CL203 Rechter Außenspiegel blendet nicht ab, normal ??

Diskutiere Rechter Außenspiegel blendet nicht ab, normal ?? im Sportcoupé (CL203 + CLC) Forum im Bereich C-Klasse; Guten morgen, hat jemand von heut automatisch abblendende Außenspigel ? kann mit einer bitte sagen, ob der Rechte auch abblendet ?? mir ist bei...

  1. #1 tobi8516, 22.03.2010
    tobi8516

    tobi8516

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    C 200 K Coupè 2001
    Guten morgen,

    hat jemand von heut automatisch abblendende Außenspigel ?

    kann mit einer bitte sagen, ob der Rechte auch abblendet ?? mir ist bei meinem 01er coupe aufgefallen, dass der rechte Spiegel im Gegensatz zum linken und mittleren Spiegel nicht abblendet.
    Ist das normal, und mir ist das zuvor nicht aufgefallen oder ist das glas defekt ?
     
  2. DylanS

    DylanS

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    345
    Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Ja ist normal.

    Grüße
     
  3. #3 tobi8516, 22.03.2010
    tobi8516

    tobi8516

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    C 200 K Coupè 2001
    das ja doof :(
     
  4. DylanS

    DylanS

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    345
    Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Frag mal den User "derdietmar"....glaube der hat sich mit dem Thema schon mal beschäftigt den rechten Aussenspiegel auch automatisch abblendbar zu machen......dürfte gehn wenn man sich einen Rechtslenkeraussenspiegel zulegt und die Steuerleitung aus der DBE zum Spiegel verlegt. Wir aber ne etwas teuere angelegenheit. Ich glaub nur das Spiegelglas kostet fast 300€.

    Grüße
     
  5. #5 derdietmar, 22.03.2010
    derdietmar

    derdietmar Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1.730
    Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

    DylenS hat Recht, ich habe mich mit dem Thema auch schonmal beschäftigt. Hier gibt es auch ein passendes Thema:

    Automatisch abblendender Aussenspiegel rechts

    Prinzipiell sollte es möglich sein, jedenfalls deuten alle Informationen darauf hin. Leider bin ich bisher einfach nicht dazugekommen das Glas auf der rechten Seite mal zu demontieren und mit dem Multimeter nachzumessen, ob sich die Steuerspannung beim abblenden ändert. Sollte das der Fall sein liegen alle Leitungen schon und nur das Glas müsste getauscht werden.

    Viele Grüße :wink: .
     
Thema:

Rechter Außenspiegel blendet nicht ab, normal ??

Die Seite wird geladen...

Rechter Außenspiegel blendet nicht ab, normal ?? - Ähnliche Themen

  1. Außenspiegel (rechts) demontieren

    Außenspiegel (rechts) demontieren: Hallo zusammen, ich suche eine sinnvolle und gute Beschreibung zu kompletten Demontage des rechten Außenspiegels. Hintergrund ist wohl ein...
  2. Komfort-Funktion Einparkhilfe rechter Außenspiegel mit Memory-Funktion spinnt

    Komfort-Funktion Einparkhilfe rechter Außenspiegel mit Memory-Funktion spinnt: Wer kennt dieses Problem? trotz korrekter Einstellung und Memory-Speicherung spinnt diese schöne Komfor-Funktion beim Einparken: SELTEN verstellt...
  3. Automatische Spiegelverstellung rechter Außenspiegel für`s Einparken

    Automatische Spiegelverstellung rechter Außenspiegel für`s Einparken: Hallo zusammen, Erste Frage :-). Ich hätte gerne dass sich beim Rückwärtseinparken der rechte Außenspiegel automatisch nach unten stellt. Damit...
  4. 176 Aussenspiegel rechts - kompatibel abklappbar mit fest

    Aussenspiegel rechts - kompatibel abklappbar mit fest: Hallo, Ich habe mal eine Frage :-) Heute habe ich mir den rechten Aussenspiegel in der Garage beschädigt - das Glas ist gerissen und der...
  5. Wie baue ich beim 203 den rechten Aussenspiegel ab?

    Wie baue ich beim 203 den rechten Aussenspiegel ab?: Verehrte Schrauber, ich bitte um Hilfe: Meine Frau ist beim Rückwärtsfahren mit dem rechten Aussenspiegel an der Wand hängengeblieben und hat...