Regensensor nachrusten

Diskutiere Regensensor nachrusten im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Entschuldigen sie meine schlechte deutch, ich bin aus Norwegen. Mein C220 CDI kombi classic, modell W203 was nicht mit regensensor original...

  1. ToreM

    ToreM

    Dabei seit:
    05.03.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Entschuldigen sie meine schlechte deutch, ich bin aus Norwegen.
    Mein C220 CDI kombi classic, modell W203 was nicht mit regensensor original ausgestattet. Nun wunche ich, ein regensensor zu nachrusten.

    Mein werkstatt kann die sensor verschaffen, aber kann mich nicht sagen, welche kabeln ich brauche.
    Die W203 hat ein CAN databus, an der man moglich die sensor ansclussen muss.

    Ist es einigen, der hat ein regensensor fur dieses modell nachrustet?
     
  2. #2 Thunder1981, 06.03.2003
    Thunder1981

    Thunder1981

    Dabei seit:
    15.12.2002
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    ich kann dir hier weiterhelfen du brauchst fpr dein Fzg einmal den regensensor dann eine neue frontscheibe und ein kabel das in die dachbedieneinheit geht das ca 7 euro kostet. also das teuerste ist die scheibe und der sensor solltest du noch fragen haben kannst du mir gerne schreiben ich kann dir auch gerne mal die teilenummern rauschreiben


    Gruß

    Oli
     
  3. ratte

    ratte

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    w2xx
    Also wenn man ne neue Scheibe braucht, macht es da nicht mehr Sinn auf einen Regensensor aus dem Zubehörlager zurückzugreifen? Ist billiger und man braucht keine neue Scheibe.

    mfg ratte
     
  4. #4 paquito, 07.03.2003
    paquito

    paquito

    Dabei seit:
    20.10.2002
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    Es ist den Aufwand nicht wert - sicher nicht, wenn du die Windschutzscheibe wechseln musst. Der Regensensor ist ein nettes Spielzeug, du kannst aber sehr gut ohne ihn leben.

    It's not worth the trouble, certainly not if you have to install a new windshield. The rain sensor is a nice gimmick, but you can live without it.
     
Thema:

Regensensor nachrusten

Die Seite wird geladen...

Regensensor nachrusten - Ähnliche Themen

  1. Regensensor nachrüsten

    Regensensor nachrüsten: Hallo Zusammen, ich habe das problem, das der Vorbesitzer meinens W163 320 BJ 2000 , vergessen einen Regensenor mit zu bestellen. Nun nervt das...
  2. 203 Regensensor Code 345 Nachrüsten - S/W 203 vor Mopf

    Regensensor Code 345 Nachrüsten - S/W 203 vor Mopf: Hallo zusammen, hier mal eine kleine Anleitung zur Nachrüstung eines Regensensors im S/W 203 Vorraussetzung für eine Nachrüstung ist auf jedem...
  3. Regensensor nachrüsten

    Regensensor nachrüsten: Hallo Leute, will an meinem C320 Vormopf einen Regensensor nachrüsten. Habe mir auch schon den Sensor gekauft. Es fehlen nur noch der Optikkörper...
  4. CL203 Regensensor nachrüsten

    Regensensor nachrüsten: Hallo zusammen, da bei meinem CL203 / 230K Bj. 04/2002 heute die Frontscheibe gewechselt wurde und jetzt eine Scheibe auch für Regensensor...
  5. CLK Regensensor nachrüsten w208

    Regensensor nachrüsten w208: Hallo ich gebe die Frage im Namen meiner Frau an euch weiter. Sie möchte gern wissen ob es möglich ist in ihrem clk Regensensor nachzurüsten so...