CL203 reichweite mit M271 230 komp.

Diskutiere reichweite mit M271 230 komp. im Sportcoupé (CL203 + CLC) Forum im Bereich C-Klasse; hallo, ich wollte gerne mal wissen wie so bei euch die reichweiten liegen mit dem M271 230 komp.ich komme so 650 km weit.laut KI habe ich dann...

  1. jepp65

    jepp65

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    ....
    hallo,

    ich wollte gerne mal wissen wie so bei euch die reichweiten liegen mit dem M271 230 komp.ich komme so 650 km weit.laut KI habe ich dann meist noch so 50-100 km restreichweite.ich weiss,es kommt sehr auf die fahrweise drauf an.deshalb nur mal so eine allgemeine fräge.


    sven
     
  2. #2 Jim Rakete, 16.10.2009
    Jim Rakete

    Jim Rakete

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    C 230K T
    Servus

    Bei meinem gibts so zwischen 9-14l im Verbrauch aber die 9 gibts eigentlich nur wenn ich mit 100Km/h durch die Gegend Gondle. Die 650 Km zeigt er mir auch an aber nur KURZ ;) nach der Befüllung mit 60L Sp. danach gibts wieder Knallgas und er nimmt sich seine 11-12 L im Schnitt. Der 230er ist schon ein Spassiger Motor aber alles andere als ein Spritsparer aber das hab ich vorher gewusst :D
     
  3. E.D.

    E.D. Guest

    Hab zwar nur einen 203.046, also C 180 K, aber immerhin einen M271er. ;) Damit komme ich mit einer Tankfüllung zwischen 650 km und knapp 800 km weit - je nach Streckenprofil. Jeweils immer bis zum angehen der Reserver gerechnet.
     
  4. #4 Vau-Sechs, 16.10.2009
    Vau-Sechs

    Vau-Sechs

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    2.592
    Zustimmungen:
    1.151
    Auto:
    Schwarz und Silber, groß und etwas kleiner
    Kennzeichen:
    b a d
    bw
    a 5 5
    Hab gerade ganz schön schmunzeln müssen. :D
    Das hätte auch von mir kommen können. muahaha :prost

    Gruß
     
  5. jepp65

    jepp65

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    ....
    eigentlich

    interssiert mich eher eure reell zurückgelegte strecke,nicht die mögliche reichweite,die kurz nach dem tanken vom ki errechnet wird.also tageskilometer auf null und fahren bis ihr tanken müsst.diesen wert würde ich gerne erfahren.

    gruss sven :prost
     
  6. #6 Jim Rakete, 18.10.2009
    Jim Rakete

    Jim Rakete

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    C 230K T
    Tja Genau das ist halt Extrem schwierig darzustellen da jeder nen anderen Gasfuss hat. Die Restkilometer sind da eher nicht Relevant sondern eher der mom. Verbrauch bzw. der Verbrauch nach Reset. Anhand dessen kann man wohl noch am besten Hochrechnen was an Km geht. Da liegt meiner nach Reset bei 11,4l. Wobei ich nen T habe der ist Schwerer als die Limo oder das Coupe das macht das ganze auch nicht grad Genauer
     
  7. #7 Samson01, 18.10.2009
    Samson01

    Samson01

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    6.666
    Zustimmungen:
    20
    Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Alles kondensierter Nonsens.
    Zurückgelegte Strecke?
    Wo denn? BAB, Landstraße, gemischter Fahrbetrieb?
    Man kann auch von Flensburg bis Garmisch ohne nachzutanken fahren.
    Fragen, die die Welt nicht braucht.
    Wo liegt der mir nicht erkennbare Sinn?
     
  8. jepp65

    jepp65

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    ....
    ich

    sehe schon,eine sehr schwer zu beantwortende frage. =) =) =) =) =) :] :] :(

    sven
     
  9. #9 thommyfarmer, 19.10.2009
    thommyfarmer

    thommyfarmer

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    44
    Auto:
    CL203 - 230K
    Verbrauch:
    Hallo,

    also in meinem Coupe fahre ich im Schnitt so um die 600 bis 650 Kilometer, wobei ich Stadt und BAB gemischt fahre. Seit Kauf zeigt mir das KI einen Schnitt von 9,2 Litern an. Reiner Stadtverkehr ca. 10,5 Ltr., BAB mit 140 Km/h ca. 7,5 Ltr. Kurzum: mit etwas defensiver Fahrweise ist im Mix ein Schnitt von unter 10 Ltr. zu schaffen. Mehr weiß ich noch nicht, da ich erst dreimal getankt habe ;)

    Wie aber schon beschrieben, kauft man sich einen 230K nicht als Sparauto, das könnte der 180K sicherlich deutlich besser. Meiner Meinung nach kann das Teil sehr zurückhaltend und brav dahincruisen, zur Not aber auch mal richtig böse werden - ich finde die Mischung hat was und rund 10 Ltr. Super+ gehen für mich daher in Ordnung. So genannte Sparautos brauchen auch um die 8 Ltr., bringen aber definitiv nicht den Spaß. Von nix kommt nix und Expresszuschlag ist nun mal im Lieferumfang beinhaltet gewesen...


    Gruß

    Thommy

    :s54:
     
  10. DylanS

    DylanS

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    331
    Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:

    Hey :tup dann ist meiner ja ein Spar-Auto, ok bisschen bin ich schon drüber wie man sieht (8,4) aber immernoch spar....und schlecht geht er auch nicht :] :D
     
  11. #11 thommyfarmer, 20.10.2009
    thommyfarmer

    thommyfarmer

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    44
    Auto:
    CL203 - 230K
    Verbrauch:
    Gilt nicht, das ist ja ein Spardiesel - als Benziner würde das locker 13,7 Ltr. entsprechen...



    =)
     
  12. DylanS

    DylanS

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    331
    Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Wow das sind mal genaue Angaben =) 13,7....da bleib ich beim Spardiesel :]
     
  13. jepp65

    jepp65

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    ....
    also

    bei mir stand die ersten 11.000 km 8,9 l/100KM im ki,bis ich die batterie abklemmen musste.nun ja.ich fahre ehrlich gesagt kein super+.normales super reicht in der stadt oder überland allemale aus.

    gruss sven
     
  14. #14 thommyfarmer, 21.10.2009
    thommyfarmer

    thommyfarmer

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    44
    Auto:
    CL203 - 230K
    Verbrauch:
    Was ich so im Netz gefunden habe, pendelt sich über lange Zeit gesehen ein Durchschnittsverbrauch von rund 9 Ltr. ein. Ich hatte mir bei meinen früheren Fahrzeugen immer eine Exel-Tabelle gemacht, die ich mit aktuellem Km-Stand, getankter Menge und Kosten hierfür gefüttert hatte. Heraus kamen dann Durchnittsverbrauch der Tankfüllung, Durchschnitsverbrauch gesamt und Kosten pro Kilometer - das ist mir jetzt aber zu aufwändig. Wenn ich irgendwas zwischen 500-600 Km fahre und dann tanke, sehe ich ja grob 50-60 Ltr. - unter 10 Ltr. - über 10 Ltr. und das reicht mir dann...


    Gruß

    Thommy
     
  15. DylanS

    DylanS

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    331
    Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:

    Geht jetzt leichter, schau mal bei spritmonitor.de nach.
     
  16. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    20.730
    Zustimmungen:
    3.171
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Inhaltlich einfach falsch diese Aussage. Zumindest bei einem aufgeladenen Motor. Oder gibst Du hier nie "Gas"?
    Warst Du nicht der, der die Kiste bei Vaeth hatte? Dann ist Super ohnehin am falschen Ende gespart, da er regelmäßig klopfen dürfte=> Klopfregelung, erhöhter Verbrauch.
     
  17. jepp65

    jepp65

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    ....
    hallo c240,

    da musst du mich mit jemanden verwechseln,ich habe meinen motor nicht tunen lassen.alles original.zum gasgeben:ich fahre einmal morgen ins geschäft und dann wieder abends heim ,da es nur 10 km sind,das öl also nicht warm genug wird ist,die ortschaften es nicht hergeben,und ich auch nur 5 sekunden schneller wäre,warum sollte ich gasgeben????autobahn fahre ich so gut wie nie und wenn dann nur wenn´s in den urlaub geht.

    sven
     
  18. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    20.730
    Zustimmungen:
    3.171
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    okay...sorry. dann hatte ich dich verwechselt.

    Bei aufgeladenen Motoren kann es auch bei niedrigeren Drehzahlen zu klopfen kommen. Daher ist deine obige Aussage nicht uneingeschränkt richtig. zum nur durch die Ortschaften rollen spielt es natürlich keine Rolle ob Super oder Super+.
     
  19. #19 Jim Rakete, 22.10.2009
    Jim Rakete

    Jim Rakete

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    C 230K T
    Soso 230 K fahren S95 Tanken und dann noch nach Restkilometern in der Ki Fragen Dolles Ding... ist dir vielleicht schon mal in den Sinn gekommen das der Motor mit Normal Super mehr Sprit zieht??
     
  20. jepp65

    jepp65

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    ....
    morgen jim,

    wie ich schon erwähnte fahre ich fast nur kurzstrecke.da wird sich super+ kaum bemerkbar machen.aber keine sorge,ich habe das am anfang schon mal probiert.ein erfolg war nicht zu vermerken.


    sven
     
Thema:

reichweite mit M271 230 komp.

Die Seite wird geladen...

reichweite mit M271 230 komp. - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit der Automatik beim SLK 230

    Probleme mit der Automatik beim SLK 230: Hallo zusammen, mein SLK 230 (erste Serie) zeigt ein sonderbares Verhalten. Wenn ich bei langsamerer Fahrt (zum Beispiel vor Abbiegungen) nachher...
  2. Absaufen vom Motor C180 Kompressor (M271 + Automatik)

    Absaufen vom Motor C180 Kompressor (M271 + Automatik): Hallöchen, seit Sommer diesen Jahres (zumindest ist es mir erst dann aufgefallen) fällt die Drehzahl ab und zu beim bremsen (mit eingeschalteten...
  3. Werkstattsuche für CLK 230 BJ 2002 in Erlangen und Umgebung

    Werkstattsuche für CLK 230 BJ 2002 in Erlangen und Umgebung: Hallo Leute, wegen Geräuschen beim Kaltstart bin ich auf der Suche nach einer wirklich guten Mercedes Werkstatt im Raum Erlangen, Fürth,...
  4. W208 CLK 230 (04.2002) Ladeschale / Aufnahmeschale entfernen

    W208 CLK 230 (04.2002) Ladeschale / Aufnahmeschale entfernen: Hallo, ich möchte gerne die komplette Ladeschale / Aufnahmeschale für den Nokia Knochen 6150 aus meinem guten alten CLK entfernen. Ich habe schon...
  5. Ladeluftkühler vergrößern beim CLK 230

    Ladeluftkühler vergrößern beim CLK 230: Hallo zusammen und wiedermal würde mich auf meine frage die antworten oder tipps interessieren!! Ich habe vor an meinen Clk 230 Kompressor...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden