Reifen der Zukunft montiert

Diskutiere Reifen der Zukunft montiert im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo, so Schnee is weg und gleich die neuen HYPER-LEICHTGEWICHT Felgen mit Vollgummireifen montiert, und Proberunde gedreht. :] Endlich kein...

1. #1 clk-2222, 18.02.2012
    clk-2222

clk-2222

Auto:
    Leihwagen
    Hallo,
    so Schnee is weg und gleich die neuen HYPER-LEICHTGEWICHT Felgen mit Vollgummireifen montiert, und Proberunde gedreht. :]
    Endlich kein Luftverlustmehr und keine Bordsteinschäden an der Felge. :tup

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

und weil es ja sicher sein soll, wurden die zuvor gleich mal Prinzipgleiche Felgen "Kampferprobt" und haben bestanden

... jetzt muss nur noch die ET an den Benz angepasst werden und dann :driver

ich denke mal die Reduzierung der ungefederten Massen ist sinnvoll, wobei ich bezweifel ob diese Einsparung durch das Reifenvollgummigewicht nicht wieder aufgehoben wird.
    Fertigungstechnisch vermute ich, dass der Gummi auf die Kunststofffelge gebrannt ist, als nix mehr mit altbekannter Montage.
    Das Design bzw. den Designmöglichkeiten sind jetzt am Anfang wohl noch Grenzen gesetzt, wobei farblich einiges zu machen ginge.
    Vielmehr würde mich die Langzeittauglichkeit interessieren und wie mögliche Risse, Schäden usw. an den flexiblen Speichen erkannt werden können.
    Zumindest mal ein Ansatz, unsere Berta Benz hätte sich sicherlich auch nicht träumen lassen was aus dem Dreirad jetzt geworden ist.

PS. MICHELIN hat das verbrochen :G

Gruss

2. #2 Andreas124, 18.02.2012
    Andreas124

Andreas124

Auto:
    CLK-320-Cabrio (W208)
    Hi

Das hab ich ja überhaupt noch nich gesehen!!![​IMG] Is das ein Gag, oder tatsächlich Realität?[​IMG] Die Entwicklung geht weiter, okay, aber das....? Hält sowas die Geschwindigkeiten und vorallem die Beschleunigung heutiger Fahrzeuge aus? Die Flexspeichen können das ab? Also wenn das Wirklichkeit wird, sind viele Möglichkeiten drin und es würde die Revolution des Reifens einleiten. Glaube aber das Ding is n Fake...................oder???[​IMG]

Freundlichst, Andreas124[​IMG]

3. #3 mrbraindeath, 18.02.2012
    mrbraindeath

mrbraindeath

Auto:
    W203 (04) 200K / C209 (02) 200K
    Och der Michelin Tweel ist schon gute 3 / 4 Jahre alt.. Generell ist das nur eine Studie die bislang erfolglos ist, da der Reifen selbst starke Vibrationen ab ca 70-80km/h aufweist. Aber naja, wir werden sehen was die Zukunft bringt :)

4. ToWa

ToWa alias General

Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Dachte in der Zukunft schweben die Fahrzeuge, dann brauchts keine Reifen mehr....

2fast gefällt das.
Thema:

Reifen der Zukunft montiert

Die Seite wird geladen...

Reifen der Zukunft montiert - Ähnliche Themen

1. Defekter Reifen?

Defekter Reifen?: Moin! Mir ist gestern Abend was blödes passiert. Auf einer zweispurigen Straße zum links abbiegen fuhr ich auf den rechten Streifen und links...
  2. W177 Rad Reifen Kombinationen

W177 Rad Reifen Kombinationen: Guten Abend Leute Habe einen W177 A250 Schrägheck. Ich habe im Sommer Original AMG Räder in 7,5 x 19 ET 49 mit 225 40 19. Der Wagen ist von...
  3. Felgen und Reifen beim AMG C43 T

Felgen und Reifen beim AMG C43 T: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach 18" -Felgen für den C43, was sich quais als unmöglich herausstellt, will man nich die Originalfelgen...
  4. Welche Reifen Größe?

Welche Reifen Größe?: Hallo , Ich fahre einen CL 63 AMG Typ C216 und habe mir jetzt 9.5J x 21 zoll mit Einpresstiefe 22 bestellt . Wollte euch gerne Frage welche...
  5. Reifen

Reifen: Hallo, ich fahre ein Mercedes T-Modell C220 CDI mit AMG Sportpaket. 204K; HSN 1313 TYP AGX; Ich bin nun überfragt, ob ich mit dem Sportpaket...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden