Regensensor S203 Kombi Baujahr 2002

Diskutiere Regensensor S203 Kombi Baujahr 2002 im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo zusammen Der Regensensor an meinem 203 Kombi hat keine Funktion Auf Stufe 1 wischt der Scheibenwischer ununterbrochen,also keine...

1. 203k

203k

Auto:
    C270CDI Kombi
    Hallo zusammen

Der Regensensor an meinem 203 Kombi hat keine Funktion Auf Stufe 1 wischt der Scheibenwischer ununterbrochen,also keine Intervalfunktion.

Kennt jemand die Ursache?

2. #2 C-200-Fahrer, 28.11.2009
    C-200-Fahrer

C-200-Fahrer

Das kann möglicherweise auch an schmierenden Scheibenwischern liegen. Wenn das Feld vom RS nicht komplett saubergewischt wird, erkennt die Elektronik Wasser auf der Scheibe und läßt den Wischer immer wieder wischen. Vor allem im Stand tritt dieser Effekt auf. Ansonsten hilft hier wohl nur die elektronische Fehlersuche bei MB.

3. #3 El Ninjo, 28.11.2009
    El Ninjo

El Ninjo

Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Würde an deiner Stelle die Scheibe komplett gründlich reinigen. Anschleißend die Wischergummis kontrollieren und ebenfalls reinigen z.B. mit Zitronensaft. Wenn die Wischer dann wieder auf der Scheibe liegen auch kontrollieren ob sie überall gut aufliegen.

:wink:

4. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Schau mal von außen, ob DU im Feld ded RS eine Luftblase erkennen kannst. Kommt leider vor uns stört die FUnktion des RS.
    Es kann auch sein, dass der RS selbst defekt ist, was aber recht selten vorkommt.

Thema: Regensensor S203 Kombi Baujahr 2002
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. regensensor baujahr

Die Seite wird geladen...

Regensensor S203 Kombi Baujahr 2002 - Ähnliche Themen

1. Frage zum Regensensor

Frage zum Regensensor: Hallo Leute Mal ne Frage bezüglich dem Regensensor: Und zwar habe ich bei meinem GLA Mopf von 11/2017 öfters mal dass Problem das mein...
  2. B 245 Regensensor Innenbeleuchtung elektrischer Rückspiegel defekt

B 245 Regensensor Innenbeleuchtung elektrischer Rückspiegel defekt: Moin, bei meiner B Klasse 245 funktioniert der Regensensor, die Innenraum Beleuchtung an der Decke, der automatisch abblendende Rückspiegel...
  3. Problem mit Regensensor

Problem mit Regensensor: Hallo zusammen, bei meinem Regensensor scheint etwas nicht zu stimmen. Stelle ich auf Stufe 1 für den Automatikmodus, wischt er 1 mal unabhängig...
  4. Regensensor funktioniert nicht mehr

Regensensor funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, in einer freien Werkstatt wurde mein vorderer SAM ausgetauscht und mit Stardiagnose kodiert. Seit dem funktioniert mein...
  5. S203, Problem mit Regensensor, Klima, Verbrauch

S203, Problem mit Regensensor, Klima, Verbrauch: Hallo unser S203 200CDI mit EZ 12/03 geht am Mittwoch in die Werkstatt. Wir haben den Wagen im März,in Bremen bei der Niederlassung gekauft und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden