RECARO - Sitze im W203; Einbauerfahrung

Diskutiere RECARO - Sitze im W203; Einbauerfahrung im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, ist ja aktuell recht wenig los hier, deshalb eine wohl noch nicht diskutierte Frage: Hat jemand RECARO - Sitze in einen W203 eingebaut und...

1. #1 dieschmi, 07.04.2006
    dieschmi

dieschmi

Auto:
    W203
    Hallo,
    ist ja aktuell recht wenig los hier, deshalb eine wohl noch nicht diskutierte Frage:

Hat jemand RECARO - Sitze in einen W203 eingebaut und wie sind seine "Einbauerfahrungen"?

Das die Serien- und auch die "Sport"-Sitze nicht der Weisheit letzter Schluß sind, ist ja hinlänglich bekannt! Ebenso bekannt sind die durch "Zubehörsitze" möglichen eklatanten Verbesserungen im Thema "Sitzen / Fahren" und die seitens RECARO angebotenen Möglichkeiten. (In einem Mondeo ST220 durfte ich noch letztes Jahr einen RECARO - Style, wenn auch i.d. abgemagerten FORD - Spezifikation, genießen.)

Mir geht es hier um Fragen wie; Anschluß DC - Original - Sitzheizungsumfeld, Belegungserkennung Beifahrersitz, Gurtbefestigung, elektr. Versorgung Verstellung, Montagebesonderheiten, etc. im Umfeld einer Einbaumaßnahme.

... vielen Dank im Voraus.

2. #2 Kompressor-Jörg, 08.04.2006
    Kompressor-Jörg

Kompressor-Jörg

Glaube nicht, dass der ganze elekrische SChnickschnack bei Zubehör-Sitzen funktionieren wird.
    Kann man nicht die Sitze aus dem C32 oder C55 einbauen? Die sind doch auch nicht schlecht...

:driver

3. #3 cypress, 09.04.2006
    cypress

cypress Guest

ja also

-gurtbefestigung ist normalerweise anner sitz\konsole
    -elektrik für verstellung sollte kein problem sein da fahrzeugspezifische adapterkonsole
    -sitzheizung rüste ich eine orginale von mb nach
    -und Sitzbelegungserkennung (siehe unten ;) )
    (bei den könig sportsitzen muss die irgendwie im sitzverbaut werden muss man bei der bestellung angeben, leider hab ich die sitze schon. denke mal bei recaro werden die das auch irgendwie so machen enweder inner konsole oder im sitz und da die konsole ja fürn merceds XXX ist und nich für einen ford fiesta werden auch die anschlüsse nich fürn ford fiesta sondern für mercedes XXX sein)

montage von neuen sitzen is ziemlich einfach, falls du dich mit nem schraubenzieher auskennst und circa 4 scrauben loesen kannst, wirds nich so schwer. bei meinem alten auto warns zumindest 4 . aber eben evtl sollte man strom abhaengen, oder zumindest nicht die sitzheizung in betrieb haben, wenn man den orginaken sitz ausbaut :D

edit:
    hat sich alles erledigt das einzige was ich noch wissen muss ist, wie funktioniert die Sitzbelegungserkennung, wie ist sie aufgebaut, wo ist sie genau.

danke

4. #4 dieschmi, 10.04.2006
    dieschmi

dieschmi

Auto:
    W203
    ... fein wenn Du jetzt "alles weist", könntest Du dann auch so freundlich sein, es mir zu verraten?

mfG; dieschmi

5. #5 Thorn_Raven, 28.01.2008
    Thorn_Raven

Thorn_Raven

Auto:
    SLK 200 W170 BJ 1999
    Tach Gemeinde,
    habe am vergangenen Wochenende in meinem Wagen einen Recaro Ergomed DS verbaut. Nach ca. 5000 Kilimetern auf der Bahn in den letzten drei Wochen war mein Rücken von den original Sitzen (ich nenne sie nur Gartenstühle) sehr strapaziert und es wurde echt Zeit für eine vernünftige Lösung.
    Hatte viel Glück und einen sehr guten, gebrauchten Sitz incl. der fahzeugspezifischen Konsole bei ebay ersteigert.
    Der Einbau war eigentlich total easy. Habe mich mit Recaro in Verbindung gesetzt und mir eine Einbauanleitung schicken lassen. Darin ist ausführlich der Einbau beschrieben und welche Teile ich vom original Sitz wiederverwenden muss. Der elektronische Anschluss ist hingegen gar nicht behandelt aber trotzdem absolut kein Problem - sogar für einen Laien.
    Bei dem Sitz handelt es sich um eine elektrische Ausführung. Nur vorwärts und rückwärts muss ich ihn auf der original Konsole vom alten Sitz manuell schieben. Also keine Änderung zum vorher. Der Recaro-Sitz hat eine integrierte Sitzheizung und eine Belüftung für die warmen Tage.
    Den Anschluss (nur zwei Kabel am Sitz) habe ich an die Leitung von der Sitzheizung vorgenommen. Muss jetzt nur noch die Sitzhezung einschalten und schon kann ich am Sitz selber alle Funktionen elektrisch bedienen. Eine Sitzbelegungserkennung hat mein Fahrzeug nicht.
    Die Gurtbefestigung habe ich vom alten Sitz übernommen.
    Ich bin sehr zufrieden denn es ist mit dem Sitz ein Unterschied zu vorher wie Tag und Nacht.
    Die Investition von ca. 300 Euro, incl. ein paar speziellen Torx-Schraubern für den Einbau, hat sich echt gelohnt.
    Grüsse T.

6. #6 dieschmi, 29.01.2008
    dieschmi

dieschmi

Auto:
    W203
    Hallo,
    prima Darstellung. - Könntest Du die Recaro - Einbauanleitung mal schicken (oder mit einstellen)?

Hat das Original Mb Steuergerät für den Sitz nicht auf den CAN-Bus "gemeckert"; sprich stehen jetzt keine Fehlermeldungen im Speicher?

7. Killit

Killit

Auto:
    C200K
    Thorn_Raven, könntest du ein paar Bilder machen und posten? Würde mich interessieren wie der Sitz bzw. das Gesamte aussieht...

Wenn es nich möglich ist bitte ne Teilenummer oder Beschreibung posten, dann guck ich beim Hersteller.

Danke! :tup

8. #8 Thorn_Raven, 29.01.2008
    Thorn_Raven

Thorn_Raven

Auto:
    SLK 200 W170 BJ 1999
    @dieschmi
    Schick mir doch mal Deine Email rüber, dann schicke ich Dir die Einbauanleitung.
    Fehler habe ich keine im Fehlerspeicher - zumindest nicht ersichtlich.
    Das MF-Display zeigt keinen an.

@Killit
    Mache bei Nächster Gelegenheit mal ein paar Bilder. Kann aber schon vorab sagen, dass es sehr gut aussieht. Sagten auch meine Mitfahrer.

9. #9 Thorn_Raven, 03.02.2008
    Thorn_Raven

Thorn_Raven

Auto:
    SLK 200 W170 BJ 1999
    Hallo Gemeinde,
    nach mehreren Anfragen habe ich mal ein paar Bilder von meinem eingebauten Recaro Ergomed DS in meine Galerie gestellt.
    Grüsse T.

Thema: RECARO - Sitze im W203; Einbauerfahrung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. recaro w203

,
  2. Kontorsitz für Mercedes 200C Recarositz

,
  3. w203 schalensitz

,
  4. sportsitze w203 mit elektronischen verstellung,
  5. recaro kindersitz in w203,
  6. ergomed anschluss,
  7. mercedes cl203 andere sitze,
  8. recaro sitz w203 beifahrer,
  9. recaro sitze w203,
  10. c32 amg andere sitze,
  11. w203 schalensitze,
  12. sportsitze w 203,
  13. recaro sitze cl203,
  14. sportsitze für w203
Die Seite wird geladen...

RECARO - Sitze im W203; Einbauerfahrung - Ähnliche Themen

1. Schaltplan Telefonvorbereitung W203

Schaltplan Telefonvorbereitung W203: Hallo, wer kann mir einen Stromlaufplan für meinen S203 Bj. 2005 für die werksseitige Telefonvorbereitung schicken. Mein Telefon wird nicht mehr...
  2. Stoßstange: W203 CL203

Stoßstange: W203 CL203: Hallo , Ich bin neu hier und heisse Emre. Ich besitze ein C-Klasse Sportscoupe aus dem Jahr 2002 und wollte fragen ob bei dem W203 und CL203...
  3. Biete W203 Reparaturbuch - Mittelkonsole Avantgarde - Autom. Innenspiegel - Winterreifen - Radkappen

W203 Reparaturbuch - Mittelkonsole Avantgarde - Autom. Innenspiegel - Winterreifen - Radkappen: Hallo, ich habe vor einiger Zeit meinen W203 Bj 2001 verkauft und möchte ein paar Ersatzteile anbieten. Alle Preise sind VB, Versicherter...
  4. W203 beide Funk Schlüssel funktionieren auf einmal nicht mehr

W203 beide Funk Schlüssel funktionieren auf einmal nicht mehr: Hallo an meinen W203 funktioniert bei beiden Schlüssel die Funk Fernbedienung der ZV nicht mehr. Beide Schlüssel hatten vorher einwandfrei...
  5. Kühlwasserverlust C180 W203 Benzin

Kühlwasserverlust C180 W203 Benzin: Hallo., Ich fahre einen MB C180 W203 Benziner bauj. 2006 120.000km gelaufen. Seit mehren Wochen habe ich Kühlwasserverlust. Auf 150 km 0.5 Liter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden