Regen+Kofferraum=?rger

Diskutiere Regen+Kofferraum=?rger im SL-, SLR-, SLS-Klasse und AMG GT Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, hiermit möchtie ich mich mal offiziell über einen absoluten Designfehler im R230 aufregen: Öffnet man die vollgeregnete Kofferaumhaube, so...

1. #1 Froschkönig, 03.05.2005
    Froschkönig

Froschkönig

Hallo,

hiermit möchtie ich mich mal offiziell über einen absoluten Designfehler im R230 aufregen: Öffnet man die vollgeregnete Kofferaumhaube, so tropf es einem rechts und links gehörig ins innere :wand :wand :wand

Das führt dazu, daß der Bezug im inneren fast ständig noch oder schon wieder irgendwie klamm und feucht ist....mal ehrlich: Muste das sein ??? ?(

Ich warte schon auf die ersten Pilzkulturen, aber bei so nem teuren Auto sind das dann hoffentlich wenigstens Edelpilze... :rolleyes:

Oder gibts da nen trick auf den ich nicht gekommen bin und der NICHT aus vorherigem trockenwischen der Kofferraumhaube besteht ???

Danke und Gruß,
    Der Frosch

2. #2 Froschkönig, 08.05.2005
    Froschkönig

Froschkönig

*grrr* hab heut festgestellt, daß in dem Zusatzraum unter der Kofferraumplatte (Version ohne Reserverad!) DAS WASSER GERADEZU STEHT :tdw
    Und unter der gesamten Abdeckung die Batterie und die Werkzeuge sind auch alle feucht....hat sonst echt niemand dieses Problem ???

Und nein, ich hab nicht du dauernd das Klatschnasse Dach geöffnet oder sowas, ist alles nur von der Kofferraumhaube bei Regen reingelaufen :-(

3. Dr.J

Dr.J

Auto:
    ML 350
    Hallo,

also ich kannte das Problem schon von der neuen E-Klasse her. Jedesmal, wenn man nach dem Regen den Kofferraum öffnete, lief das ganze Wasser von der Haube in den Stauraum. Allerdings solche Überflutungen habe ich bei meinem R230 nicht. Und bei uns hat es in letzter Zeit viel geregnet. Über eine Lösung würde ich mich auch freuen.

4. #4 Hubernatz, 12.05.2005
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Da gibts wohl keine Lösungen ausser Regenablaufrinnen anzubringen.

Da ist halt die Form nicht der Funktion gefolgt. ;)

5. #5 Froschkönig, 13.05.2005
    Froschkönig

Froschkönig

Es tropft bei regen weiterhin beim öffnen in meinen Kofferraum...es stellte sich jedoch heraus (nach intensiver "Künstlicher Beregnung" bei MB) daß der Löwenanteil des Wassers von ner Kaputten Dichtung unten im Kofferraum stammte... :prost

6. Olli84

Olli84

Auto:
    Toyota Landcruiser FZJ 80
    Verbrauch:
    Hi,

schön, dass zumindest das gröbste Problem gelöst ist. Allerdings ist es doch erstaunlich, dass die Konstrukteure so etwas nicht bedacht haben. Ich würde mich da auch richtig ärgern :(

MfG,
    Olli

Thema:

Regen+Kofferraum=?rger

Die Seite wird geladen...

Regen+Kofferraum=?rger - Ähnliche Themen

1. W211 Kofferraum Beleuchtung geht nicht

W211 Kofferraum Beleuchtung geht nicht: Hallo Vlt kann mir ja jmd weiterhelfen. Ich hab mir einen w211 e240 bj 2002 limo gekauft. Heut ist mir aufgefallen das kein Licht im Kofferraum...
  2. W205 T Modell Subwoofer Kofferraum nachrüsten

W205 T Modell Subwoofer Kofferraum nachrüsten: Moin, Ich bin seit einer Woche nun stolzer Besitzer eines AMG C43 mit „leider“ Standard HiFi Anlage. Der Klang ist leider alles andere als gut....
  3. C- Klasse 2013 Bj Wasser im Kofferraum

C- Klasse 2013 Bj Wasser im Kofferraum: Hallo Liebe Community, Bei meiner C-Klasse, im Rechten Seitenkasten sammelt sich schon länger Wasser leider habe ich verschiedene Test...
  4. Kofferraum Schanier/Dämpfer W220 S500

Kofferraum Schanier/Dämpfer W220 S500: Bei mir steht der Kofferraumdeckel rechts an der Schanierkante hoch, könnte es am Schanier und Dämpfer liegen? Müsste ich komplett das Schanier...
  5. W203 Kofferraum und Schlüssel Problem

W203 Kofferraum und Schlüssel Problem: Hallo, Ich bin neu hier in diesem Forum und sage erstmal Hallo [IMG] Ich fahre einen W203 220 cdi und habe 2 Probleme. Ich habe 2 Schlüssel für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden