Rechner abgeraucht

Diskutiere Rechner abgeraucht im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Leute! Der popelige RAID-Controller meines Mainboards hatte bisher ab und zu mal das Phänomen, dass er seine gespeicherten Einstellungen...

1. Blobo

Blobo Guest

Hallo Leute!

Der popelige RAID-Controller meines Mainboards hatte bisher ab und zu mal das Phänomen, dass er seine gespeicherten Einstellungen über angelegte Arrays verloren hat. Gestern aber ist mir der GAU passiert...

Windows-Bluescreen: Fehler in NTFS.SYS - ohoh. Reboot: aha, RAID-Controller kennt Platten nicht. Array löschen, neu anlegen, spiegeln. Bootet nicht.

Jetzt hat der Mist-Controller zwei komplette Partitionen auf drei Platten geschrottet, unter anderem mein RAID-Array mit all meinen wichtigen Daten drauf (die wichtigsten hab ich zum Glück Mitte Okt. gesichert). Gute und ansonsten sehr wirkungsvolle Recovery-Software erkennt das Dateisystem nicht mehr, schmeisst mir im RAW-Modus zwar ein paar meiner Dateien wieder raus, das war's dann aber auch schon.
    Also: Persönl. Korrespondenz etc. seit Mitte Oktober verloren - Geschäftsdaten hab ich zum Glück erst vor ein paar Tagen gesichert. Aber meine Digicam-Fotos (Stars&Cars, vergangene Urlaube etc.) sind wohl größtenteils auch weg. Gut, die Urlaube hab ich gesichert, aber es waren noch einige unbearbeitete Digicam-Fotos von Umbauten (Audioanlage etc.) auf der Platte.
    Mist.

Auf alle Fälle fliegt das Board im hohen Bogen raus, aber mir schon was schönes neues bestellt und dann geht's wieder ab.

Solange ich den Rechner nicht umgebaut habe, installiere ich ihn nicht und komme somit nur per Notebook über meinen Linux-Server (der läuft und läuft und...) ins Internet, kann also sein, dass ich in den nächsten Tagen eher weniger hier zu sehen bin.

Tom

2. #2 Dr. Low, 19.12.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Oh Mist! Mein Beileid!

3. #3 Atze C280, 20.12.2002
    Atze C280

Atze C280

Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
    Gloiner, der alte PC-Organräuber hats mir heute schon erzählt.

Der neue ist ja schon im Auftrag, oder?

4. Blobo

Blobo Guest

Und schon vom Großhändler ausgeliefert, mit etwas Glück ist das Zeug morgen schon da. Ich tausch ja eigentlich nur das Board aus, und bei der Gelegenheit rüste ich dann gleich die CPU und den Speicher auf ;)

PC-Organräuber ist gut :D

Tom

Thema:

Rechner abgeraucht

Die Seite wird geladen...

Rechner abgeraucht - Ähnliche Themen

1. Diagnose Rechner von MB

Diagnose Rechner von MB: Hallo, Ich sitze auf Island mit einem eingeschränkt funktionierenden W211 Model, E320 4matic. Die nächste MB ist 700km weit entfernt und die...
  2. Finde Navi-Rechner nicht

Finde Navi-Rechner nicht: Hallo zusammen, Ich fahre eine EKlasse Kombi BJ 2009 in dem ein Comand APS NTG 3 verbaut ist. Leider finde ich den Navi-Rechner incl. des...
  3. W211 200 T -> Mit welchen Inspektions Wartungskosten muss ich rechnen? (Umstieg vom W124)

W211 200 T -> Mit welchen Inspektions Wartungskosten muss ich rechnen? (Umstieg vom W124): Hallo Zusammen, ich plane noch in diesem Jahr eine W211 Limo mit 200 T Antrieb + Automatik gebraucht anzuschaffen. Bj ab 2006. Kilometerstand...
  4. Anregung Der Umfrage das Rechnen beibringen ;)

Der Umfrage das Rechnen beibringen ;): [IMG]
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden