Regenerierung abgebrochen, jetzt Motor-Probleme.

Diskutiere Regenerierung abgebrochen, jetzt Motor-Probleme. im W212 / S212 Forum im Bereich E-Klasse; Servus, musste im Stadtverkehr heute mehrmals die Regenerierung abbrechen. Beim letzten Mal ging die MKL an und blieb auch an. Automatik...

1. #1 Schorschl, 22.07.2019
    Schorschl

Schorschl

Servus,

musste im Stadtverkehr heute mehrmals die Regenerierung abbrechen. Beim letzten Mal ging die MKL an und blieb auch an. Automatik schaltete nur noch bei 3000 u/min. Motor ohne Leistung. 60km Autobahn versucht, bringt nix. Er fängt nicht mehr an zu regenerieren.

In der freien Werkstatt spuckte er u.a. den Fehler 5631 (Gutmann-Tester), der sich nicht löschen lässt und zu dem ich keine weiteren Infos habe.

Es war u.a. noch Differenzdrucksensor Kurzschluss gegen Masse abgelegt. Dieser ließ sich löschen und tauchte bislang auch nicht mehr auf. MKL ist aus, Motor 0 Leistung und dreht weiter bis 3000 u/min auf. Er lässt sich auch nicht manuell schalten.

Über den Gutmann-Tester lässt sich die Regenerierung nicht starten, weil der Rußeintrag lt. Tester nur 1,5% beträgt. Dazu müsste er aber zuvor regeneriert haben, denke ich.

Bislang war die DPF-Geschichte absolut störungsfrei. Alle 800-850km mal ne Regenerierung und gut.

Hat jemand ne Idee?

Danke und Grüße

2. #2 Schorschl, 23.07.2019
    Schorschl

Schorschl

Hat sich erledigt.

3. #3 conny-r, 23.07.2019
    conny-r

conny-r

Auto:
    S 205 C 220 T d 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    Hat uns sehr geholfen. :rolleyes:

4. #4 Schorschl, 23.07.2019
    Schorschl

Schorschl

Die Resonanz war derart überwältigend dass ich dachte, es juckt einfach niemanden. Seis drum: es war der Differenzdrucksensor.

5. #5 conny-r, 23.07.2019
    conny-r

conny-r

Auto:
    S 205 C 220 T d 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    Danke das ist doch mal eine Aussage

Thema:

Regenerierung abgebrochen, jetzt Motor-Probleme.

Die Seite wird geladen...

Regenerierung abgebrochen, jetzt Motor-Probleme. - Ähnliche Themen

1. W210 Motor Tausch

W210 Motor Tausch: Hallo zusammen , wir haben bei meinem Mercedes einen neuen Motor eingebaut . Es wurden auch die Injektoren erneuert . Meine Fragen sind . Muss...
  2. C320 Geräusch (Rasseln) am Motor

C320 Geräusch (Rasseln) am Motor: Hallo zusammen, mir ist seit ein paar Tagen ein Geräusch (Rasseln) am Motor aufgefallen. Ich hab mal ein Video gemacht vielleich kann jemannd was...
  3. Immer wieder Probleme mit kaputten Glühkerzen.

Immer wieder Probleme mit kaputten Glühkerzen.: Hallo, bin neu hier und erhoffe mir einen Rat. Ich fahre den viano w639 3.0cdi V6. Habe mir von Mercedes und Stahlgruber die Glühkerzen bestätigen...
  4. Ruckeln/Drehzahlschwankungen beim Beschleunigen im niedrigen Drehzahlbereich (kalter Motor)

Ruckeln/Drehzahlschwankungen beim Beschleunigen im niedrigen Drehzahlbereich (kalter Motor): Hallo zusammen, mein VorMopf W212 E220 CDI 5-Gang Automatik aus 2010 mit 200Tkm ruckelt im kalten Zustand im 1. und 2. Gang bei niedrigen...
  5. W203 Aussentemperatursensor Probleme

W203 Aussentemperatursensor Probleme: Hallo zusammen. Vielleicht wird mir hier geholfen. Seit einigen Tagen zeigt mein Benno (C180) eine Aussentemperatur von 85 Grad an. Dadurch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden