Regensensor

Diskutiere Regensensor im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Moin Leute, wie kann ich herausfinden, was für eine Ausstattung mein Wagen hat. Es geht mir um den blöden Regensensor, der lässt den...

  1. #1 XJR-Horst, 19.06.2021
    XJR-Horst

    XJR-Horst

    Dabei seit:
    26.01.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MB GLA 200 X 156
    Kennzeichen:
    h
    ni
    f f * * *
    Moin Leute,
    wie kann ich herausfinden, was für eine Ausstattung mein Wagen hat.
    Es geht mir um den blöden Regensensor, der lässt den Scheibenwischer auch bei einer trockene Scheibe wischen.
    Gruß Horst
     
  2. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.890
    Zustimmungen:
    3.450
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Da brauchst du keine Austattungsliste, sondern eine Saubere Scheibe. Reinige die Scheibe im Bereich des Regensensors mit Spiritus, oder ähnlichen, dann geht der Schmier runter, und das Teil sollte wieder Arbeiten.

    Oft kommt der Schmier von den Konservierungsstoffen, die in Waschanlagen gerne aufs Fahrzeug gesprüht wird.

    Deine VIN kannst du zb. hier auslesen.: Klick mich
     
    conny-r gefällt das.
  3. #3 XJR-Horst, 20.06.2021
    XJR-Horst

    XJR-Horst

    Dabei seit:
    26.01.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MB GLA 200 X 156
    Kennzeichen:
    h
    ni
    f f * * *
    Moin, danke für die schnelle Antwort.
    Nur die Scheibe ist im Bereich vom Regensensor top sauber.
     
  4. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.724
    Zustimmungen:
    3.838
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    ist die Linse blasenfrei an der Scheibe? manchmal löst sich auch die Linse ab und die Luftblase(n) sorgt dann für Probleme...
     
    conny-r gefällt das.
  5. #5 XJR-Horst, 02.07.2021
    XJR-Horst

    XJR-Horst

    Dabei seit:
    26.01.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MB GLA 200 X 156
    Kennzeichen:
    h
    ni
    f f * * *
    Ich war bei Mercedes und da wurde mir gesagt; über die FIN Nummer, dass ich keinen Regensensor habe, sondern nur ein Interwallscheibenwischer.
    Man könnte den Sensor nachrüsten, Kosten liegen bei ca. 500€....
     
  6. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    150
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Das ist natürlich ungünstig gelaufen.. die Fin kann eigentlich jeder Händler auslesen.. selbst als ich meinen VW beim Mercedes zur Inzahlungnahme hatte,konnte er über die Fin genau sagen was original im VW verbaut war..
     
  7. #7 conny-r, 12.07.2021
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    7.289
    Zustimmungen:
    1.152
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / ///-/// -/// SL 350 Sportmotor 315 PS, 04 / 08
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    Hier kannst Du selbst auslesen und als PDF drucken.
    Checking VIN for Mercedes-Benz | CARInfo
     
Thema:

Regensensor

Die Seite wird geladen...

Regensensor - Ähnliche Themen

  1. Wie bekomme ich die Abdeckung des Regensensors ab?

    Wie bekomme ich die Abdeckung des Regensensors ab?: Guten Abend. Ich habe folgendes Problem: wenn ich den Regensensor einschalte (Stellung 1) dann wischt er im Intervall und nicht nach Feuchtigkeit....
  2. Frage zum Regensensor

    Frage zum Regensensor: Hallo Leute Mal ne Frage bezüglich dem Regensensor: Und zwar habe ich bei meinem GLA Mopf von 11/2017 öfters mal dass Problem das mein...
  3. B 245 Regensensor Innenbeleuchtung elektrischer Rückspiegel defekt

    B 245 Regensensor Innenbeleuchtung elektrischer Rückspiegel defekt: Moin, bei meiner B Klasse 245 funktioniert der Regensensor, die Innenraum Beleuchtung an der Decke, der automatisch abblendende Rückspiegel...
  4. Problem mit Regensensor

    Problem mit Regensensor: Hallo zusammen, bei meinem Regensensor scheint etwas nicht zu stimmen. Stelle ich auf Stufe 1 für den Automatikmodus, wischt er 1 mal unabhängig...
  5. Regensensor funktioniert nicht mehr

    Regensensor funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, in einer freien Werkstatt wurde mein vorderer SAM ausgetauscht und mit Stardiagnose kodiert. Seit dem funktioniert mein...