Regensensor Fehlfunktion bei mehreren Fahrzeugen

Diskutiere Regensensor Fehlfunktion bei mehreren Fahrzeugen im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo ! Mein ML (270CDI) ist nun 1 Jahr und 4 Monate alt. Seit ca. 13 Monaten laufe ich Mercedes hinterher damit die meinen Regensensor in den...

1. #1 OliverLandwehr, 18.04.2005
    OliverLandwehr

OliverLandwehr Guest

Hallo !

Mein ML (270CDI) ist nun 1 Jahr und 4 Monate alt. Seit ca. 13 Monaten laufe ich Mercedes hinterher damit die meinen Regensensor in den Griff bekommen.

Problem:
    Wenn der Motor läuft und der Regensensor aktiv ist und ich dann den Motor abschalte aber den Schlüssel auf Zündung stehen lasse, dann wischt der Scheibenwischer als ob der Schalter auf Intervall steht. Der Regensensor wird also quasi "übergangen" und die Elektorik schaltet auf Intervall. Das nervt allerdings ziemlich wenn man nur schnell mal was auf dem Hof einlädt oder anderes... Vor allem bei trockener Scheibe ist das sehr ärgerlich.

Mercedes hat mitllerweile schon den Sensor gewechselt, aber das Problem ist immer noch vorhanden. Nun haben sie endlich mal mit dem Werk Rücksprache gehalten, und die sind der Meinung das das so muss. Mein Händler hat noch 2 andere ML auf dem Hof stehen, bei denen passiert das auch. Bei dem ML von meinem Vater ist es aber nicht so ! Dort funktioniert alles super !

Hat jemand von Euch auch dieses Problem ?
    Weiß jemand woran es liegt ?

Gruß + Dank
    Oliver

2. b.a.l.

b.a.l. Guest

Warum den Motor abstellen, aber die Zündung anlassen???

Warum nicht den Motor abstellen und genauso die Zündung - 'mußt ja nicht den Schlüssel abziehen. Bei eingeschalteter Zündung ohne laufenden Motor wird sowieso nur die Batterie entladen und du kannst schon mal dein Starterkabel ausgraben, wenn du Pech hast...

:wand :wand :wand

3. CAB

CAB

......das ist wohl keine Fehl,- sondern eine Bedienungsfunktion......wieso die Zündung anlassen..???......das habe ich bei meinem noch nicht probiert, vermute aber, daß meiner das auch machen würde...........man kann sich auch Probleme machen..:D

4. #4 OliverLandwehr, 18.04.2005
    OliverLandwehr

OliverLandwehr Guest

Das passiert auch wenn man den Schlüssel komlett rumdreht und nicht nur auf Zündung stellt... Hab mich etwas falsch ausgedrückt...

Thema: Regensensor Fehlfunktion bei mehreren Fahrzeugen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. regensensor fehlfunktion

Die Seite wird geladen...

Regensensor Fehlfunktion bei mehreren Fahrzeugen - Ähnliche Themen

1. BMP M054 8GB nicht mehr beschreibbar

BMP M054 8GB nicht mehr beschreibbar: Hallo an alle, mein Bekannter ist Besitzer eines W246 mit Becker Map Pilot. Ich habe das Becker Map Pilot per USB Kabel an den Rechner...
  2. R171 SLK springt bei Hitze nicht mehr an

SLK springt bei Hitze nicht mehr an: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Mein SLK 200 EZ 2005 springt bei Hitze nicht mehr an. Immer wenn das Auto im Sommer so ca. 2 - 3...
  3. W220 S500 Mopf startet nicht mehr /Rauch

S500 Mopf startet nicht mehr /Rauch: Guten Tag Community scön bei euch zu sein. Ich habe ein Problem mit meinem S500 4Matic Mopf. Heute morgen bin ich zur Tankstelle gefahren war...
  4. Daimler will weltweit mehr als 10.000 Stellen streichen

Daimler will weltweit mehr als 10.000 Stellen streichen: Daimler will weltweit mehr als 10.000 Stellen streichen. Vor einer Stunde im Focus. Daimler will weltweit mehr als 10.000 Stellen streichen Mit...
  5. Hilfe Fenster vorne rechts geht nicht mehr hoch!

Hilfe Fenster vorne rechts geht nicht mehr hoch!: Hilfe, MB CLK 200 kompressor Fenster geht nicht mehr hoch und es regnet. Was muss ich tun?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden