Reichweite mit einer Tankf?llung??

Diskutiere Reichweite mit einer Tankf?llung?? im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Guten Morgen, wir haben jetzt auch eine A-Klasse (A 170 CDI, 12/03). Ich wollte mal wissen wie weit ihr mit einer Tankfüllung kommt. Gruss...

1. #1 SEAHAWK79, 03.12.2003
    SEAHAWK79

SEAHAWK79

Guten Morgen,

wir haben jetzt auch eine A-Klasse (A 170 CDI, 12/03). Ich wollte mal wissen wie weit ihr mit einer Tankfüllung kommt.

Gruss :prost

2. #2 Robiwan, 03.12.2003
    Robiwan

Robiwan

Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Gleich vorweg: die ersten 5-6tkm ist der Verbrauch höher und der Motor gibt noch nicht die volle Leistung her! Erst danach stellt das Steuergerät das Gemisch um!

Die Reichweite hängt von vielen Faktoren ab: Kurz- oder Langstrecke (bei Ersteren spielt die Aussentemp. eine größere Rolle), Fahrverhalten, usw.

800km sind locker drin... der Rekord liegt bei ca. 1300km: übertankt bis zum es-geht-nicht-mehr, Langstrecke, extrem ruhige Fahrweise...

Mehr Infos zum Elch gibts auf Elchfans.de - für alle Fans der Mercedes Benz A-Klasse

3. #3 SEAHAWK79, 03.12.2003
    SEAHAWK79

SEAHAWK79

Er wird eher auf Langstrecken bewegt (jeden Tag 150 km AB).
    Der Tank ist jetzt (Abholung Rastatt 0km bis jetzt 700km) noch viertel voll.

Gruss
    :prost

4. #4 Robiwan, 03.12.2003
    Robiwan

Robiwan

Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Jöööö, da lasst sichs schön sparen :tup
    Ich hab nur ca. 50km AB + 14km Stadt pro Tag => Da ist der CDI grademal auf Betriebstemperatur wenn ich in der Arbeit/ zu Hause ankomm.

In diesem Sinne: Diesel fahrn, Kohle sparn ;)

5. #5 Sidejumper, 03.12.2003
    Sidejumper

Sidejumper

Hallo!

Habe meinen noch nicht restlos leergefahren, tanke immer so bei viertelvoll und dann sind locker 700 km weg. Hatte mal knapp 800km gefahren, da war er immer noch nicht auf Reserve.

Habe auch den A170CDI kurz, Vor-MOPF-Modell, begnügt sich mit 5 Litern auf 100 km, höchstens 6 Liter.

Fahre eigentlich nur Autobahn, jeden Tag 200km wg. Arbeit.

Übertanken kann ich nicht empfehlen, sonst wird es auch schnell zum überlaufen! 8o

6. #6 Robiwan, 03.12.2003
    Robiwan

Robiwan

Auto:
    Übertanken tut IMHO garnix. Das einzige was auffällt ist dass die Tankanzeige erst nach 300km reagiert.

7. A-Benz

A-Benz Guest

hallo,bin neu hier, finds aber voll klasse, genauer gesagt voll a-klasse!

also was die reichweite betrifft:ich fahre echt sparsam und nur langstrecke und trotzdem komme ich mit meinem a 170 cdi maximal 700 km, meistens geht schon bei 650 km, die leuchte an!ich habe zwei freunde, die fahren auch a 170 cdi, die reden immer von 1000km,oder 950, ich versteh das nicht, gleiche bereifung, usw.
    wie kann das sein, im forum gehen die meinungen ja auch ziemlich auseinander!wer kann dazu was sagen?

kann es denn sein dass die tankanzeige nicht sehr genau ist, bin letztes wochende freising-berlin gefahren,durchschnittlich 150-160kmh, exakt 600km und habe 36 liter nachgetankt, die tankanzeige war aber schon unter 1/4!

meiner ist ein ende 2000er und habe jetzt 45000km runter!

bin gerade dabei ein chirpmodul einzubauen, war heute beim mercedes händler und hab mir zeigen lassen, wo die zv-pumpe ist.vielleicht gibts nen fotobericht!
    bsi dann,michael

8. #8 Robiwan, 03.12.2003
    Robiwan

Robiwan

Auto:
    Ich glaub wir definiern "sparsam" unterschiedlich ;)
    650-700km sind schon arg wenig.

Lass mal deinen Fehlerspeicher auslesen. Vielleicht bleibt dein Motor im "Aufwärmmodus" stecken.

Wieso willst du dir einen Chip einbauen??? Die Kupplung vom 170CDI ist so schon hart an der Grenze dimensioniert. Mit Chip machst du sie sicher kaputt.
    Schau mal auf Elchfans.de - für alle Fans der Mercedes Benz A-Klasse , da findest du sicher noch mehr zum Thema Elch ;)

9. #9 Schrauber-Jack, 03.12.2003
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

was ist ein aufwärmmodus ?

hat der elch auch nen zuheizer ?

10. #10 Sidejumper, 03.12.2003
    Sidejumper

Sidejumper

Bei mir spinnt die Tankanzeige auch immer rum, scheint ja normal zu sein. Tanke ich richtig voll, steht sie bis 300km bei voll. Tanke ich nur normal voll, ohne Druckbetankung sozusagen, geht der Zeiger gar nicht ganz hoch.

Trotzdem kommts am Ende der Tankfüllung aufs gleiche raus.

Komische Mercedes-Welt :]

11. firaX

firaX

ihr habt es gut hey! mein doofer A 160 kommt mit ner tankfüllung bei stadtverkehr only max 600km weit :( Will auch nen CDI :(

12. rodion

rodion

Auto:
    E36T AMG
    @Jack: Der Elch CDI hat serienmäßig nen Zuheizer ;)

13. #13 Robiwan, 04.12.2003
    Robiwan

Robiwan

Auto:
    In der Warmlaufphase verbrennt der Motor etwas mehr Diesel um schneller auf Betriebstempeatur zu kommen.

Ja, vormopf-CDIs haben einen Dieselzuheizer, die Mopfs haben einen elektrischen.

14. #14 Rudlbrummer, 05.12.2003
    Rudlbrummer

Rudlbrummer

Ich erreiche mit einer Tankfüllung bei normalen Fahrstil max. 650km. Fahr Kurzstrecken (zur Arbeit 7km) und viel Stadtverkehr.
    Die Tankanzeige ansich spinnt auch gewaltig. Erst bewegt sich die Nadel ewig nicht und wenn´s mal bei der Hälfte angekommen ist, dann kann man schon fast zuschauen wie sie sich auf "0" bewegt.
    Weiß´ nicht ob man das einstellen lassen kann, aber ich persönlich hab´ mich schon daran gewöhnt.

15. Roland

Roland

Auto:
    W212 E250CDI
    Also mit meinen CDI´s habe ich des öfteren über 1000km pro Tankfüllung geschafft. Mit dem 190er jetzt sinds je nach Fahrweise 400-700km.

Thema: Reichweite mit einer Tankf?llung??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes a klasse reserve reichweite

,
  2. mercedes a klasse tank reichweite

,
  3. w168 wie weit mit vollen tank

,
  4. mercedes a Klasse Reichweite tank Füllung 74%,
  5. a 160 reichweite,
  6. w169 a 180 CDI reichweite,
  7. a 180 cdi w169 Reichweite ,
  8. mercedes b klasse Tank Reichweite,
  9. wie weit komme ich mit einer tankfüllung im mercedes benz b klasse diesel,
  10. wie weit komme ich mit einer viertel vollen Tankfüllung,
  11. Mercedes a160 Reichweiten anzeige,
  12. mit w 168 cdi 170 langstrecke,
  13. Mercedes a 140 Automatik langstrecke,
  14. mercedes benz bklasse reichweite mit einer tank Füllung,
  15. tankinhalt mercedes w168 a klasse 140,
  16. Mercedes Benz a klasse diesel reichweite,
  17. wie wet koom ich mit einer tankfüllung A klasse 140 w 168,
  18. w169 reichweitenanzeige,
  19. mercedes a 160 reichweite,
  20. w176 a180 tankinhalt und Reichweite,
  21. w168 übertanken,
  22. reichweite a160 cdi km tank,
  23. a160 tank reichweite,
  24. a160 reichweite,
  25. mercedes a klasse reichweite
Die Seite wird geladen...

Reichweite mit einer Tankf?llung?? - Ähnliche Themen

1. Reichweite anzeigen

Reichweite anzeigen: Hallo, beim 200er Coupe (Baureihe 2017) soll angeblich die km Restreichweite beim Leuchten des "PKW Zeichens mit roter Tanksäule" nach wie vor...
  2. Restkilometer bzw. Reichweite anzeigen...

Restkilometer bzw. Reichweite anzeigen...: Hallo liebe Forumsgemeinde, da mir immer wieder negativ auffällt dass der Vito keine Restkilometer-Anzeige bzw. Reichweitenanzeige hat, kam mir...
  3. 209 Reichweite im Boardcomputer kalibrieren

Reichweite im Boardcomputer kalibrieren: Hallo, habe an meinem CLK 500 vor-Mopf festgestellt, dass da irgendwas mit der Reichweite im Boardcomputer nicht so ganz hinhaut. Das höchste was...
  4. Wie gross ist die Reichweite für Navi-CD "Alpenländer" ?

Wie gross ist die Reichweite für Navi-CD "Alpenländer" ?: Hallo Leute, leider hat mein Comand Navi noch keine Festplatte auf der ganz Europa drauf ist, sodass ich noch auf Navi CDs angewiesen bin (EZ...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden