CLK Regensensor

Diskutiere Regensensor im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Moin Moin, ich lese zwar schon ein Weilchen mit, habe aber erst vor kurzer Zeit einen 4 Jahre alten CLK W208 Cabrio erstanden, so dass ich mich...

1. cslk

cslk

Moin Moin,

ich lese zwar schon ein Weilchen mit, habe aber erst vor kurzer Zeit einen 4 Jahre alten CLK W208 Cabrio erstanden, so dass ich mich jetzt auch am Forum beteiligen kann.

Wie es manchmal bei Gebrauchtfahrzeugen vorkommen kann, so sind mir bei meinem auch einige Dinge suspekt.

Da wäre der Regensensor, der bei Regen entweder in den Intervallmodus oder in die erste Dauerwischstufe schaltet. Soweit, so gut. Die zweite, schnelle Dauerwischstufe muss ich bei Bedarf von Hand nachschalten, der Sensor macht es nicht.

Bei Mercedes, wo ich den Wagen erworben habe, sagte man mir, das wäre so normal, der Sensor würde die zweite, schnelle Stufe nicht einschalten.

Stimmt das tatsächlich?

Weiterhin hat das Auto eine Telefonvorbereitung für das Nokia 6310i.
    Merkwürdig ist, das das Handy mal erkannt wird (der Netzbetreiber wird angezeigt) und mal nicht (No Remote).
    Ein Funkloch ist das aber dann nicht, weil das Handy in der Hand am Ohr funktioniert.

Für Tipps wäre ich dankbar!

Verregnete Grüße aus Dithmarschen
    Holger

2. #2 h_matthias, 30.08.2007
    h_matthias

h_matthias

Auto:
    E 500
    Hallo!

Das mit dem Regensensor stimmt so. Er schaltet maximal in die 1. Stufe.

Gruß, Matthias

3. PeKu

PeKu

Der Regensensor schaltet auch nicht in die erste Stufe. Er wischt "seiner Meinung" nach halt bei Bedarf. Das kann Intervall oder halt eben permanent sein. Er wischt nur so schnell, wie die erste Stufe auch. Abhilfe gegen das permanente Wischen: Scheibe säubern oder Wischerblätter erneuern. Regensensor ist die besch..... Erfindung der Automobilindustrie. Gelobt sei der einstellbare Intervallschalter.

4. #4 Mike ZX-12R, 31.08.2007
    Mike ZX-12R

Mike ZX-12R

Auto:
    E 250 CGI Cabrio, C 200 CGI Lim
    Hä ????? 8o
    Was ist an dem Regensensor blöd ? Wenn er oft wischt, wird es auch nötig sein, oder ? Das Dauer-Intervall halte ich für schlecht, weil es eben nicht erkennt, ob die Scheibe schon trocken ist. Die Intensität wird nicht nachgeregelt....... sowas zerstört auf Dauer die Wischerblätter.
    Wenn es jetzt sehr stark regnet, dann kann man ja immer nich mal auf Stufe 2 umstellen. Hab ich aber noch nie gebraucht. Hab den Wagen nun seit 13 Monaten und bin über den Sensor noch nicht hinaus :D Einfach nur genial das Ding !!!

5. #5 DrKinley, 31.08.2007
    DrKinley

DrKinley

Mein Sensor hat auch nie richtig funktioniert. Die Scheibe war trocken und er hat noch gewischt, oder die Scheibe war komplett nass und er hat gar nicht gewischt. Die beiden Sachen kahmen regelmäßig vor.

Dann hab ich dieses Nano-Mittel auf die Scheibe drauf und seit dem ist der Wischer ein Traum. Er wischt wirklich perfekt. Das peren der Regentropfen wird vom Sensor viel besser erkannt und erzeugt daher ein besser Ergebniss.

6. #6 duc pete, 31.08.2007
    duc pete

duc pete

Auto:
    CLK 320 Cabrio (A208/Mopf), MB100D
    Moin zusammen,

Regensensor ist überflüssig. Ärger mich jedesmal, wenn ich ihn bei Regen benutzt habe und es während der Fahrt aufhört zu regnen. An die Tatsache, den Regensensor nicht ausgeschaltet zu haben, wird man dann am nächsten Tag bei strahlendem Sonnenschein erinnert. Freundlich begrüßt einen der Wischer, indem er einmal über die trockene Scheibe hin und her wandert und alle dort gesmmelten Insekten glatt schleift.... grrrrrrr... Kann das Ding nur leider nicht gegen Intervall austauschen.......

Viel Spass

Pete
    :driver

7. #7 varianti, 01.09.2007
    varianti

varianti

Auto:
    CLK320 A208
    Guten Morgen,

welche Softwareversion hast Du auf dem Handy. Gib mal *0000# ein, dann weißt Du es. Neueste Version ist V7.00

Und dann ließ mal hier. Absolut lesenswert.

Ich hatte in meinem CLK das Interface 203 820 25 85 mit Softwarestand V7.00 auf dem Nokia. Mal ging es, mal nicht. Ich hatte dann das Interface 203 820 51 85 gekauft und alles war gut.

Mein CLK ist EZ 04/02

Grüße, Dirk

8. cslk

cslk

Guten Abend !

Vielen Dank erstmal für Eure Postings.

Insbesondere für den Link für das Telefonproblem.

In 14 Tagen (bin grad beruflich sehr eingespannt) habe ich einen Werkstatttermin diesbezüglich.

Grüße und immer noch Regen in Dithmarschen
    Holger

Thema: Regensensor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mercedes clk w208 regensensor funktioniert nicht

,
  2. w208 regensensor

,
  3. slk regensensor

Die Seite wird geladen...

Regensensor - Ähnliche Themen

1. Frage zum Regensensor

Frage zum Regensensor: Hallo Leute Mal ne Frage bezüglich dem Regensensor: Und zwar habe ich bei meinem GLA Mopf von 11/2017 öfters mal dass Problem das mein...
  2. B 245 Regensensor Innenbeleuchtung elektrischer Rückspiegel defekt

B 245 Regensensor Innenbeleuchtung elektrischer Rückspiegel defekt: Moin, bei meiner B Klasse 245 funktioniert der Regensensor, die Innenraum Beleuchtung an der Decke, der automatisch abblendende Rückspiegel...
  3. Problem mit Regensensor

Problem mit Regensensor: Hallo zusammen, bei meinem Regensensor scheint etwas nicht zu stimmen. Stelle ich auf Stufe 1 für den Automatikmodus, wischt er 1 mal unabhängig...
  4. Regensensor funktioniert nicht mehr

Regensensor funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, in einer freien Werkstatt wurde mein vorderer SAM ausgetauscht und mit Stardiagnose kodiert. Seit dem funktioniert mein...
  5. CL203 Regensensor defekt?

Regensensor defekt?: Hallo, ich habe ein Mercedes Sportcoupe Bj. 2001 und seit ca. einer Woche spinnt mein Regensensor. Wie kann ich jetzt auf Fehlersuche gehen was...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden