Reichweite bei leuchtender Reserveanzeige?

Diskutiere Reichweite bei leuchtender Reserveanzeige? im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Die Frage kommt nicht von Irgendwo. Letzte Woche habe ich es zum allererstenmal in meinem Autofahrerleben geschafft: Die Karre ist wegen...

  1. #1 Stern-Neuling, 26.05.2003
    Stern-Neuling

    Stern-Neuling

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Die Frage kommt nicht von Irgendwo. Letzte Woche habe ich es zum allererstenmal in meinem Autofahrerleben geschafft:
    Die Karre ist wegen Kraftstoffmangel auf der Autobahn einfach stehen geblieben,
    Peinlich! :wand
     
  2. #2 spookie, 26.05.2003
    spookie

    spookie Guest

    Wenn meine angeht komme ich maximal 70km weit, dann laufen da aber schon 60-60,5 Liter in den 62 Liter Tank rein....heikel
     
  3. #3 wuddeline, 26.05.2003
    wuddeline

    wuddeline

    Dabei seit:
    08.04.2003
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei mir hat´s auch letzte Woche "geleuchtet".
    KI sagte: Reichweite noch 48 km.
    Getankt habe ich dann 58 l (bei 62 l Inhalt).... käme also ziemlich genau hin, allerdings auch bloß bei gleichbleibender Fahrweise. ;)

    Gruß
    wuddeline
     
  4. Blubb

    Blubb Guest

    Bei meinem W202 geht das Lämpchen an, wenn noch 7 Liter im Tank sind. Nach Adam Riese passen dann ziemlich genau 55 Liter in den Tank.
    Wie weit man mit den 7 Litern kommt, hängt natürlich neben der Fahrweise auch vom verbauten Motor ab. ;)
    Bei mir ist es so, dass ich nach 50 km mit leuchtender Reservelampe richtig nervös werde. :)
     
  5. #5 BlackW203, 26.05.2003
    BlackW203

    BlackW203

    Dabei seit:
    16.03.2003
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Hängt doch immer von der Fahrweise ab, wie weit man mit dem Rest an Sprit kommt.

    Mit meinem könnte ich 150 Km weit kommen, oder auch nur 50 Km.

    Aber immer auf Nummer sicher gehen und rechtzeitig tanken! Wenn ich mich nicht täusche kann das sogar Punkte geben, wegen Kraftstoffmangel auf der AB stehenzubleiben.


    MfG
    BlackW203
     
  6. #6 Stern-Neuling, 27.05.2003
    Stern-Neuling

    Stern-Neuling

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Das mit der Fahrweise gab wohl den Hauptausschlag. Ich fahre viel Autobahn und gewöhnlich lege ich bei maximal 160 den Tempomat rein und gut ists. Aber diesmal hatte ich 3 Fahrten a 180 KM mit nahezu permanenter Höchstgeschwindigkeit gemacht. Und welche Überraschung: Als ich stehenblieb zeigte der Kilometerzähler nur 561 KM an. 8o
     
  7. #7 wpridoehl, 27.05.2003
    wpridoehl

    wpridoehl

    Dabei seit:
    30.04.2003
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Also bei meinem C220 Bj. 1994 komme ich noch ca. 70 -80 km weit. Allerdings empfehle ich nicht es bis zum letzten Tropfen zu testen.

    Gruß
    Wolfgang
     
  8. Martin

    Martin

    Dabei seit:
    22.05.2002
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Falls du mal einen neuen Wagen, dann mit CDI Motor hast, solltest du dir das kneifen.
     
  9. #9 Mr.Benz, 27.05.2003
    Mr.Benz

    Mr.Benz

    Dabei seit:
    17.09.2002
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W211 E320 CDI AMG Avantgarde Business
    Tach sach...

    Noch schöner ist es wenn Du einen Benz mit Multifunktionsdisplay hast - wie ich mit meinem W208 (ist ja untenrum auch nur ein W202) - der spinnt so, das ich manchmal glaube im falschen Film zu sein und vorsichtshalber schon immer bei 450 KM tanke :tdw :motz:

    Erklärung: Mein CLK230 K verbraucht im schnitt ca. 11,5 L und eingebaut ist ein 62 Liter Tank wie im 202, bei 450 brennt dann die Warnleuchte (obwohl ich noch ca. 150 Km schaffen müsste)
    das Multi zeigt ca. 8L an, fahre ich morgens dann 12 km zur Arbeit, zeigt er nur noch 5 Liter beim Abstellen an und wenn ich abends wieder nach hause fahren will habe ich offiziell nur noch 1-2 l drin :wand :wand Tanke ich dann vorsichthalber habe ich meist noch 6-8 liter drin, wo nach Multi schon nichts mehr sein dürfte und die Tankanzeige auch schon unten angekommen ist... :motz: :motz: :motz:

    Aber wie sage ich immer: "wer früh genug tankt hat immer genug Sprit im Tank... :D :D "

    Gruß Rene
     
  10. Mitch

    Mitch

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    27
    Auto:
    GLE 63 AMGs
    Generell passen mehr als 62 l rein. Hinzu kommt auch noch das Rohr des Einfüllstutzen etc.

    Bin auch schon gefahren , als die Anzeige 0 km Reichweite und 0 Liter Inhalt anzeigte. An der Tanke gingen dann so was um die 61 Liter rein (bis zum ersten-zweiten abschalten)

    Mitch
     
  11. #11 Don_Rodriguez, 27.05.2003
    Don_Rodriguez

    Don_Rodriguez

    Dabei seit:
    30.04.2003
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht eine blöde Frage, aber: Ist es eigentlich irgendwie schädlich wenn der Motor wegen Spritmangels stehen bleibt? Glaube da mal was von den CDIs gehört zu haben....
     
  12. ratte

    ratte

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    w2xx
    Hab nen 99er W202 und bei mir leuchtet die gelbe Lampe meist ab 480-500 km. Dann bleiben mir noch ca. 50-80 km übrig. Allerdings fahre ich auch durchaus flott um nicht zu sagen zügig. ;)

    mfg ratte
     
  13. #13 belinda, 20.06.2003
    belinda

    belinda Guest

    Habe mal gehört,daß man Autos mit Kat.nicht leer fahren sollte.Is wohl nicht gut.Selber hab ichs noch nicht geschafft,bin lieber auf der sicheren Seite.So wie in der Aralwerbung mit Kanister losstapfen finde ich doch zu umständlich.
    :wink:
     
  14. cayron

    cayron Guest

    ha,

    ein dritter im bunde, meinem kumpel ist das auch schon passiert.

    ich bin vor 4wochen mit meinem 220cdi auf der bahn liegengeblieben.
    immer wenn die lampe angeht drück ich den tageskm-zähler auf 0. als die karre auf der linken spur bei 170 (a2, bielefeld) ausging hatt ich 17km drauf. das volle programm, der grosse mercedes abschlepper usw....
    dann hat man den tankgeber ausgetauscht und ne woche später stand ich auf der a1, diesmal ist die lampe garnicht erst angegegangen. wieder das volle programm.
    da hat man den tankgeber und irgendeinteil von der einspritzpumpe getauscht und seitdem ist der tank immer halb voll - nochmal passiert mir das nicht.
    nächste woche ist meine neue e-klasse da.
    die mobilo-life-belege liegen übrigends hier neben mir,
    bezahlt hab ich lediglich vom ersten tankgeber den halben materialwert.
    frag mal bei mercedes nach, tankgeber wurden bislang (ohne überprüfung) auf kulanz getauscht, unser e240 hat auch schon einen neuen bekommen - scheint öfters vorzukommen.
     
  15. cayron

    cayron Guest

    und abgesehen davon, die cdi´s haben da genauso wenig probleme mit, wie andere diesel. man bekommt sie meistens nicht mehr an.
    wenn zwischen einspritzanlage und düsen luft ist, schafft die pumpe den druckaufbau nicht, man musste dazu früher orgeln oder pumpen (je nach baujahr).
    jetzt muss man die verkleidung abnehemen und die zuleitung lösen und orgeln bis sprit kommt oder so, aber ich schraub den deckel von meinem motor nicht ab...
    wenn´s doch mal passiert, nicht orgeln und probieren ob er wirklich leer ist, erst sprit nachschütten und dann versuchen, meistens klappts noch...
     
  16. #16 Don_Rodriguez, 24.06.2003
    Don_Rodriguez

    Don_Rodriguez

    Dabei seit:
    30.04.2003
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    0
    Bin erst vorgestern 100km mit brennender Lampe zur Tanke geschlichen, schon beeindruckend wie sparsam man da auf einmal fahren kann :))
     
  17. mo-35

    mo-35

    Dabei seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
     
  18. eggett

    eggett

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    7.592
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Leute,

    als wir mal wieder unsere Gebrauchtwagen auf dem Verkaufsplatz umsortiert haben, sind einige Fahrzeuge aus Spritmangel ausgegangen. Mit Nachfüllen von 1,5 Litern sind sie aber ohne Probleme wieder angesprungen (Benziner, ohne Orgeln). Man kann also die Reserve ziemlich ausreizen, dennoch finde ich, dass es doch kein Problem sein sollte rechtzeitig nachzutanken, oder... :(
     
  19. #19 Chester, 26.11.2003
    Chester

    Chester

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C-180 Sport
    Hmm ich weiss net bin inzwischen in diesem Jahr schon ca 5 mal wegen Spritmangel stehen geblieben .
    Net weil ich zu arm zum Tanken bin oder zu faul ... sondern weil mein Tank einen Fetten schuss hat ... der saugt teilweise bei 38 Litern schon keinen Sprit mehr nach ... nun sind noch weniger ... neja bin schon beschäftigt den Fehler zu finden .

    Es ist so gesehen egal ob mans schafft oder net nur sooo wirklich gut ist es halt echt net , denn der ganze Dreck der sich am Boden ansammelt ( ja ich weiss ihr tankts ja keinen Dreck .. aber trotzdem kommen manchmal kleine partikel dreck beim Tanken mit ohne es zu denken und hoffen )
    Und anschliessend verstopfen die ganz langsam die Leitungen oder den Filter .

    Ich habe meinen so nur einmal Leergefahren und fuhr selten auf Reserve ... und trotzdem hab ich es anscheinend auch .. somit egal was man macht ist es scheisse *lach
     
  20. eggett

    eggett

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    7.592
    Zustimmungen:
    3
    Hi Chester,

    einfach mal 'nen Neuen kaufen... :)) :)) :)) :)) :)) :)) :))
     
Thema: Reichweite bei leuchtender Reserveanzeige?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reservetank reichweite

    ,
  2. tankreserve mercedes sprinter

    ,
  3. mercedes vito reservetank

    ,
  4. mercedes sprinter reserve reichweite,
  5. reserve sprinter,
  6. tankreserve vito,
  7. Sprinter reserve,
  8. w202 reserve,
  9. mercedes vito tankreserve,
  10. sprinter reserve reichweite,
  11. w202 reservetank reichweite,
  12. vito tanklampe Reichweite,
  13. slk r170 reservetank,
  14. tankreserve sprinter,
  15. vito tankreserve,
  16. mercedes transporter tank leuchte,
  17. reichweite reserve sprinter,
  18. mercedes c klasse reservetank,
  19. sprinter reserve km,
  20. w202 tankleuchte reserve,
  21. Mercedes Sprinter Diesel reserve,
  22. reservetank viano,
  23. reservetank mercedes sprinter,
  24. mercedes sprinter reserve tank,
  25. tankreserve mercedes 220
Die Seite wird geladen...

Reichweite bei leuchtender Reserveanzeige? - Ähnliche Themen

  1. 207 Leuchtender Mercedes Stern nachrüsten

    Leuchtender Mercedes Stern nachrüsten: Hallo liebe Fangemeinde, Hole mir bald endlich meinen Traumwagen E-Coupe C207 350 CDI mit 265PS Schon vor dem Kauf plane ich ein paar kleine...
  2. Reichweite anzeigen

    Reichweite anzeigen: Hallo, beim 200er Coupe (Baureihe 2017) soll angeblich die km Restreichweite beim Leuchten des "PKW Zeichens mit roter Tanksäule" nach wie vor...
  3. Restkilometer bzw. Reichweite anzeigen...

    Restkilometer bzw. Reichweite anzeigen...: Hallo liebe Forumsgemeinde, da mir immer wieder negativ auffällt dass der Vito keine Restkilometer-Anzeige bzw. Reichweitenanzeige hat, kam mir...
  4. 209 Reichweite im Boardcomputer kalibrieren

    Reichweite im Boardcomputer kalibrieren: Hallo, habe an meinem CLK 500 vor-Mopf festgestellt, dass da irgendwas mit der Reichweite im Boardcomputer nicht so ganz hinhaut. Das höchste was...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden