regensensor hat störung

Diskutiere regensensor hat störung im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hat jemand schon gleiche Feststellungen gemacht? Scheibenwischer verändert die Intervalle eigenständig und wischt auch wenn Scheibe nicht mehr...

1. #1 klaus45, 11.07.2014
    klaus45

klaus45

Auto:
    glk 220cdi
    Hat jemand schon gleiche Feststellungen gemacht?
    Scheibenwischer verändert die Intervalle eigenständig und wischt auch wenn Scheibe nicht mehr beregnet wird und auch wenn Zündung ausgeschaltet wird. Wenn man den scheibenwischerschalter aus und ein-schaltet funktioniert es wieder eine zeitlang.
    Ist das vielleicht ein bekannter Fehler?
    Vielen dank für tipps

2. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Auch in Zündschlüsselstellung 1 funktioniert der Regensensor.

Das er nachwischtauch wenn es nicht mehr regnet ist mehr oder weniger normal.
    Lässt du deinen Wagen in der Waschanlage mit Wachs oder ähnlichem besprühen? Das tut der Scheibe nicht gut.
    Neue Wischerblätter sollen auch helfen.

3. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Es gibt auch sporadisch fehlerhafte Scheiben, bei denen zwischen Sensorlinse und Scheibe eine Luftblase sitzt... Auch eine fehlerhafte Befestigung kann zum beschrieben Fehlerverhalten führen.
    Ein schlechtes WIschbild oder Wachs etc.. wie genannt natürlich auch.

4. #4 klaus45, 13.07.2014
    klaus45

klaus45

Auto:
    glk 220cdi
    Ich wollte nur wissen ob das ein bekanntes Problem an der elektronik sein könnte - scheinbar nicht.

Thema: regensensor hat störung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes glc scheibenwischer wischt einmal www.mercedes-forum.com

Die Seite wird geladen...

regensensor hat störung - Ähnliche Themen

1. Backup batterie Störung beim GLC

Backup batterie Störung beim GLC: Hallo! Über dieses Thema wurde in anderen Foren schon intensiv diskutiert und geholfen (vielen Dank!) Sitzt beim GLC der wahrscheinlich auch...
  2. Batterie Störung

Batterie Störung: Guten Morgen liebe Gemeinde, Bin neu hier und habe vollgendes Problem und zwar leuchtet bei mir die Rote Batterie Lampe und läuft nur noch im...
  3. Backup Batterie Störung bei C-Klasse W205

Backup Batterie Störung bei C-Klasse W205: Hallo, mein Display zeigt: "Backup Batterie Störung". Die einen sagen, der W205 hat keine Pufferbatterie sondern einen Spannungswandler, der...
  4. Airmatic Störung

Airmatic Störung: [GALLERY][GALLERY][GALLERY]Hallo, mein E350 CDI T-Modell hat gestern eine Störung angezeigt (gelbes Fahrzeugsymbol, in der Mitte ein dicker Pfeil...
  5. Frage zum Regensensor

Frage zum Regensensor: Hallo Leute Mal ne Frage bezüglich dem Regensensor: Und zwar habe ich bei meinem GLA Mopf von 11/2017 öfters mal dass Problem das mein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden