Rechter Scheibenwischer geht nicht mehr

Diskutiere Rechter Scheibenwischer geht nicht mehr im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Moin moin, gestern sind bei mäßigem Regen die Scheibenwischer einmal über Kreuz gelaufen und seitdem funktioniert der rechte Scheibenwischer...

1. #1 LouZiffer, 05.04.2015
    LouZiffer

LouZiffer

Auto:
    W204 T
    Moin moin,

gestern sind bei mäßigem Regen die Scheibenwischer einmal über Kreuz gelaufen und seitdem funktioniert der rechte Scheibenwischer nicht mehr und lässt sich von Hand frei durchbewegen.
    Der linke läuft jedoch noch tadellos, sodass zumindest der Motor des Scheibenwischers nichts abbekommen hat.
    Ich hab nun eben mal einen Blick unter die Haube geworfen und meine das Problem identifiziert zu haben. So befindet sich die Stange, die die Kraft des Motors fortleiten soll nicht mehr am Gelenk des rechten Scheibenwischers. Allerdings ist in diesem Bereich das Lüftungsgitter im Weg, welches anscheinend auch an der Frontscheibe befestigt ist.
    Frage eins ist also, wie bekomme ich das Gitter gelöst (siehe Bild)?
    Und Frage zwei wäre ob und wie man die Stange wieder mit dem Gelenk verbunden bekommt.
    Kennt sich das jemand aus oder sollte ich das lieber beim Freundlichen machen lassen?

Anhänge:

2. #2 Starmaster, 05.04.2015
    Starmaster

Starmaster

Auto:
    Viano 2.2 CDI lang Ambiente , C 220 T CDI 204.208
    Kennzeichen:
    s
    bw
    v i 1 1 4 4
    An sich keine große Sache, allerdings ist das Entfernen der Kunststoffabdeckung ohne diese zu beschädigen nicht so einfach .
    Mfg Jo

3. #3 LouZiffer, 05.04.2015
    LouZiffer

LouZiffer

Auto:
    W204 T
    Hast du da einen Tipp oder soll ich einfach recht vorsichtig sein?

4. #4 LouZiffer, 06.04.2015
    LouZiffer

LouZiffer

Auto:
    W204 T
    Falls jemand selbst mal dieses Problem haben sollte: Es stellt sich deutlich einfacher dar als erwartet. Man öffne die Motorhaube, entferne die runden Plastikabdeckungen der Scheibenwischer oberhalb des Lüftungsgitters und gucke, welche der drei Muttern gelöst ist. Anziehen und fertig.
    Das Lüftungsgitter und alles andere bleibt also glücklicherweise an seinem Platz. :D

RippchenGuru gefällt das.
Thema: Rechter Scheibenwischer geht nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w212 scheibenwischer läuft einseitig

,
  2. w204 rechter scheibenwischer defekt

,
  3. rechter scheibenwischer geht nicht

,
  4. scheibenwischermotor ausbauen mercedes w212,
  5. w212 Scheibenwischer funktioniert nur einseitig,
  6. c klasse scheibenwischer geht nicht,
  7. c219 scheibenwischer defekt,
  8. W211 rechter scheibenwischer steht,
  9. w204 scheibenwischer rechts entfernen,
  10. mercedes w205 beifahrerscheibenwischer defekt,
  11. mercedes w204 scheibenwischer rechts geht nicht,
  12. w204 Scheibenwischer rechts steht,
  13. w211 rechter scheibenwischer,
  14. W211 1 Scheibenwischer geht nicht,
  15. c klasse rechter scheibenwischer,
  16. w205 rechter scheibenwischer,
  17. rechter scheibenwischer geht nicht mehr fiat punto,
  18. Lüftungsgitter Mercedes frontscheibe,
  19. scheibenwischer w210,
  20. warum geht scheibenwischer nicht mehr w 204,
  21. descheibenwischer rechts geht nicht mehr mercedes,
  22. scheibenwischer funktioniert nicht mercedes,
  23. mercedes w212 rechter scheibenwischer geht nicht,
  24. mercedes w212 scheibenwischer geht nicht,
  25. scheibenwischer mercedes geht nicht
Die Seite wird geladen...

Rechter Scheibenwischer geht nicht mehr - Ähnliche Themen

1. R171 SLK springt bei Hitze nicht mehr an

SLK springt bei Hitze nicht mehr an: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Mein SLK 200 EZ 2005 springt bei Hitze nicht mehr an. Immer wenn das Auto im Sommer so ca. 2 - 3...
  2. Lenkung beim ML270CDI Bauj. 2002 geht sehr schwer

Lenkung beim ML270CDI Bauj. 2002 geht sehr schwer: Hallo Leute, bin ein absoluter Frischling in diesem Forum und auch als Mercedesbesitzer. Habe mir vor 2 Wochen einen ML270CDI, Bauj. 2002 gekauft....
  3. W220 S500 Mopf startet nicht mehr /Rauch

S500 Mopf startet nicht mehr /Rauch: Guten Tag Community scön bei euch zu sein. Ich habe ein Problem mit meinem S500 4Matic Mopf. Heute morgen bin ich zur Tankstelle gefahren war...
  4. Daimler will weltweit mehr als 10.000 Stellen streichen

Daimler will weltweit mehr als 10.000 Stellen streichen: Daimler will weltweit mehr als 10.000 Stellen streichen. Vor einer Stunde im Focus. Daimler will weltweit mehr als 10.000 Stellen streichen Mit...
  5. Batterieleuchte leuchtet, geht aus, ist schwach, leuchtet heller...

Batterieleuchte leuchtet, geht aus, ist schwach, leuchtet heller...: Batterieleuchte leuchtet, geht aus, ist schwach, leuchtet heller... Huhu zusammen, ich habe ein Problem. Ich habe einen W210 E230, Baujahr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden