CLK Regensensor tauschen

Diskutiere Regensensor tauschen im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; hallo! ich wollte heute meinen defekten regensensor tauschen. und leider steh ich schon bei der demontage des sensors an. gibts da irgendeinen...

1. THE-1

THE-1

hallo!

ich wollte heute meinen defekten regensensor tauschen. und leider steh ich schon bei der demontage des sensors an. gibts da irgendeinen bestimmten trick wie ich diesen abmachen kann? einfach mal fest anzureissen hab ich mich nicht getraut.

vielleicht hat es jemand von euch ja schon mal gemacht und weiß wie es geht.

für hilfreiche antworten wäre ich sehr dankbar :-)

2. Merin1

Merin1

Auto:
    190E 2.3-16V ECE, S 350
    Hi,

wenn es A208 ist dann ist einfach.Mach WSS von außen mit Föhn warm und von innenabdeckung runter dann mit Kunstoffspachtel von eine Seite zwischen WSS und Regensensor rein schieben meistens bricht der immer und wenn nicht kannst du so wie so nicht mehr benutzen. :wink:

3. THE-1

THE-1

danke erstmal für deine schnelle antwort.
    wenn ich dich richtig verstehe, dann ist der sensor also geklebt?
    womit klebe ich dann aber den neuen sensor an?

4. Merin1

Merin1

Auto:
    190E 2.3-16V ECE, S 350
    Hi,

am neuen Regensensor Kleber schon drauf.Aber bevor du altes abmachst kaufe dir neuen und biete nicht Rote Schutzfolie abmachen und Kleber anfassen sonst sieht man das nachher deiner Finger abdrücke. :wink:

PS : ich hoffe wir reden über W 208 nicht über W 209 oder?

5. THE-1

THE-1

ja, es geht um den W208.
    aber den regensensor hab ich gebraucht gekauft. da ist also kein kleber drauf was ich weiß.
    brauch ich da einen bestimmten kleber?

6. Merin1

Merin1

Auto:
    190E 2.3-16V ECE, S 350
    Hi,

ich denke schon das da bestimmten kleber seien muss, es sieht so aus wie dursichtigen Silikon.Und welche Kleber das ist weiss ich nicht.

7. #7 Deutz450, 17.03.2008
    Deutz450

Deutz450

Auto:
    MB
    Mach doch mal ein Bild von dem Teil, beim W208 ist der doch geklipst oder hat son Riegel den man rausschieben muss, weiß das auch nicht mehr genau, müsste der gleiche wie beim W210 sein. Das mit dem Silikon Zeugs hat eigentlich nur die A-Klasse.

8. THE-1

THE-1

ich werde morgen mal ein foto machen.
    beim mercedes-händler wurde mir auch mitgeteilt(also telefonisch) dass der sensor geklipst ist. aber der sensor ist etwas locker - lässt sich in alle richtungen leicht verschieben. von dem her könnt ich mir schon vorstellen dass er geklebt ist.
    aber ich mach mal ein foto von meinem neuen sensor.
    da der alte ja sowieso defekt ist, kann ich beim abmontieren eigentlich eh nichts mehr kaputt machen.

9. Merin1

Merin1

Auto:
    190E 2.3-16V ECE, S 350
    Hi, sory ich habe falsch verstanden.der ist geklips und ich habe verstanden das du das Teil wechseln willst die auf WSS geklebt ist.Abdeckung runter und pro Seite hast du 2 Druckstellen, da muss du mit Schraubendreher den Sicherungs Klammer ( die ist so breit wie Regensensor ) raus drucken danach vorsichtig kanst du den abbauen und Kabel abklemmen.Noch mal Sory :wink:

10. THE-1

THE-1

danke erstmal für alle antworten.
    ich habe gestern den sensor getauscht. war wirklich nur geklipst - u somit kein problem.
    allerdings hab ich jetzt das problem, dass der scheibenwischer immer noch nur im intervall wischt. kann es sein, dass ich da noch irgendwas initalisieren muss?

Thema: Regensensor tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mb regensensor wechsel

,
  2. regensensor w 202 demontage

,
  3. W210 Regensensor erneuen

,
  4. w208 regensensor tauscben,
  5. w208 regensensor ausbauen,
  6. regensensor w203 austauschen,
  7. c208 regensensor tauschen,
  8. Regensensor wechseln Mercedes W203K,
  9. regensensor entfernen Mercedes benz c200 w202,
  10. s202 regensensor ausbauen,
  11. clk 200 w208 wo sitzt der regensensor,
  12. clk abklemmen regensensor,
  13. mercedes w208 regensensor abklemmen,
  14. w202 regensensor ausbauen
Die Seite wird geladen...

Regensensor tauschen - Ähnliche Themen

1. C180 Motor tauschen

C180 Motor tauschen: Hi Leute, Ich stell mich nachher noch vor. Bin alter Schrauber und komme aus Leverkusen. Ich habe hier einen c180 Kombi. Motor taugt nicht mehr....
  2. CLS Sitze tauschen bzw Farbe ändern ?

CLS Sitze tauschen bzw Farbe ändern ?: Hallo, ich beobachte einen CLS 400 der vom Preis jetzt schon um 7500 Euro reduzuiert wurde.Denn, das Probem sind so ganz ätzende Sitze in...
  3. W169 Radio tauschen (Audio 5) und Zündungsplus

W169 Radio tauschen (Audio 5) und Zündungsplus: Hallo zusammen, ich möchte bei meiner A Klasse W169 das Audio 5 Radio gegen einen neuen JVC Radio tauschen. Der Einbau hat soweit funktioniert,...
  4. W205 Heckdiffusor tauschen

W205 Heckdiffusor tauschen: Ich fahre eine C180 Limousine (Exklusive-Line, EZ 10/2017). Da bei mir nicht die Chrom-Endrohrblenden (Code B16) verbaut sind habe ich diesen...
  5. c320 CDI w203 BJ 2005 tauschen

c320 CDI w203 BJ 2005 tauschen: Hallo Gemeinde, ich fahre einen C320 CDI BJ 2005 W2003 mit 252.000 KM. Technisch weiß ich dass er einwandfrei ist (einiges repariert worden)....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden