Regensensor funktioniert nicht!!! Auto: W220 Bj. 99

Diskutiere Regensensor funktioniert nicht!!! Auto: W220 Bj. 99 im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo, ich hoffe, mir kann einer helfen: Mein Regensensor geht nicht. :( Bei Wischer Stufe 1 ist einfach nur noch Schnellwischen angesagt. Ist es...

1. #1 Factotum, 24.08.2009
    Factotum

Factotum

Auto:
    S 320 W220 Bj. 99
    Hallo,

ich hoffe, mir kann einer helfen: Mein Regensensor geht nicht. :( Bei Wischer Stufe 1 ist einfach nur noch Schnellwischen angesagt. Ist es ggf. möglich, den Sensor selbst zu tauschen? Wie kommt man da ran? Könnt eman ihn vielleicht auch reparieren?

Wäre für Hilfe sehr dankbar!

Gruß

2. E.D.

E.D. Guest

Ich bin mir beim W220 nicht ganz sicher, weil ich es momentan nicht vor dem geistigen Auge hab, aber auch hier muss es wie beim 203 gelöst sein. Innen an der Windschutzscheibe ist vor dem Spiegelfuß eine abdeckkappe. Die abziehen und dahinter ist dann ein relativ großes rechteckiges Kästchen. Dies ist der Regensensor. Der ist auf eine Trägeplatte aufgesteckt, ggf. zusätzlich noch aufgeklebt - dies müsste man dann sehen. Wenn man das Anschlßkabel vom Sensor abzieht, dann hat man auf Stufe I ganz normalen Wischerintervall, wie man es aus einem Auto ohne Regensensor kennt.

Wenn Dein Regensensor, sofort und ausschließlich mit wildem, hektischen Wischen beginnt, dann ist der entweder defekt oder die Scheibe ist nicht sauber oder die Wischer sind zu abgenutzt. Darüber hinaus empfehle ich mal bei Mercedes vorbei zu fahren und da mal Checken lassen, ob und was für ein Fehler der Sensor hat.

3. #3 Factotum, 26.08.2009
    Factotum

Factotum

Auto:
    S 320 W220 Bj. 99
    Hi,
    wie bekomme ich denn die Abdeck herunter? ?(

Gruß

4. E.D.

E.D. Guest

Die ist nur gesteckt, ich denke mal das es wie beim 203 gelöst ist. Die Abdeckung einfach nach unten ziehen, fertig. Achtung, das Teil sitzt mit unter sehr stramm drauf. Ich würde aber trotzdem vorher zu MB fahren und das Checken lassen.

Thema: Regensensor funktioniert nicht!!! Auto: W220 Bj. 99
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w220 regensensor

,
  2. w220 regensensor einstellen

,
  3. regensensor wechseln w220

,
  4. w2220 regensensor austauschen
Die Seite wird geladen...

Regensensor funktioniert nicht!!! Auto: W220 Bj. 99 - Ähnliche Themen

1. Motorkontrollleuchte leuchtet aber Auto fährt normal weiter

Motorkontrollleuchte leuchtet aber Auto fährt normal weiter: Hallo, habe folgendes Problem mit meinem C220 CDI BJ 2007 Habe mein Thermostat wechseln lassen und da stand beim Auslesen (Glühendstufe Signal...
  2. Das Auto springt aus unerklärlichen Gründen manchmal nicht an.

Das Auto springt aus unerklärlichen Gründen manchmal nicht an.: Hallo zusammen, ich habe einen Mercedes E-Klasse W212, 1.8 Liter Turbo Benziner mit ca. 70 Tausend Kilometern Laufleistung und...
  3. Kaufberatung C220 Bj. ab 2011

Kaufberatung C220 Bj. ab 2011: Hallo Community, ich möchte sobald mein W211 verkauft ist einen C220 ab Baujahr 2011 kaufen. Meine Wunsch: - C 200 - Am liebsten Avantgarde -...
  4. Auto verliehet Öl

Auto verliehet Öl: Hay bin neu im Forum ich habe folgendes Problem ich habe im Urlaub ein Buckel übersehen und bin so mit zirka 50-60km/h rüber gebretter seit dem...
  5. C350 Bj. 12 - Ausbrennen und ruckeln mit Drehzahlschwankung

C350 Bj. 12 - Ausbrennen und ruckeln mit Drehzahlschwankung: Hallo zusammen ich fahre nun bald 2Jahre diesen Merc. C-350 Kombi 306Ps Bj. 12 mit aktuell 68tKm. Was sich bis heute nicht geändert hat ist das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden