A-Klasse Reifen für meinen Schatz... :-)

Diskutiere Reifen für meinen Schatz... :-) im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Guten Tag, ich will's kurz machen! Ich bin vor ein paar Jahren aus familiären Gründen von Spanien nach Deutschland zurückgekommen und habe...

  1. #1 bombaspain, 06.04.2010
    bombaspain

    bombaspain

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag, ich will's kurz machen!

    Ich bin vor ein paar Jahren aus familiären Gründen von Spanien nach Deutschland zurückgekommen und habe natürlich meinen kleinen, dicken Schatz mitgebracht (A 140 2001 Mopf). Jetzt sind die Ganzjahres-Reifen runter und ich will auf was Nettes umsteigen. Und da fängt der Stress an! Ich habe in meinem Leben schon einiges aus dem Kaufhaus Stern gefahren und habe - nicht meckern bitte ! - immer mehr auf die Schönheit als auf den praktischen Nutzen geschielt, aber jetzt bin ich verloren! Meine Räder waren, egal ob am SL oder am 123/124 immer noch Räder, d.h. irgendwie klein und pummelig...

    Und jetzt sehe ich nach einigen Versuchen bei Reifenhändlern, daß ein Rad heute in der Seitenansicht zu 95 % aus Felge und zu höchstens (!) 5% aus Reifen bestehen muss. Es tut mir leid, ich finde das vielleicht noch schön an Rennwagen, aber doch nicht an meinem kleinen, dicken Schatz!

    Und ich kann noch nicht mal die richtigen Reifengrößen angeben, weil bei der Ummeldung des Fahrzeuges in Deutschland die Hälfte der Angaben aus dem Kfz-Schein verschwunden sind.

    Kann mir bitte, bitte jemand sagen, was ich da drauf machen kann, damit es noch klein und pummelig aussieht??? Vielleicht gibt es auch irgendeinen Link, wo man sich das Ganze virtuell zu Gemüte führen kann??? Und vielleicht hat ja auch jemand Erfahrung...



    Vielen Dank und ... nur ernstgemeinte Zuschriften werden beantwortet :D

    Frank
     
  2. E.D.

    E.D. Guest

    Was hat das Fahrzeug aktuell montiert? Nimm doch die Reifengröße wieder. Beim 168er dürfte wohl 195/50 R15 montiert sein in der kleinsten größe.
     
  3. #3 bombaspain, 07.04.2010
    bombaspain

    bombaspain

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Herzlichen Dank, Emanuel!
    In die Garage geh' ich jetzt nicht hehehe... Aber das Maß 195/50 R 15 kenne ich aus meiner Zulassung und dort steht auch noch 205/45 R 16 und da dachte ich an ein Wunder und eben eine 15" Felge, aber mit 205/45... Ich habe gestern schon beim Straßenverkehrsamt gemeckert wegen der verschwundenen Angaben in der deutschen Zulassung. Die haben gesagt, daß es durch die neuen Brief-Formulage sowieso alles durcheinander geht.
    Aber ich möchte natürlich auch nicht, daß ich jede Woche von der Polizei zum Tüv und wieder zurück muss...
    Ich melde mich wieder! Nochmals vielen Dank!
    Viele Grüße
    Frank
     
  4. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    9.026
    Zustimmungen:
    2.274
    Auto:
    E300de
    Verbrauch:
    205 und 15 Zoll gehen nicht zusammen.
    Aber was hast du auch davon bzw. wohin gehen deine Prioritäten?

    gruss
     
  5. #5 Daniel 7, 07.04.2010
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.520
    Zustimmungen:
    2.609
    Auto:
    Renault Talisman Grandtour TCe225 Initiale Paris
  6. #6 bombaspain, 09.04.2010
    bombaspain

    bombaspain

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und schönen Guten Morgen !!! Vielen Dank für die Antworten und dass mich niemand angemeckert hat :driver Sicher sind die Links sehr hilfreich, aber ich dachte mir schon, dass es sowas nicht von der Stange gibt...



    Und @ Jupp: Das ist der Grund und so dachte ich, könnte mein kleiner aussehen--> [GALLERY=media, 3291[GALLERY=media, 3233][/GALLERY]][/GALLERY]



    Ich weiss ja, dass V nicht A ist... Aber wie gesagt, klein und knubbelig...



    Vielen herzlichen Dank nochmals!!!



    Frank





    P.S.:
    Das Bild ist aus der Galerie, Kategorie "andere + Nutzfahrzeuge", # 3233 und 3291, leider ohne Genehmigung des Eigentümers.
    Aber es ist ja auch keine gewerbliche Nutzung...
    Vielen Dank!
     
Thema:

Reifen für meinen Schatz... :-)

Die Seite wird geladen...

Reifen für meinen Schatz... :-) - Ähnliche Themen

  1. Reifen A250 2016 und 2019

    Reifen A250 2016 und 2019: Hallo, derzeit fahre ich einen A250 Sport von 2016, nun möchte ich einen A250 von 2019. Meine Frage wäre, ob ich die Winterreifen des alten Autos...
  2. W203 Abstände zwischen Reifen und Radkasten ungewöhnlich

    W203 Abstände zwischen Reifen und Radkasten ungewöhnlich: Hallo, an den angehängten Bildern ist zu erkennen, dass der Abstand an der Vorderachse sichtbar größer als an der Hinterachse. Das ist meines...
  3. Reifen und Felgenwahl mit Airmatic

    Reifen und Felgenwahl mit Airmatic: Guten Abend zusammen, wie schon im Tread zu lesen geht es um die richtige Qual der Wahl. vorweg... ich habe mir eben Felgen und Reifen...
  4. Airmatic undicht? Reifen hockt im Kasten (Foto)

    Airmatic undicht? Reifen hockt im Kasten (Foto): Hi, wir hatten schonmal die Situation mit unseren Stoßdämpfern diskutiert, die Beiträge haben mich beruhigt. Mittlerweile war ich nun doch einmal...
  5. Reifen/Felgengröße

    Reifen/Felgengröße: Moin, ich möchte mir für den Sommer 19“ Felgen und Reifen holen. Allerdings finde ich im Internet nichts was belegt das 19“ Felgen auf mein Auto...