Rechts hinten schleifts

Diskutiere Rechts hinten schleifts im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Leute, haben heute bei meinem C180 hinten die Bremsscheiben ud Beläge gewechselt. Soweit ging alles glatt nur seitdem hab ich folgendes...

1. #1 Daniel*C180, 23.06.2006
    Daniel*C180

Daniel*C180

Hallo Leute,
    haben heute bei meinem C180 hinten die Bremsscheiben ud Beläge gewechselt. Soweit ging alles glatt nur seitdem hab ich folgendes Problem: wenn ich scharf nach links lenke schleift es komischerweise rechts hinten. es schleift nicht konstant sondern so im 1 sec takt ungefähr.

Kann mir jemand helfen?

MFG
    Daniel

2. #2 elTorito, 23.06.2006
    elTorito

elTorito

Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Klingt so als wenn die Scheibe nicht glatt aufliegen würde...
    Hast die die Aufnahme auch BlitzeBlank Gebürstet, jegliche unebenheiten weg?

Mach den Reifen nochmal runter und lass die Scheibe drehen, dann müsstest du das Schleifen dann auch hören wenn die Scheibe nicht richtig sitzt.

3. #3 Daniel*C180, 24.06.2006
    Daniel*C180

Daniel*C180

hmm die scheiben liegen normalerweise sauber drauf. da dürfte es keinen mangel geben. is ganz komisch.
    hat vlt noch jemand ne andere idee?

4. #4 elTorito, 24.06.2006
    elTorito

elTorito

Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Die noch so kleinste unebenheit kann dazu führen das die Scheibe nicht richtig sitzt. Ich hab das auch schon gehabt, nicht richtig sauber gehabt und mir Belaege und Scheiben schneller verschlissen. Dann habe ich ein Tag lang !!! alles blitzblank gefeilt, geschmirgelt geputzt, Scheibe drauf gesetzt, gedreht, schliff noch an einer Seite, wieder runter, wieder gebürtstet und geputzt, wieder drauf geschaut usw... bis die Scheibe wirklich ohne Schleifen durch die Beläge glitt.

Hast du denn mal probiert den Reifen runter zu machen und die scheibe sich drehen lassen? Wenn die naemlich uneben ist, schleift die am Bremsbelag, was dazu führt das sich die Belaege ungleichmässig abfahren.

Naemlich wenn du sagst du hast die Bremsen selber gemacht, und das Schleifen kommt seit dem erst, dann kann es eigentlich nur das sein ;)

Deine Aussage "Die Scheiben liegen normalerweise sauber auf" , wodrauf beziehst du die ? Wie schon gesagt die kleinste Unebenheit kann dazuführen das die Scheibe nicht richtig sitzt (optisch nicht erkennbar) , viele denken naemlich wenn die Reifen drauf und die Bolzen alle festgezogen, dann muss die bremsscheibe sitzen, ist aber nicht so.

5. #5 Daniel*C180, 24.06.2006
    Daniel*C180

Daniel*C180

ja ich muss ma guggn, dass ich heut mittag nach der Scheibe schaue. Ich habe das von dir besagte problem jedoch an der vorderachse bei beiden scheiben. da fiept es beim lenken. hinten schleiuft es aber mehr und zwar nur immer kurz beim starken nach links lenken. hört sich an wie wenn man kurz mit ner drahtbürste über eisen geht.

6. #6 pascal007, 25.06.2006
    pascal007

pascal007

entferne auch den Grad an den Scheiben....innen und außen.
    Hatte das auch und lag an den etwas eingefahrenen Belägen.

Thema:

Rechts hinten schleifts

Die Seite wird geladen...

Rechts hinten schleifts - Ähnliche Themen

1. mechanische Ausstellfenster hinten auf eletrische umbauen

mechanische Ausstellfenster hinten auf eletrische umbauen: Hallo zusammen, ich versuche derzeit meine mechanischen Ausstellfenster hinten auf elektrische umzubauen. Habe bereits die Stellmotoren...
  2. W203 SAM hinten Seriennummern

W203 SAM hinten Seriennummern: Guten Morgen, Ich brauche Mal dringend Eure Hilfe Ich bin auf der Suche nach einem gebrauchen SAM hinten für meinen W203 2,2 CDI Limo. Das wird...
  3. Knackgeräusche am rechten Vorderrad

Knackgeräusche am rechten Vorderrad: B 245 g, Knackgeräusche am rechten Vorderrad auf unbenen Straßen
  4. Wischwasserpumpe hinten defekt

Wischwasserpumpe hinten defekt: Hallo, Bei mir kommt kein Wasser an die Heckscheibe an. Habe die Pumpe anschließend seperat mit 12 V angeschlossen, trotzdem keine Funktion....
  5. Innenraumbeleuchtung hinten Viano W639 bj. 2003

Innenraumbeleuchtung hinten Viano W639 bj. 2003: Hallo wir haben vor kurzen einen Mercedes Viano bj 2003 W639 gekauft. Nun ist mir aufgefallen das hinten die innenraumbeleuchtung überhaupt nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden