Reifen Hinterachse innen nach 7000km abgefahren

Diskutiere Reifen Hinterachse innen nach 7000km abgefahren im W212 / S212 Forum im Bereich E-Klasse; Ist das bei euch auch so achsvermessung passt aber Reifen außen 6mm innen 1,6mm wäre für Antworten dankbar

  1. #1 BlackW212, 27.06.2015
    BlackW212

    BlackW212

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W212
    Ist das bei euch auch so achsvermessung passt aber Reifen außen 6mm innen 1,6mm wäre für Antworten dankbar
     
  2. #2 CLC 350, 27.06.2015
    CLC 350

    CLC 350

    Dabei seit:
    30.01.2014
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    CLC 350
    Mehr Details wären interessant. Ist das Fahrzeug tiefergelegt? Extremer negativer Sturz??? Klingt jedenfalls nicht so, als ob mit der Achseinstellung alles passen würde.
     
  3. #3 BlackW212, 27.06.2015
    BlackW212

    BlackW212

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W212
    Ja mit federn tiefer aber hinten rechts passt die Spur und da ist es am schlimmsten Sturz ist bei diesem Auto nicht einstellbar [​IMG]
     
  4. #4 BlackW212, 27.06.2015
    BlackW212

    BlackW212

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W212
    Hinten rechts ist es extrem obwohl da die Spur passt und der Sturz ist nur minimal aus der Toleranz aber Sturz nicht einstellbar
     
  5. Hubsi

    Hubsi

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    24
    Auto:
    E63 AMG W212 Bj 10
    Verbrauch:
    Beim 211er hatte ich das mal, da war nach einem Wechsel der hinteren Stoßdämpfer die Spur verstellt, Hinterräder zeigten leicht nach innen, wurde aber bei der Vermessung gefunden und korrigiert.
    Bin mir bei deinem Bild nicht sicher welcher Wert genau wo dazugehört, aber aber die von mir genannte Vorspur les ich da nicht heraus.
    Kann der Reifen selber das Problem sein? wie sahen/sehen die Winterreifen aus?
     
  6. #6 BlackW212, 28.06.2015
    BlackW212

    BlackW212

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W212
    Winterreifen bin ich nur 500km gefahren daran sieht man nix wo grün und rot ist das obere davon ist vorspur das da drunter ist Sturz und der Sturz ist ja nicht einstellbar
     
  7. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.511
    Zustimmungen:
    3.365
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Das ist doch logisch!!
    Was bringt es denn die Spur auf werksangabe zu drehen und mit über 2grad Sturz zu fahren? Sturz ist fix, ergo 30 min vorspur je Seite, und hohen luftdruck...Fahrt shaize, aber wer schön sein will muss leiden :D
     
  8. #8 axel1987, 28.06.2015
    axel1987

    axel1987

    Dabei seit:
    08.01.2015
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    22
    Auto:
    S211 220 CDI Mopf 2007
    wäre auch noch interessant, welche Reifengröße du fährst...
     
  9. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.511
    Zustimmungen:
    3.365
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Nein, ist uninteressant...bei niederquerschnitts-und Sommerreifen zeigt es sich nur deutlicher.
     
    J.M.G. gefällt das.
  10. #10 BlackW212, 28.06.2015
    BlackW212

    BlackW212

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W212
    Ja wie kann man denn so blöd sein eine einzelrad aufhängen zu konstruieren ohne Sturz Einstellung irgendwas muss man da ja machen können
     
  11. #11 BlackW212, 28.06.2015
    BlackW212

    BlackW212

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W212
    [​IMG] das wäre eine Möglichkeit das ist eine sturzkorrektur Strebe kommt aber aus amiland
     
  12. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.511
    Zustimmungen:
    3.365
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Ungefähr genauso blöd, wie ein Fahrzeug fahrdynamischen kaputtzumachen, nur wegen ein bissel Optik :D stells ein wie ich sagte und gut..der Verschleiß und Verbrauch ist halt etwas höher
     
    J.M.G. und conny-r gefällt das.
  13. #13 BlackW212, 28.06.2015
    BlackW212

    BlackW212

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W212
    Etwas xD normaler Weise halten solche Reifen 2 Saison und nicht eine halbe Saison
     
  14. #14 BlackW212, 28.06.2015
    BlackW212

    BlackW212

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W212
    Und wo macht man bitte das Auto Fahrdynamisch kaputt ? Man macht es damit sportlicher und ich wette drum ich fahre schneller mit dem Fahrzeug durch die Kurve wie mit Original Höhe und Riesen querschnitts Reifen der sich wie ein weicher Schwamm verhält auf der Felge ;)
     
  15. #15 Robiwan, 29.06.2015
    Robiwan

    Robiwan

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.574
    Zustimmungen:
    131
    Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Kleine Zwischenfrage: auf dem Messprotokoll lese ich S212, also Kombi. Hast du auch einen Kombi? Der Username lässt auf Limo (W212) schließen. Das ganze erübrigt sich natürlich wenn Spur/Sturz der HA bei Limo und Kombi ident sind :D.
     
  16. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.511
    Zustimmungen:
    3.365
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Glaubst Du den Quatsch eigentlich selber den Du von Dir gibst? offensichtlich hast Du von Fahrwerken nicht mehr Ahnung als der durchschnittliche D+W-Prospekt...sonst würdest Du solchen Mist nicht erzählen...sorry.
    Du bist herzlich eingeladen...auf abgesperrtem Gelände bin ich oft genug unterwegs...und der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge :D

    Lies einfach was ich gepostet habe, dann ist dein Posting Nr 13 auch hinfällig.
    20 Zoll 2 Saison fahren wollen und dann von sportlichen Fahrstil reden.. :s10: thanks man.. u made my day :)

    @ Robiwan:
    Die Standardwerte sind (nahezu) identisch. Das ist schon notwendig um den Rollwiderstand gering zu halten...da kann man mit 2° Sturz und entsprechender Reibung in der Lauffläche halt nichts anfangen. Dementsprechend hoch ist bei solcher Geometrie der Verschleiß und die Belastung auf den Reifen auch wenn man über die Spur den hohen Sturzwert kompensiert hat.

    Deshalb wird heute viel über die Elastokinematik (d.h. Geometrieänderung über Einfederweg) gemacht, die ist natürlich nach einer Vergewaltigung mit 20 Zöllern und Tieferlegungsfedern hin, weil einfach nichts mehr passt.
     
    Teebeutel und conny-r gefällt das.
  17. #17 BlackW212, 30.06.2015
    BlackW212

    BlackW212

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W212
    Bei dem Mess stand zeigt er jeden Benz mit S vorweg
     
  18. #18 Sir Drift-a-lot, 01.07.2015
    Sir Drift-a-lot

    Sir Drift-a-lot

    Dabei seit:
    29.03.2015
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    518
    Auto:
    BMW 328i E36, aktuell im Neuaufbau. Audi A3 1.8 und Mercedes C200 (BMW Ersatz)
    Viel Sturz hinten hat nichts mit sportlich fahren zu tun. Das ist die nur Begleiterscheinung, wenn es nicht tief genug geht, nix anderes. Heute ist man da einfach cool und macht nen Stanceworks Aufkleber drauf. Sturz vorne macht Sinn, wegen Einlenkverhalten, Kurvengrip etc, aber hinten reduziert es dir nur den Grip weil nicht der ganze Reifen aufliegt. Das macht das Auto deutlich langsamer und die übertriebene Tiefe sowieso.
     
  19. J.M.G.

    J.M.G.

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    340
    Ich wette (und das meine ich ernst) eine Tankfüllung dagegen. Für eine Vergleichsfahrt bin ich im Großraum Halle (Saale) bereit.
     
  20. #20 Vau-Sechs, 02.07.2015
    Vau-Sechs

    Vau-Sechs

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    2.593
    Zustimmungen:
    1.153
    Auto:
    Schwarz und Silber, groß und etwas kleiner
    Kennzeichen:
    b a d
    bw
    a 5 5
    Du hast zufällig keinen CLS 350 Bluetec Shooting Brake mit HAL-AS xxx Kennzeichen? :D
     
Thema: Reifen Hinterachse innen nach 7000km abgefahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reifen hinterachse innen abgefahren

    ,
  2. reifen hinten innen abgefahren

    ,
  3. hinterreifen innen abgefahren ursache

    ,
  4. e 350 cdi 275 reifen hinten auf der innenseite stsrk abgefahren,
  5. reifen innen abgefahren luftdruck,
  6. mercedes sturz hinterachse,
  7. w210 reifen hinten innen abgefahren,
  8. slk Hinterreifen innen abgefahren,
  9. reifen hinten innen abgefahren ursache,
  10. großer reifenverschleiß hinten b?,
  11. schief abgefahrene reifen auf die hinterachse,
  12. reifen hinteeachse innen abgefahren,
  13. w212 airmatic Spur Sturz einstellen,
  14. s212 amg felgen,
  15. reiefn hinten innen abfefahren,
  16. hintere reifen abgefahren wegen spureinstellung,
  17. opel hinterreifen einseitig abgefahren,
  18. auto reifen hinten innen abgefahren,
  19. VW touran hintere reifen innen abgefahren,
  20. mercedes hinterreifen außen abgefahren,
  21. hinterreifen innen ungleich abgefahren,
  22. mercedes w204 reifen hinten rechts innen abgefahren,
  23. reifen Sturz Mercedes,
  24. hinterachse reifen innen abgefahre,
  25. w210 sturzkorrekturstrebe
Die Seite wird geladen...

Reifen Hinterachse innen nach 7000km abgefahren - Ähnliche Themen

  1. Tür Fahrerseite Innen Stoffdichtung

    Tür Fahrerseite Innen Stoffdichtung: Kennt jemand die Bezeichnung dieser Dichtung und oder hat sogar noch eine in Grün? [ATTACH]
  2. Defekter Reifen?

    Defekter Reifen?: Moin! Mir ist gestern Abend was blödes passiert. Auf einer zweispurigen Straße zum links abbiegen fuhr ich auf den rechten Streifen und links...
  3. W177 Rad Reifen Kombinationen

    W177 Rad Reifen Kombinationen: Guten Abend Leute Habe einen W177 A250 Schrägheck. Ich habe im Sommer Original AMG Räder in 7,5 x 19 ET 49 mit 225 40 19. Der Wagen ist von...
  4. 209 Starke Schläge von der Hinterachse

    Starke Schläge von der Hinterachse: Hallo zusammen, ich habe von einem auf den anderen Tag ein ziemlich starkes "klonk" Geräusch von der Hinterachse, vor allem wenn ich über...
  5. Heckleuchte innen feucht S205

    Heckleuchte innen feucht S205: Hallo, habe leider feststellen müssen dass in der linken hinteren Heckleuchte sich Feuchtigkeit ansammelt. Weiß jemand wie mann dies reparieren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden