allerdings fahre ich im Sommer mit schwereren 3-teiligen Felgen und auf der Autobahn ab und zu ´mal bis zur (verschobenen) Vmax. Ich tanke grundsätzlich nur SuperPlus.

Gruß, A.R.B.

10. #10 El_Barto, 30.12.2005
    El_Barto

El_Barto alias rmg-media

Auto:
    BMW 330i Touring
    Verlass dich am besten darauf was hotw sagt, genaue Angaben wirst du nie bekommen, jeder wird was anderes angeben. So sagen einige hier das man der C32 mit 12l im Schnitt auskommt, ich hingegen hatte beim C320 ja schon einen Durchschnittsverbrauch von 14,x l.

Es liegt bei dir alleine was der Wagen wirklich verbraucht, ich würde höchstens eine Aussage wagen die lautet "Er verbraucht zwischen 10 und 20 Liter".

11. #11 Maximum, 30.12.2005
    Maximum

Maximum

Auto:
    Silberpfeil W203 Kompressor
    Hallo muss meine Meinung natürlich auch dazu schreiben :]

@El_Barto mit der Aussage zwischen 10 und 20 Liter ist gar nicht so falsch, ich würde sagen zwischen 12 und 25 Litern, je nach fahrweise =)
    also sprich Landstrasse + Stadt ca. 16 Liter, und Vollgas auf der Autobahn 25 Liter.
    Wenn Mann das Auto mit 10 Litern fahren will dann ist Mann wahrscheinlich eine Verkehrsbehinderung :O

@hotw
    Aber über den Verbrauch sollte man bei einem AMG ohnehin nicht nachdenken, da hast Du RECHT =)

@A.R.B.
    Wenn Mann das Auto so richtig tritt, und das habe ich in meiner Probefahrt gemacht, dann kann Mann fast zuschauen wie die Tankanzeige runter geht, aber wie Du weißt, wird Mann mit jedem Liter Verbrauch entschädigt, mit diesem Gesichtsausdruck 8o

MfG Maximum

12. Conan

Conan

Auto:
    vorhanden
    Ah, mal wieder ein schöner Verbrauchsthread...und auch noch AMG soll hinten drauf stehen...

Es ist vollkommen unerheblich ob das Auto 2l mehr oder weniger verbraucht.
    Bei einer 4 Zylinder C-Klasse geht mir die Diskussion ja noch ein, aber ab 6 Zylinder sollte man sowas eigentlich nicht mehr fragen (brauchen).
    Irgendwo über 10l wird der Verbrauch liegen, diese Angabe sollte reichen.

13. #13 Maximum, 30.12.2005
    Maximum

Maximum

Auto:
    Silberpfeil W203 Kompressor
    Mann kann es auch anders sagen =)

Über den Verbrauch sollte man bei einem AMG ohnehin nicht nachdenken

@Conan

Falls ich zu viel schei.. geschrieben habe, mich in die Schranken weißen, bin ja noch nicht so lange im Forum.

14. Olli84

Olli84

Auto:
    Toyota Landcruiser FZJ 80
    Verbrauch:
    Hi,

endlich mal jemand, der sich freiwillig zum Quälen meldet:) Wir werden mit Sicherheit darauf zurück kommen :wink:

Im ernst: Herzlich Willkommen im Forum:)

MfG,
    Olli

15. A.R.B.

A.R.B.

Auto:
    C32 & C320
    Hallo, alle zusammen! :wink:

Ich wollte dem Verfasser dieses Threats nur freundlich entgegenkommen.

Daß der Verbrauch eines AMG´s aufgrund dessen Leistungsbandbreite nicht anhand seiner Extremen abzuleiten ist und für seinen Besitzer eigentlich kein Problem darstellen sollte, ist unumstritten ganz klar.
    Aber gerade aus diesen Gründen, war ich der Meinung, daß diese rein technische Frage mit einem aussagekräftigen Beispiel beantwortet werden kann.
    Eine Langzeit-Angabe hat viel mehr Aussagekraft! Extreme Änderungen im Fahrverhalten werden schon rein mathematisch auf ein realistisches Maß gemittelt. Wenn ich mit dem C32 z.B. mehrere Tage hintereinander(!) jeweils supersportlich oder entspannt fahre, ändert sich bei der angesammelten Gesamtfahrstrecke die Verbrauchsangabe um jeweils 0,1 nach oben oder unten. Also spielt es bei einer Kaufentscheidung (vor allem für Gebrauchtwagenkäufer) sehr wohl eine Rolle, ob ein Auto im Gesamt-Durchschnitt(!) 2 Liter mehr oder weniger verbraucht. Gemessen an einem Jahresdurchschnitt entspricht das sehr viel Geld. Das kann für einen AMG-Liebhaber, der bereit ist, ein finanzielles Wagnis einzugehen, die Entscheidung bringen.

In aller Freundschaft, A.R.B.

16. Conan

Conan

Auto:
    vorhanden
    @A.R.B.:

Sicher ist es interessant, was Dein Wagen über eine längere Strecke so verbraucht.
    Allerdings ist es wie schon oben geschrieben unerheblich. Selbst bei einer Km Leistung pro Jahr macht das bei 2l Differenz auf 100km bei angenommenen €1,3 / l nur €780,- im Jahr aus.

Wenn das der ausschlaggebende Grund für die Entscheidung "AMG ja - nein" sein sollte, ist es def. das falsche Auto für den Überlegenden.

amasis12 gefällt das.
  17. A.R.B.

A.R.B.

Auto:
    C32 & C320
    @ Conan:
    Danke für Deine Stellungnahme.

Ein C32 hat bauartbedingt (Kompressormotor) eine besonders große Streuung, was den Spritverbrauch betrifft. Daraus resultieren verständlicherweise die oft unterschiedlich genannten Angaben von Hersteller, Konsumenten und "diverser Kenner". Eine langfristige Verbrauchsangabe dient als Grundlage besser, als ein paar 100 gefahrene km, in welche Bereiche die Verbräuche (bei sehr sportlicher Fahrweise) tatsächlich streuen können. Wenn ein Fahrzeugtyp also z.B. 2l/100km mehr im langfristigen Durchschnitt!!!! verbraucht als ein anderer, so können bei sehr sportlicher Fahrweise Verbräuche entstehen,
    die erheblich mehr als nur +2l/100km betragen. Da sind z.B. + €780,- im Jahr nicht mehr als realistisch zu betrachten.

Meine Erläuterung, die meiner Antwort folgte, bezog sich in erster Linie auf kleinere und gebrauchte AMG´s, die auch von Leuten gekauft werden, welche sich keinen neuen und großen AMG leisten können oder wollen. (->Der Verfasser richtete seine Frage ja nach C32 oder C55!)
    Für diese Gruppe von AMG-Käufern ist es schon interessant, was gegenüber einem durchschnittlich motorisierten Fahrzeug an Mehrkosten auf sie zukommt.
    Ob für jemanden ein Auto nicht das richtige ist, darüber vermag ich nicht zu urteilen. Es gibt viele Verrrückte ;) oder einfach Liebhaber, die gerne bereit sind, etwas mehr auszugeben, als es ihr Budget vernünftigerweise erlaubt.
    (Die Tuning-Scene ist nicht gerade klein.)
    Warum sollte sich nicht auch so jemand in einem speziellem Forum öffentlich über den Kaufgedanken äußern.
    Und wenn er eine Frage stellt, so sei es doch einem anderen erlaubt, ihm nach bestem Wissen über seine Erfahrungen Auskunft zu geben. Bemerkung wie
    oder
    nach meinem gut gemeinten Beispiel finde ich fast schon ein bißchen beleidigend und zeigen mir die fehlende Bereitschaft zur ernsthaften Diskussion. Schade.

Aber nichts für ungut!

Ich wünsche allen im Mercedes-Forum ein gutes neues Jahr 2006!!!

Herzliche Grüße, A.R.B. :wink: :wink: :wink:

18. Olli84

Olli84

Auto:
    Toyota Landcruiser FZJ 80
    Verbrauch:
    A.R.B., Du hast sicher recht. Wenn man länger im Forum ist bekommt man aber immer wieder sehr unrealistische Kaufwünsche mit, daraus resultiert wohl die Aussage: Wer über den Verbrauch nachdenkt... . Bei einem AMG liegen die Kosten für Versicherung und Ersatzteile auch deutlich höher.

MfG,
    Olli

19. Conan

Conan

Auto:
    vorhanden
    Genau Olli, so ist es.

Ohne dem Threadstarter zu Nahe treten zu wollen...aber es gab hier schon einige die nach 73AMG fragen und noch nicht mal den Führerschein hatten, falls man versteht was ich meine. ;)

20. #20 boborola, 01.01.2006
    boborola

boborola

Auto:
    R129 - W204
    Hey - sag nichts gegen den 7.3 AMG... :sauer:

Obwohl...

wenn ich mir's Recht überlege habe ich hier im Forum noch nie danach gefragt... :D

Thema: Realer Verbrauch c32 AMG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. c32 amg verbrauch

,
  2. verbrauch c32 amg

,
  3. c32 amg erfahrung

,
  4. Spritverbrauch c63,
  5. c32 verbrauch,
  6. c32 amg probleme,
  7. mercedes benz c32 amg verbrauch,
  8. c32amg verbrauch,
  9. verbrauch c32t amg,
  10. mercedes c32 amg verbrauch,
  11. verbrauch c32amg,
  12. w203 c32 amg verbrauch,
  13. c32 unterhaltskosten,
  14. verbrauch c32,
  15. mercedes c32 amg erfahrung,
  16. c 32 amg verbrauch
Die Seite wird geladen...

Realer Verbrauch c32 AMG - Ähnliche Themen

1. Biete AMG Styling 3 17" 225er und 245er

AMG Styling 3 17" 225er und 245er: Hallo zusammen, ich biete euch hier meine AMG Styling 3 Felgen in 17" an. Ich habe die Felgen auf meinem C208 gefahren, der Wagen ist aber nun...
  2. S-204 AMG-Paket mit Avantgarde Stoßdämpfer Fahrbar ?

S-204 AMG-Paket mit Avantgarde Stoßdämpfer Fahrbar ?: Hallo liebes Forum, brauche neue Stoßdämpfer kann ich bei einem AMG-Paket die vom Avantgarde einbauen, möchte nicht mehr soviel ausgeben und...
  3. Winterreifen CLA 45 AMG

Winterreifen CLA 45 AMG: Servus, hole am Samstag mein CLA 45 ab. Baujahr 2017/7 Facelift Modell. Welche Winterreifen könnt ihr mir empfehlen? Kenne mich nicht gut mit...
  4. Biete AMG 7-Doppelspeichen Alufelge 8,5J R19 ET48 silber

AMG 7-Doppelspeichen Alufelge 8,5J R19 ET48 silber: [ATTACH] Biete: Die Original AMG 7-Doppelspeichen Alufelge 19 Zoll in der Farbe Silber für Ihre Mercedes-Benz E-Klasse Limousine W212 & T-Modell...
  5. Biete Winterradsatz AMG 19" 7-Doppelspeichen Silber W/S 212

Winterradsatz AMG 19" 7-Doppelspeichen Silber W/S 212: [ATTACH] Biete: Die Original AMG 7-Doppelspeichen Alufelgen 19 Zoll in der Farbe Silber für Ihre Mercedes-Benz E-Klasse Limousine W212 &...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden