Regensensorprobleme Neue E-Klasse

Diskutiere Regensensorprobleme Neue E-Klasse im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo, seit April bin ich Besitzer eines neuen E270CDI Avantgarde. Von Anfang an, gibt es Probleme mit der Funktion des Regensensors. Auch...

1. #1 Daimlerfan, 21.06.2002
    Daimlerfan

Daimlerfan

Hallo,
    seit April bin ich Besitzer eines neuen E270CDI Avantgarde. Von Anfang an, gibt es Probleme mit der Funktion des Regensensors. Auch mehrmalige Besuche in der Werkstatt, wo unter anderem ein neuer RS eingebaut wurde, blieben ohne Erfolg. Dieses Problem trübt die Freude über ein sonst sehr gelungenes Auto. Kann jemand ähnliches berichten.
    MFG

2. #2 Dr. Low, 21.06.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Ich hab schon von A-Klasse-Fahrern gehört, die Probleme mit dem Regensensor hatten! Vorallem, wenn das Auto bei den im Moment vorherrschenden Temperaturen in der prallen Sonne steht, kann sich der Kleber, der den Regensensor an die Scheibe klebt, lösen und somit Fehlfunktionen verursachen!
    Leider weiß ich nicht, wie man dir in der Hinsicht helfen kann, tut mir leid!
    Wenn selbst ein neuer Sensor nichts gebracht hat, kann ich dir nicht weiterhelfen!

3. #3 C200 KOMPRESSOR, 28.06.2002
    C200 KOMPRESSOR

C200 KOMPRESSOR

Ich glaube nicht das es am Kleber liegt. Wenn man sich mal die
    Frontscheibe ansieht, wird man sehen das da eine ganze Reihe von Sensoren sind. Warum sollte nun gerade der RS Probleme mit dem Kleber haben und die anderen nicht?

4. #4 Dr. Low, 28.06.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Frag mich nicht, in dem Fall hatte ich keine Ahnung, mich aber für den besorgten Daimlerfan bei DCX direkt erkundigt, weil ich da Quellen hab, an die nicht jeder kommt! Und da wurde mir gesagt, daß es am Kleber liegen KÖNNTE!!!!

5. #5 C200 KOMPRESSOR, 28.06.2002
    C200 KOMPRESSOR

C200 KOMPRESSOR

Na ja gut, lassen wir es mal den Kleber sein, bleibt aber immer noch die Frage warum die anderen Senoren nicht davon betroffen sind. Oder sind sie es doch und man hat es nur noch nicht gemerkt?

6. #6 Dr. Low, 28.06.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Laut Mercedes hatten die die Probleme durchaus öfter mal innerhalb einer gewissen Produktionszeit, danach wurde der Kleber gewechselt und es soll Ruhe gewesen sein!
    Ist irgendwie schon plausibel für mich, denn wenn der Sensor nicht direkt auf der Scheibe klebt, kann er nicht richtig arbeiten! Aber in der Hinsicht bin ich Laie, kann nur widergeben, was man mir sagt!
    Hoffe für Daimlerfan, daß seine Werkstatt ehrlich genug ist, den Sensor nochmals zu richten und richtig wieder einzubauen! Ansonsten würde ich mal zu einer anderen Werkstatt gehen und das Problem dort erörtern!

7. #7 Daimlerfan, 01.07.2002
    Daimlerfan

Daimlerfan

Hallo,
    erstmal vielen Dank für die Bemühungen. Der bereits angesprochene Kleber als Ursache wäre möglich. Nach meinem ersten RS-Tausch ging der Lichtsensor nämlich nicht. Daraufhin wurde ein neuer RS bestellt und vorerst, der alte wieder eingebaut. Bei meinem z.Zt. eingebauten RS spinnt der Lichtsensor ebenfalls (zu erkennnen an der Display-Helligkeit). Letzte Info von meiner Werkstatt, bei MB ist das Problem bekannt, man arbeitet an einer Lösung. Leider lässt man sich aber nicht darüber aus, wo die Ursache liegt.
    MFG

8. #8 C200 KOMPRESSOR, 01.07.2002
    C200 KOMPRESSOR

C200 KOMPRESSOR

Also liegt das Problem nicht allein beim RS, gut zu wissen. Es sind somit wohl alle hinter der Frontschiebe verarbeiteten Sensoren betroffen.

9. #9 Dr. Low, 01.07.2002
    Dr. Low

Dr. Low

... was meine These von dem Kleber irgendwie doch wieder glaubhaft macht...!

10. #10 C200 KOMPRESSOR, 01.07.2002
    C200 KOMPRESSOR

C200 KOMPRESSOR

nach jetztigem Sachstand, gut möglich

11. wahliP

wahliP

Auto:
    E 350 CDI Avantgarde
    moin Daimlerfan

Is ja lustig!
    Ich fahr auch nen E 270 CDI Avantgarde in Melanitschwarz und habe ebenfalls des öfteren Probleme mit dem Regensensor gehabt, nur dumm dass er bis jetzt in der Werkstatt immer wieder funktioniert hat ):

Hast Du auch schon Probleme mit der Stromversorgung gehabt?
    Vor 3 Wochen bin ich in meine E-Klasse eingestiegen und wollte wegfahrn, vorgeglüht, Radio an, alles perfekt, nur der Motor ging nicht los. Es hat sich herausgestellt, dass die Bordspannung für den Anlasser zu gering war ----> Batterie im Eimer [Bj. 03/2002]. Naja, die wurde dann getauscht.

Noch was, is mir aber noch nicht passiert, aber ich weiss es von einem DC-Mitarbeiter: Die neue E-Klasse soll schon des öfteren aus noch nicht wirklich bekannten Gründen in Tunnels ausgefallen sein.

Lustig ne....also ich bin in Tunnels immer mit der Hand am Automatikwählhebel um auf Neutral stellen zu können *G*

12. wahliP

wahliP

Auto:
    E 350 CDI Avantgarde
    Öh...noch was zu dem Fahrlichtsensor....ist der nicht auf der Motorhaube, diese schwarzen Knöpfe in dem Gitter vor der Frontscheibe für die Lüftung bzw. Klimatisierung des Innenraums.
    Meines wissens nach ist hinter dem Innenspiegel nur der Regensensor.

13. #13 C200 KOMPRESSOR, 02.07.2002
    C200 KOMPRESSOR

C200 KOMPRESSOR

Ich habe zwar keine E-Klasse, aber bei mir ist der Lichtsensor hinter der Frontscheibe. Warum sollte das bei der E-Klasse anders sein?

14. #14 Daimlerfan, 02.07.2002
    Daimlerfan

Daimlerfan

Hallo wahliP und andere,
    Lichtsensor und Regensensor sind bei der neuen E-Klasse in einem Bauteil verarbeitet (Frontscheibe ungefähr Höhe Innenspiegel). Wegen Deinem Problem mit dem RS, in meiner Werkstatt sagte man, dass die Problematik bei DC bekannt wäre und man an einer Lösung (bei DC) arbeitet.

Direkt Probleme mit der Stromversorgung hatte ich noch nicht (ausser kurzzeitiger Ausfall Audiosystem (da hat die Werkstatt die Anlage reset(et) und zweimal Ausfall der Freisprecheinrichtung.

Zur Tunnelstory, kein schöner Gedanke, im Urlaubsverkehr im Tunnel zu parken.
    MFG

15. wahliP

wahliP

Auto:
    E 350 CDI Avantgarde
    @C200 Kompressor

hm...das wusste ich nicht, weisst Du dann was die schwarzen Knöpfe auf der Motorhaube sind, müsstest Du glaub ich auch haben.
    Für mich war das eigentlich eine logische Folgerung, dass das die Fahrlichtsensoren sind, da der W220 [als erster mit diesem Sensor ausgerüstet] plötzlich die schwarzen Knöpfe besitzt und alle folgenden Fahrzeuge mit Regensensor auch.

Aber ich lass mich gern eines besseren belehren, war ja bloß ne Überlegung von mir.

greetz wahliP

16. #16 C200 KOMPRESSOR, 02.07.2002
    C200 KOMPRESSOR

C200 KOMPRESSOR

Hab noch mal nachgeschaut, bei sind keine schwarzen Knöpfe auf der Motorhaube. Wüsste jetzt auch nicht welche du meinst.

17. #17 Matthias, 05.07.2002
    Matthias

Matthias

...

Thema:

Regensensorprobleme Neue E-Klasse

Die Seite wird geladen...

Regensensorprobleme Neue E-Klasse - Ähnliche Themen

1. Noch ein neuer..

Noch ein neuer..: Hallo zusammen, ich bin auch neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Heiko und ich stöbere schon länger hier rum um Tips und...
  2. neuer Stoßdämpfer hinten passt nicht?!

neuer Stoßdämpfer hinten passt nicht?!: Hallo und guten Abend zusammen. Ich habe ein Problem. Ich habe einen W210 E230, Baujahr 1997, Classic Edition. Wir wollten heute endlich die...
  3. Noch ein Neuer aus Süd-Bayern

Noch ein Neuer aus Süd-Bayern: Hallo zusammen, ich möchte mich auch mal kurz vorstellen. Mein Name ist Jan und ich fahre zur Zeit noch einen Skoda Octavia 3 RS-TSI Combi als...
  4. W203 - Mein neues Radio läuft nicht

W203 - Mein neues Radio läuft nicht: Hallo, sicherlich ist dieses Thema schon öfters behandelt worden aber ich als absoluter Laie brauche gezielte Hilfe. Ich habe mir ein Radio...
  5. Neuer aus dem Münsterland

Neuer aus dem Münsterland: Hallo , mein Name ist Detlef , seit Ende letzten Jahres fahre ich einen Mercedes C 180 Sportcoupe . Ein bisschen soll noch gemacht werden Optisch.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden