Rearfill im Differenzbetrieb

Diskutiere Rearfill im Differenzbetrieb im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Ein Tipp zum Ausprobieren: die hinteren Lautsprecher kann man in Reihe schalten (+ des einen Lautsprechers an - des Anderen, so hat man dann...

1. #1 Mr. Bean, 25.04.2003
    Mr. Bean

Mr. Bean

Auto:
    A190 Elegance
    Ein Tipp zum Ausprobieren:

die hinteren Lautsprecher kann man in Reihe schalten (+ des einen Lautsprechers an - des Anderen, so hat man dann wieder einen Plus- und einen Minus- Anschluss), und dann im Differenzbetrieb betreiben. Das heißt, die hinteren Lautsprecher bekommen nur die Differenz von beiden Kanälen.
    Wenn ein Signal aus der Mitte kommt, ist also hinten nichts zu hören. Der Sänger kommt so 100% von vorne. Instrumente verteilen sich so aber besser im Raum. Den Pegel stellt man so wie immer ein. Man benutz die Endstufen, die sowieso für Hinten gedacht sind.
    Und noch was Gutes hat diese Betriebsart: die Bässe, die auch nur Mono sind (bis auf seltene Ausnahmen), werden nicht an die Lautsprecher weitergegeben. Es ergibt sich von selbst ein Hochpassfilter, die ja meist kleineren Lautsprecher werden von ihrer größten Last befreit.

2. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * * H
    Hab ich das jetzt trotz nach wie vor vorhandenen Alkoholpegels richtig kapiert, daß Du die hinteren in Reihe schaltest und somit Mono an der Endstufe betreibst?

3. #3 Mr. Bean, 25.04.2003
    Mr. Bean

Mr. Bean

Auto:
    A190 Elegance
    Oh, sorry,

ich habe vergessen: die Lautsprecher werden dann an rechts Hinten Plus und an links Hinten Plus angeschlossen!

Also Mono, bzw. Differenzbetrieb!

Nicht für Brückenendstufen (Autoradios) geeignet.

Thema:

Rearfill im Differenzbetrieb

Die Seite wird geladen...

Rearfill im Differenzbetrieb - Ähnliche Themen

1. Problem mit Rearfill

Problem mit Rearfill: Guten Morgen! Ich habe folgendes Problem: Habe gestern meine Anlage entstört. Ich hab vorne ein 2 Wege System (Kompo.) drin (hängt an Kanal 1/2...