Reichweite Funkschlüssel

Diskutiere Reichweite Funkschlüssel im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; so, ich mal wieder: wie weit ist eigentlich die reichweite des Funkschlüssels ausgelegt? bei mir ver- oder entriegelt sich der wagen erst,wenn ich...

1. #1 der_dude, 28.06.2009
    der_dude

der_dude

Auto:
    S203 200K + CLK 200 K
    Kennzeichen:
    so, ich mal wieder: wie weit ist eigentlich die reichweite des Funkschlüssels ausgelegt? bei mir ver- oder entriegelt sich der wagen erst,wenn ich unmittelbar davor stehe...bei anderen mercedesen hab ich beobachtet, das deren wagen sich schon von viel weiter weg öffnen lässt. P.S. Batterien sind neu!

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

das scheint von Baureihe zu Baureihe unterschiedlich zu sein.

Mein A208 ist erst dann zu öffnen, wenn ich kurz davor stehe, und der S211 schon aus einer sehr weiten Entfernung.

3. #3 branther, 28.06.2009
    branther

branther

Auto:
    W203 CL
    Kann das nicht davon abhängig sein, ob tatsächlich Funk zum Einsatz kommt oder Infrarot?

ich kenne den W202 leider nicht aber mein W203 hat Funk und das geht fast bis auf 100m mit Sichtkontakt. Das Infrarotsignal für die Komfortöffnung allerdings nur maximal 3m.

grüße

branther

4. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Der W202 hat auch Funk.

Bei meinem W202 ist die Reichweite auch nicht sonderlich groß, aber so 10-15 Meter sind es schon.

gruss

5. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Ja logisch! Infrarot öffnet aber nicht die Tür!

Der 203 und der 211 sollten ein identisches FBS haben. 202 MOPF und 208 ebenso. und da wurde die Reichweite erhöht.

EDIT:

die Antwort war auf branther bezogen

6. E.D.

E.D. Guest

Also ich hab die Erfahrung gemacht, das es sogar innerhalb einer Baureihe deutliche Unterschiede gibt. Bei meinem blauen 203er locker aus 100m Entfernung mit Sichtkontakt, bei meinem aktuellen erst wenn ich fast davor stehe (max. 5 m) und beim 203er von meinem Vater gehts bis etwa 20m. Woran das nun liegt - keine Ahnung.

7. Mav13

Mav13

Auto:
    s203 MOPF Avantgarde (203.208); s205 NightLine (205.204)
    @ hotw:

Also mein Infrarot beim s203 öffnet schon die Türen. Ich weis zwar nicht ob es beim w202 auch so ist, aber ich denke doch schon, da vor Einführung des Funks im w124 auch nur über Infrarot das Auto geöffnet wurde.

@ der_dude:

Ich würde mal versuchen ob vielleicht am Funk etwas kaputt ist. Bei meinem s203 war der Funkempfänger kaputt und der Wagen ging nur über Infrarot auf. Hab ich aber auch nicht sofort gecheckt. Dachte auch es wären die Batterien oder so. Also versuch mal mit Infrarot-Kontakt zu öffnen und ohne (also den Infrarot-Sender am Schlüssel in die Luft zeigen lassen, nicht dass er irgendwo reflektieren kann).

8. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Woher weißt Du daß es per IR und nicht über Funk ist? ;) Also, die ZV öffnet über Funk, die Komfortschließung über IR. Funk gab es nie im 124er, das kam erst zum MJ98. Egal ob C-Klasse oder E-KLasse oder ...

9. Mav13

Mav13

Auto:
    s203 MOPF Avantgarde (203.208); s205 NightLine (205.204)
    Deswegen weis ich es.

Und: ja im w124 gabs kein Funk. Aber Infrarot, und darüber konnte man die ZV öffnen.

Thema: Reichweite Funkschlüssel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes schlüssel reichweite

,
  2. reichweite funkschlüssel mercedes

,
  3. Mercedes funkschlüssel keine reichweite

,
  4. mb220cdi w203 funkschlüssel geringe reichweite,
  5. mercedes autoschlüssel reichweite,
  6. auto funkschlüssel maximale reichweite,
  7. mercedes schlüssel geringe reichweite,
  8. Reichweite garage schlüssel elektronisch ,
  9. wie weit sendet senderschlüssel mercedes,
  10. reichweite mercedes schlüssel,
  11. wie weit ist die Reichweite von mercedes vito schlüssel,
  12. w203 nach batteriewechsel schlüssel reichweite,
  13. schlüssel mercedes reichweite,
  14. astra k reichweite funkschlüßel,
  15. wie weit gehen funkschlüssel
Die Seite wird geladen...

Reichweite Funkschlüssel - Ähnliche Themen

1. Funkschlüssel

Funkschlüssel: Beide Schlüssel funktionieren nur relativ nahe der linken B Säule. Was kann ich da machen?
  2. Vorstellung und erstes Problem (Zentralverriegelung, Funkschlüssel)

Vorstellung und erstes Problem (Zentralverriegelung, Funkschlüssel): Hallo alle miteinander, bevor ich unfreundlicherweise mit meinem ersten Problem einsteige, möchte ich mich kurz vorstellen: Ich heisse eigentlich...
  3. Reichweite anzeigen

Reichweite anzeigen: Hallo, beim 200er Coupe (Baureihe 2017) soll angeblich die km Restreichweite beim Leuchten des "PKW Zeichens mit roter Tanksäule" nach wie vor...
  4. Starten wenn Funkschlüssel ausfällt

Starten wenn Funkschlüssel ausfällt: Wie kann ich meinen C 180 starten, wenn der Funkschlüssel voll ausfällt ?
  5. Funkschlüssel nach Batteriewechsel ohne Funktion

Funkschlüssel nach Batteriewechsel ohne Funktion: Ich habe die Batterie meines Funkschlüssels wechseln müssen. Jetzt zeigt der eingesteckte Schlüssel im Display an "Schlüssel gehört nicht zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden